[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Congrats. Gute CPU + guter Run
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die 5gig sind im Kasten, versuche es mal mit weniger Vcore

Geiler Run Timo!;)
Mach ein gescheiten Screen für die Liste, sonst wäre ja Verschwendung.
Bin mir am überlegen, ob ich meinen köpfen soll, wenn ich mir Bernie sein C Batch anschaue, liegt die Klinge quasi schon in Hand.

Gru Vita
 
hihi, :ätsch:
weniger hitze = weniger vcore, habe ich doch den richtigen richer gehabt!
ergo:
Köpfen@Luft ist stärker wie Wakü ohne Köpfen...
Jetzt müssen alle wakä und highend Lukü medium-extrem-oc`ler ihr teil Köpfen wenn sie den persöhnlichen ansprüchen gerecht werden wollen ;)
 
Nicht geköpft, nur mora 3 aber 16 Grad raumtemp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das neue 2.20 Bios fürs E6 geht scheinbar besser als die Vorgänger.
Teste 4800MHz Level 4 mostly 1.264V.....
 
Hier wurde ja gesagt, das man execute disable bit deaktivieren soll im bios wenn man primelt. Muss man das für jeden run ausmachen, oder zb nur wenn man den ram primelt? Also wenn ich nur die cpu auslote, muss es dann auch aus? Zumindest scheint es was zu bringen. Bin mit meinen ram bei 2400mhz gehangen. Jetzt läuft 768 zumindest schonmal 10 Tests. Mal schauen ob das wirklich läuft. Bin ja noch skeptisch
 
Mache ich bei Antesten auch aus, eine Fehlerquelle weniger.

Gruß Vita
 
Thx Vita :)
Dann mach ich das auch so.

Gruß Daniel
 
Für den normalen Betrieb kann man es ja wieder einschalten.
Goil, läuft ohne zu mucken 4800MHz@1.264V mit Energiesparoptionen on C6 bei 64 Watt im Idle.
 
1100 Ramtakt
Im Load genehmigt sich das System dann 170W
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Berni !!!
Bessere Temps ergibt doch weniger Vcore.....
Haste den HS wieder drauf oder den Kühler auf dem nacktem DIE?
Wobei Du dann ja kein Liquid Metal nehmen brauchst, solltest.

Hab den HS mit etwas Silikon wieder fixiert.
Meiner Meinung nach erreichst Du ein besseres und sicheres Andruckergebnis mit HS.


@donkel
Ich freu mich grad tierisch darüber, dass Du mit der Cpu wohl genau das oder gar mehr gefunden hast, was Du suchtest.

:) :) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig, dass man nachm köpfen nicht unbedingt den HS wieder drauf machen muss und es auch ohne geht?
braucht man den HS nicht, um damit überhaupt an den Kühlkörper zu gelangen, bzw. wie kriegt man den Kühlkörper denn ohne HS auf den/die/das(?) DIE?
 
versteh ich das richtig, dass man nachm köpfen nicht unbedingt den HS wieder drauf machen muss und es auch ohne geht?
braucht man den HS nicht, um damit überhaupt an den Kühlkörper zu gelangen, bzw. wie kriegt man den Kühlkörper denn ohne HS auf den/die/das(?) DIE?

Damit Du den Kühlkörper erreichst, musst Du den Klapprahmen vom Sockel abschrauben, der den Hs normalerweise fixiert.
Um den Die musst Du dann einen Spacer legen, damit der Kühlkörper nicht durch Verkannten den Die beschädigen kann.

Der Anpressdruck lastet dann aber voll auf der kleinen Fläche des Die, so dass das gesamte PCB der CPU nicht vollständig gleichmäßig angedrückt wird. Was zu Fehlfunktionen führen kann.
Das Schadensrisiko ist mir zu den Paar mehr gewonnen Grad zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn eigendlich hier von den Usern den Besten OC i7 3770k& wer den besten i5 3570k ? ^^ mich würd das mal intressieren

(Nen Kumpel kommt mit seinem i5 3570k & Komischen Gigabyte board nicht mal Über 4ghz , und dort sind dann die temps bereits bei 65-70 grad ^^ )
 
Damit Du den Kühlkörper erreichst, musst Du den Klapprahmen vom Sockel abschrauben, der den Hs normalerweise fixiert.
Um den Die musst Du dann einen Spacer legen, damit der Kühlkörper nicht durch Verkannten den Die beschädigen kann.

Der Anpressdruck lastet dann aber voll auf der kleinen Fläche des Die, so dass das gesamte PCB der CPU nicht vollständig gleichmäßig angedrückt wird. Was zu Fehlfunktionen führen kann.
Das Schadensrisiko ist mir zu den Paar mehr gewonnen Grad zu hoch.

thx! :)
 
Wer hat denn eigendlich hier von den Usern den Besten OC i7 3770k& wer den besten i5 3570k ? ^^ mich würd das mal intressieren

(Nen Kumpel kommt mit seinem i5 3570k & Komischen Gigabyte board nicht mal Über 4ghz , und dort sind dann die temps bereits bei 65-70 grad ^^ )

Schau in die Liste... Das BESTE, ist angesichts der Sichtpunktweise, immer relativ...

Aber da es hier zu 99% um lowed vcc geht, denke ich, ist die Liste ein super Vergleich...



Sent from... {der Gerät}...
 
WO find ich die liste o_O?

Naja Beste im Den Sinn Welche CPU den Höchsten Max multi hat ... und welche Stabil läuft... hab gehört und irgednwo auch mal gelesen die i7 3770k gehen bis 6ghz
und das stabil .... o_O
 
WO find ich die liste o_O?

Naja Beste im Den Sinn Welche CPU den Höchsten Max multi hat ... und welche Stabil läuft... hab gehört und irgednwo auch mal gelesen die i7 3770k gehen bis 6ghz
und das stabil .... o_O

Naja Stabil ist nicht stabil... Und 6Ghz...Ich denke da hast du dich doch verhört, wenn es um ein Primel Run geht...

Sent from... {der Gerät}...
 
WO find ich die liste o_O?

Naja Beste im Den Sinn Welche CPU den Höchsten Max multi hat ... und welche Stabil läuft... hab gehört und irgednwo auch mal gelesen die i7 3770k gehen bis 6ghz
und das stabil .... o_O

Die gehen bis 7 GHZ......aber nur mit entsprechender Kühlung und auch nicht für 24/7 geeignet.:)
 
Also das man sowas nicht 24/7 laufen lassen sollte ..versteht sich von selber :fresse:

Allerdings wäre intressant zu wissen wer das schon mal gehabt hat... !?

Ich meine ich such ja auch noch eine i5/i7 ivy cpu .. der so was kann :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh