[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Nicht schlecht , kommste auch über 2800mhz?
Bootet die Cpu mit 2800mhz speichertakt?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben für die Luküfraktion:





Gekühlt mit Prolimatech Megahalems + WLP Prolimatech PK-3 + 1x 12cm Noiseblocker Multiframe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann ich eigentlich, ohne Risiko, mit VCCSA, VCCIO und VTT gehen? Hab 4x4GB und merke bei default, dass es nicht stable ist.
 
Wow IronAge :bigok: sehr gut
 
Schönes Egebnis Iron,;)
Dein Prime Velauf, ist jedeoch ein wenig seltsam, nach knapp 1,5Std. 800K??:hmm:
Wenn es wirklich 26.6 ist, was auch auf dem Screen erscheint, sollte von 16K auf 960K bei dieser Zeit da stehen.

Gruß Vita
 
Ist die Frage, ob Du das gute Stück mal verkaufen wirst.
Dann würde ich sie eher drauf lassen.
 
Iron... Sehe schön... Macht es denn einen unterschied, wenn du die prime95 für 64x nehmen würdest?

Ansonsten sehr geil für LuKü... :-P

Eisberg?.. Meinst der ist besser als der beauiet?
@brutus....nee...niemals....lass doch so...



Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Egebnis Iron,;)
Dein Prime Velauf, ist jedeoch ein wenig seltsam, nach knapp 1,5Std. 800K??:hmm:
Wenn es wirklich 26.6 ist, was auch auf dem Screen erscheint, sollte von 16K auf 960K bei dieser Zeit da stehen.

Gruß Vita

32bit hat ein anderen Verlauf
 
Meinem Hitzköpfchen wird es ab 4900MHz auch heftig warm unter der Mütze.
 
Ich schaue mal ob ich die 5100 noch hinbekomme mit Kappe. Aber dann bestimmt net mit 21C Wasser, mal schauen was der alte Titan noch beim Ivy reißt. Beim Sandy war ab 16~17C Sense.
 
Und was ist wenn du auch ein 32bit OS hast ,dann wäre ja alles richtig ,nur die frage ist warum 8gb dann
 
Du, mir ist es egal, ich finde das Ergebnis Klasse auch mit 32Bit Version und vor allem @ Lukü!;)
 
Ja mir auch ,zumal bei mir eh kein Unterschied gibt 32-64Bit
 
Ja mir auch ,zumal bei mir eh kein Unterschied gibt 32-64Bit

Etwas mehr Vcore braucht man mit der x64 Version und deshalb wird es auch wärmer.

Wie hoch kann ich eigentlich, ohne Risiko, mit VCCSA, VCCIO und VTT gehen? Hab 4x4GB und merke bei default, dass es nicht stable ist.

Ein Blick auf die erste Seite des Ergebnis-Thread zeigt die Intel-Vorgaben.
Ich halte eine hohe VCCSA für bedenklicher als eine hohe VCCIO. Bei Vollbestückung kann ein leichtes Anheben der Agent-Voltage schon helfen.
voltages1prmc.png


Dann spiel er halt Mütze > Glatze. ;)

Nur um den 5GHz-Run zu zeigen sehe ich da keinen Sinn drin.
4800MHz kann ich diese CPU ohne Probleme 24/7 rocken, dabei die Lüfter @ 7V was meinen Silent-Vorstellungen entspricht.
Einen sehr guten IMC hat die CPU wohl auch. Timo hat 1450MHz heraus-geholt. :wink:
Mit meinen Samies bekomme ich allerdings im 1200er Setting die 800K zum verrecken nicht stabil.
Mit dieser CPU hab ich keine Fehlercodes 20 oder 23 aus dem Kaltstart.
Diese Samsungs können komischer Weise ein extrem scharfes 1100er Setting ab, aber 1200MHz wollen nicht richtig auf dem Extreme6 mit dem Bios 2.10.
Ab 1.59Vdimm wird die Erhöhung eher kontraproduktiv.

Auf dem M5G liefen die Rams 1200MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
4445 MHZ
Multi 45
BCK 101
Volllast bis an die 75ºC
CPUcore 1.80V Normal
DVID +0.025
CPUVtt 1.045V
CPUPLL 1.795V
Turbo deaktiviert

CPU-Z zeigt an, dass die Core Voltage mit den Einstellungen bis zu 1.344V hoch geht.

ich weiß jetz nich, ob ich das ganze gut oder weniger gut finden soll.
vor allem weil ich irgendwo gelesen habe, dass Intel meint nicht mehr als 1.2V.
aber selbst mit den Standard-Einstellungen zieht die CPU manchmal bis zu 1.4V.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, deswegen post ich ja.
weiß auch nicht, ob ichs so einstellen soll wie ichs getan hab. also mit offset und so, oder ob ich die alle fixen soll, also offset 0 und nur mit der CPUcore die Spannung regeln soll.
die Core Voltgge schwankt laut CPU-Z bei den 4,445GHZ immer so zwischen 0,9xx und 1,344.
von daher scheint die CPU bei dem Takt ja auch mit 0,9irgendwas zu laufen, oder wie???

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 09:16 ----------

ich versuch mal cpucore 1.750V, BLCK 100.

liegt bei bisher maximal 1.272V, nicht mal 60ºC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh