Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Blick auf die erste Seite des Ergebnis-Thread zeigt die Intel-Vorgaben.
Ich halte eine hohe VCCSA für bedenklicher als eine hohe VCCIO. Bei Vollbestückung kann ein leichtes Anheben der Agent-Voltage schon helfen.
Sagt mir nun aber nicht, ob ich bei vccsa gefahrlos auf 0.95 und bei VCCIO z.B. auf 1.1 gehen kann. Max Werte sind ja nun nicht unbedingt für 24/7 Betrieb gedacht, oder? Und die VTT?
Abgesehen davon, wenn ich X.M.P. einstelle, der Ram somit ohnehin innerhalb seiner spezifikationen läuft, warum muss ich dann u.U. die Agent-Voltage anheben!?
4445 MHZ
Multi 45
BCK 101
Volllast bis an die 75ºC
CPUcore 1.80V Normal
DVID +0.025
CPUVtt 1.045V
CPUPLL 1.795V
Turbo deaktiviert
CPU-Z zeigt an, dass die Core Voltage mit den Einstellungen bis zu 1.344V hoch geht.
ich weiß jetz nich, ob ich das ganze gut oder weniger gut finden soll.
vor allem weil ich irgendwo gelesen habe, dass Intel meint nicht mehr als 1.2V.
aber selbst mit den Standard-Einstellungen zieht die CPU manchmal bis zu 1.4V.
Kehr ab 5200Mhz bekomm ich meine Perle nicht mehr gekühlt. In Vantage schon 92C.
@wernersen: wie finde ich denn heraus, was für chips auf meinem Corsair-Ram sind?
Über Geld redet man nicht...Geld...gibt man aus!
Das ist typisch für Gigabyte Boards.
Bis Multi 43 arbeiten die mit einer negativen LLC, d.h. die vcore wird gedrückt.
Ab Multi 44 dann mit positiver LLC, d.h. es wird (erheblich) Spannung zugegeben, weshalb Deine Vcore auch so hoch geht.
Wenn Du LLC auf Extreme stellst, sollte der im Bios eingestellte Wert auch im Idle gehalten werden.
Gigabyte Biosse kann man momentan einfach vergessen, so schön die Boards ansonsten auch sind.
LLC??? was, wo ist das? was macht es?
Die Hochzeit scheint keinen negativen Einfluss auf dich gehabt zu haben ... ?!
Auf mich auch nicht !!!
8.16 wär also Nanya? Htf is Nanya?
ah, schein Elixir zu sein