[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn ich unter Prime die Meldung erhalte: unable to detect....stimmt doch etwas mit der cpu nicht. Vor allem dann, wenn ich das Bios derzeit komplett auf default zurückgesetzt habe, da ich grad ein bios update gemacht habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SC123 viel zu pauschale Aussage ... eine die 4.5 unter 1.2 macht wirst Du unter Luft eher selten bis 4.8 GHz oder darüber pushen.

Meine aktuelle Costa Rica 3570K ist meine erste @ 4.5 GHz < 1.2 VCore mit der trotzdem mehr als 4.8 GHz unter Luftkühlung möglich sind.

Ist das der den du Verkaufst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, besser bekomm ich es net hin:d
Mein Ziel war unter 1,30V, aber egal die bleibt hier.
Jetzt gehts dem IMC an den Kragen.


Schöne CPU Daniel!
Kannst Du bitte mal nachschauen, was für eine Spannung im BIOS anliegt, wenn Du Setup Default lädst?
Eventuell auch, mit wie viel V, die CPU ins Win schafft @ 5GHz und 4/8?

Gruß Vita
 
Ja für Hardcore-Bencher ist die sicher auch sehr interessant.
 
Die Temps sind schon im grenzwertigen Bereich bei 4.9 ... die 4.5 GHz macht die Costa Rica Ivy Bitch mit etwa 1.17.

Kannste Dir ausrechnen bin ich für 5 GHz schon bei ca. 1.42.
 
:fresse2:

Ja wir sind alle etwas Bluna... who Cares... sag ich meiner Freundin auch immer :shot:
 
Also was manche hier für Temps (über 80°)haben.Habt ihr da keine Angst?
 
Wieso? Bis 105°C ist sind die Spezifiziert ... bei Grakas macht sich doch auch keiner nen Kopf oder?

Außerdem erreichen die das nur bei Prime... mein i7 hat im Normalbetrieb trotz Boxed-Kühler noch nie 80°C gesehen und der durfte Streamen + Packen + zocken gleichzeitig... unter Prime geht er auch über 90° - aber wer braucht Prime außer es mal zum Testen zu nutzen?
 
Also bei den Temperaturen Brauch man sich keine Gedanken machen ,ob was Defekt geht oder nicht ,aber umso Höher die temps umso anfälliger gegen Instabilität bzw Temperatur Veränderung in der Wohnung
 
Sowas kann auch 1000.- bringen, wenn sie wirklich die 7,2 schafft!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
7,2GHz wird sie nicht schaffen, aber knapp drunter.
Sowas muss man bei XS verkaufen.


Gruß Vita
 
Jetzt komm mal wieder runter ;)
Nicht jede CPU mit unter 1,3v auf 5000 4/8 macht über 7Ghz und schon gar nicht 7,2Ghz ;)

Hab schon einige CPUs gesehen, die das gemacht haben und dann bei 6300 unter LN wegen CB-ähnlichem Verhalten abgekackt sind...
 
Natürlich schafft das nicht jede, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, genau bei dieser CPU, relativ groß.
Ich hatte übrigens ">7GHz" soll heißen, knapp 7GHz oder auch etwas weniger.

Gruß Vita
 
Natürlich schafft das nicht jede, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, genau bei dieser CPU, relativ groß.
Ich hatte übrigens ">7GHz" soll heißen, knapp 7GHz oder auch etwas weniger.

Gruß Vita

>7Ghz heißt 7Ghz und mehr...

<7Ghz heißt unter 7Ghz :shot:


Man eh du hast mich grad voll verwirrt gehabt :fresse2:
 
So jetzt will ich auch mal zeigen was meiner so kann.

Ist leider kein besonderes Stück. Die 4,5GHz macht er mit 1,182V was ja ansich nicht schlecht ist.
Für 4,9GHz werden allerdings schon 1,416V benötigt.

i5_ 4900MHz @ 1,416V stabil_7h.jpg

Für 5GHz sind es schon 1,448V. Ist von den Temperaturen aber dann nicht mehr tragbar.
Temperaturen sind dann recht schnell auf einzelnen Kernen über 100°C und die CPU taktet immer wieder mal für 1-2 sec. runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben alle was an der Klatsch - wer nicht komplett wahnsinnig ist macht so nen Kram nicht. :fresse2:

yeha - gibt es neues vom Spocht oder müssen wir warten bis es wieder kühler wird?

Mein 24/7 mit 133Gflops ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Versuch's bitte bei 1,20V mit 2/2 ins Win zu booten.

Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh