[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 3D Mark 2011 7763 Pkt. mit Standardeinstellungen der 7850 und dem kleinen 3570K @ 4700MHz ist doch ordentlich.
 
Mit dem neuen Beta bringt ordentlich was........
 
HD 7970 @ 1,360/1,950 MHz wow. Soweit habe ich mich bisher nicht getraut ;)
meiner habe ich das ghz bios spendiert und damit bin ich bisher zufrieden gewesen. Aber wenn ich das sehe...
 
In der Benchmen-Liga gehts ab.....
Arbeit zieht immer Arbeit nach sich!

---------- Post added at 12:36 ---------- Previous post was at 12:25 ----------

Eben eine sehr interessante 3770K Batch 3218B975 bekommen - mal sehen wie der sich schlägt. ^^

Wünsche dir viel Glück!
 
No more words. ;)

CoreTemp-Scr.png
 
40Watt im Idle, das ist ja heftig...
 
gibts ein BIOS welches empfehlenswert ist?
hab das F8 drauf. läuft ja auch. nur gibbet noch was beseres?
 
Normal für einen 3770K und nicht wirklich relevant da es eh ein berechneter Wert ist.

Der mit dem wahren Wert aber fast immer sehr genau übereinstimmt, zumindest bis 4,5 Ghz (hab ich mal nachgemessen)
 
gibts ein BIOS welches empfehlenswert ist?
hab das F8 drauf. läuft ja auch. nur gibbet noch was beseres?

Für dein Gigabyte nehme ich mal an?
Dazu am besten bei JZ schauen: Bob Dylan
F19B maybe?

Der mit dem wahren Wert aber fast immer sehr genau übereinstimmt, zumindest bis 4,5 Ghz (hab ich mal nachgemessen)

Der Shot war wohl gerade als es von Last auf Idle umspringt und deshalb wohl so hoch.
Bei mir stehen jetzt mit dem 3570K da zwischen 7.8-8.5Watt Idle im 4700MHz Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem wahren Wert aber fast immer sehr genau übereinstimmt, zumindest bis 4,5 Ghz (hab ich mal nachgemessen)

Das würde mich mal interessieren wie genau Du das nachgemessen haben willst und vor allem mit welcher Messungenauigkeit. ;)

Außerdem ist der Wert für einen 3770K im absolut normalen Bereich ... mir gefällt das Teil - weils locker 4.8 GHz unter Luft packt mit aktiviertem HT.

Besonders viele 3770K mit denen das möglich ist habe ich bisher nicht gesehen im Forum.

@Wernersen Versuch mal das neuere CoreTemp RC4. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habsch druff....
Stimmt IronAge 4800MHz mit i7 @ Lukü kannste mit den meisten Low-Vidlern knicken.
Man kann ja nur sein System mit minimal Konfig messen. Den genauen Idle-Verbrauch der CPU wird schwer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich teste ja mit fixierter VCore - ich glaube das hat etwas für Irritationen gesorgt - daher der "hohe" Wert.

Jedenfalls dürfte mit der CPU ein Offset von -0.80 drin sein bei 4.5 Ghz mit ~ 60 Grad unter Prime Vollast.

Perfekt für Lukü - damit sind selbst mit vergleichsweise schwacher Kühlung wie in einem HTPC 4.5 GHz drin.
 
Ja, das macht einen großen Unterschied. Coole CPU.......

Bei mir im Offset und das Energiespargedöhns alles on C6


crazzy stuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shot war wohl gerade als es von Last auf Idle umspringt und deshalb wohl so hoch.
Bei mir stehen jetzt mit dem 3570K da zwischen 7.8-8.5Watt Idle im 4700MHz Setting.

Außerdem ist der Wert für einen 3770K im absolut normalen Bereich

Schon klar, wollte damit nur sagen dass der Algorithmus von CoreTemp gar nicht so ungenau ist wie man meinen könnte und erst bei höheren Taktraten nicht mehr ganz stimmt:

bild2vbb60.jpg


(war noch nen 2500k damals)

Blau war CoreTemp und Rot der "reale" Verbrauch. +- paar W Messungenauigkeit, hab ja kein Profiequipment hier.
 
So, nach langem Testen hab ich nun auch meinen RAM stabil und muss sagen, da hab ich wohl einen Glücksgriff gemacht mit diesen GeiL 2400ern Evo Two, hab ich die folgenden Ergebnisse doch mit VTT- (1,08V) und RAM-Spannungen (1,575V) innerhalb der gesunden Intel-Specs erreichen können.:banana:

RAM Benchmarks und LinX optimized 24_10_2012.jpg:angel:
 
wenn er sonst nich so weit kommt, da kann er wohl nen Punkt machen
2012-10-25_00-31-50.jpg
 
HD 7970 @ 1,360/1,950 MHz wow. Soweit habe ich mich bisher nicht getraut

Das ist auch etwa der Maximalwert mit dem ich meine im Heaven durch bringen kann. Nur bin ich da immer ein wenig skeptisch, weil der Heaven kann ja durch laufen aber wie "artefaktig" das Bild dabei aussah, kann ja hier keiner mehr überprüfen. Deshalb spreche ich auch von "durch bringen" ;)
Mit einem gesunden und respektvollen Abstand von diesem Bereich bin ich dann bei 1275/1850. Ich will aber auch keinem zu nahe treten, weil es ja durchaus auch karten geben kann, die das so mit machen.

Aber das nur als kurze Randbemerkung.
 
So, nach langem Testen hab ich nun auch meinen RAM stabil und muss sagen, da hab ich wohl einen Glücksgriff gemacht mit diesen GeiL 2400ern Evo Two, hab ich die folgenden Ergebnisse doch mit VTT- (1,08V) und RAM-Spannungen (1,575V) innerhalb der gesunden Intel-Specs erreichen können.:banana:

Anhang anzeigen 210619:angel:

Sieht gut aus! Mit einem anderen Board würdest Du 4800MHz bei gleicher Vcore packen.
Die IMC der CPU ist gut, kann wahrscheinlich noch mehr.
Man braucht nur den richtigen Ram, dann geht was.
Soviel zum Fehlercode 23 ist immer IMC.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh