[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bei meiner 7850 wird da nichts ausgelesen oder liegt das am Board?
Mit GPU-Z wirds aber ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..denke ich, damals bei dem Z68 wurde es erkannt...



...@blacky..meinst wirklich das es die CPU ist..??..nicht falscher Steckplatz ?

btw..OT...ich sollte echt mal meine Bilder bei abload sortieren, das immer ein gesuche...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, die CPUen können schon was ab. Hatte auch schon eine die hatte eine Stelle die dunkler war als der Rest, lief aber einwandfrei.
Bei einigen Boards kann man die PCIe im Bios regeln und abschalten.
 
Ich habe schon alles getestet ,auch poliert ,es ist der richtige steckplatz ,es war ja auch vorher x16 ,
 
Kommt 45-er aufem LED-Posting?
Braucht die CPU mehr Spannung als vorher?

Gruß Vita
 
Und merkst du Einbrüche beim spielen ?

Sry, bezweifle das es die CPU ist...da USt irgendwo der Wurm deinen...:/

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Er hat das Problem schon ne ganze Weile am Hals - gibt wohl nix mehr, was er nicht probiert hat.
Wenn die Kontakte unter der Cpu sich verfärben, ist das schon kein gutes Zeichen.Also falls es nicht nur Schmutz ist.
Allerdings wäre mir dann der Sockel nicht mehr geheuer.
 
Und merkst du Einbrüche beim spielen ?

Sry, bezweifle das es die CPU ist...da USt irgendwo der Wurm deinen...:/

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Laufen tut alles perfekt ,ist halt nur intresse halber
Es wird auch in Trixx 8x angezeigt ,am Sockel ist nichts zu erkennen
 
Ich habe schon alles getestet ,auch poliert ,es ist der richtige steckplatz ,es war ja auch vorher x16 ,

Was hast Du wie poliert ... Du musst die Kontaktpads reinigen am besten mit Isopropanol.

Fingerschweiß oder Fettfingerabdrücke gehören da auch nicht wirklich drauf. ;)

Hatte auch schon eine Ivy die partout nicht Dual Channel laufen wollte.

Nachdem ich die Pads zweimal mit Isopropanol abgewaschen hatte ging es dann plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Problem schon ne ganze Weile am Hals - gibt wohl nix mehr, was er nicht probiert hat.
Wenn die Kontakte unter der Cpu sich verfärben, ist das schon kein gutes Zeichen.Also falls es nicht nur Schmutz ist.
Allerdings wäre mir dann der Sockel nicht mehr geheuer.


wusste ich nicht, lese ich gerade erst...schitte...das wirklich blöd...:/

Aber denke eher das MB anstaat die CPU..hast du mal auf einem anderen Board geschnallt..?
 
Ja das muss ich ja rausfinden ob es am Board oder CPU liegt

@ironage ,das habe ich auch schon gemacht
 
hallo. nur kurz eine frage.. meine cpu läuft jetzt mit 4 ghz bei 1,055 v stabil...
klar kann ich noch ein paar ghz rausholen, nur stell ich mir grad die frage ob ich das beim zocken merken werde?!
 
ok klar... :-)
meinte natürlich nur hz^^

bzw einer könnte evtl hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
4GHz bei 1,055V is mal echt nich schlecht!
ich persönlich finde es ist schon ein Unterschied bei den minfps zwischen 4 und zB 4,3GHz.
 
was ist aber auch bloss heute los mit mir...
lauter tipp und gedanken fehler...
sind 1,044v um genau zu sein... =)
spass bei seite....
kann ich das irgendwie testen?
 
Ich glaube meine cpu ist solides mittelfeld...

4.7 laufen schonmal 2 stunden 960k bei 1.336v


ist es eigentlich normal, das die cpu im offset +200 bei 1.24v rum-idelt? Kommt mir hoch vor. Liegt das eventuell am z68? C1 state etc. ist aktiv im bios!
 
Bei +200mV ist die Idle-Vcore natürlich nicht mehr gerade klein, aber 1.24V scheint doch sehr hoch, zumal Du die Energiesparfunktionen an hast.
Versuch mal inkl. C6 und mit der LLC auf Level 4 musst Du nicht so weit ins positive im Offset.

So sieht das bei mir aus im Level5 +135mV
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
ah danke, ein guter tipp! da weiß ich was ich morgen nach dem Früstück mache!
 
Ich habe heut meiner C-Batch den Deckel abgeschnitten und Liquid Pro auf den DIE gemacht.

Jetzt sind 5 Ghz problemlos möglich. Vorher brauchte die Cpu 1,525v und kam auf 105° :)


 
Sehr schön Timo!:bigok:
Hattest Du versucht mit min. VCore 5GHz zu starten?

Gruß Vita
 
@vita
Nein hab ich noch nicht, wollte erst den Speicher testen, morgen kommt die CPU dran, bin zu müde

@micro
Es sind die Avexir 2800
 
4,7GHz bei 0,792V???

Ja im Idle....
Die CPU-Z G1 Version funzt nicht sauber, zeigt nicht den richtigen Idle-takt von 1600MHz an.
Deshalb habe ich daneben noch die ROG-Version gezeigt.
No Execute Memory Protection abschalten. Ist eine Virusschutzfunktion der Hardware, sorgt aber für Fehler in Prime.


Hab jetzt meine IMC gefunden

Gratulation!! Das haste dir verdient nachdem du schon eine CPU wieder verkauft hattest, die das auch konnte.
btw: hast Du davon noch Screens?


Ich habe heut meiner C-Batch den Deckel abgeschnitten und Liquid Pro auf den DIE gemacht.

Jetzt sind 5 Ghz problemlos möglich. Vorher brauchte die Cpu 1,525v und kam auf 105° :)



Klasse Berni !!!
Bessere Temps ergibt doch weniger Vcore.....
Haste den HS wieder drauf oder den Kühler auf dem nacktem DIE?
Wobei Du dann ja kein Liquid Metal nehmen brauchst, solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die 5gig sind im Kasten, versuche es mal mit weniger Vcore
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh