[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Gute Erkenntnis.....
Hab schon ein paar tage nicht mehr geprimelt, da hab ich mein 24/7 etwas laufen lassen.



Werde mal die 4800MHz im Level 4 abstecken, für 24/7 geht das auch voll klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,7 wie erwartet.




4,8 dann schon grenzwertig mit meiner Kühlung:



Wohl ein Kandidat fürs Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,7 wie erwartet.




4,8 dann schon grenzwertig mit meiner Kühlung:



Wohl ein Kandidat fürs Köpfen.

wobei der sooo schlecht nicht geht, ich brauche für 4,5ghz beim 3570k (gehen die schlechter als die 3770k ? ) schon 1,312 volt laut cpu-z und knapp über 80 grad werdens auch (Macho Rev A mit dem 140er Lüfter auf 12Volt (=1280 Umdrehungen)
 
130 Gflops @ 4700 ist doch i.O
 
Jup,
bei LinX machste mit dem 3570K mehr her als mit dem 3770K + HT.

Der 3770K von mir geht sehr gut, skaliert aber mit Kälte erst so richtig toll.

Mein C-Batch 3770K braucht für 4,5 Ghz etwa 1,22v bleibt aber um 10° Kühler als der hier mit 1,17v.
Bei 4800 sind sie vom Spannungshunger etwa gleichauf aber die C-Batch bleibt immernoch 5-8°C kühler.

Also die Lowvid entweder köpfen oder wieder verkaufen.....
 
Hmm, verkaufen ist bestimmt besser weil es recht unwahrscheinlich ist, das durch das Köpfen so viel mv gespart würden, daß man sagen könnte es hätte sich gelohnt! Aber wirklich wissen tut man es erst hinterher...

edit:
4500ghz und 25xxxGFlops



ram ist normal 1600 99924cr2 läuft aber bei selber spannung wie auf dem pic, bin mal gespannt ob da mit ivy noch mehr geht wie mit sandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

5GHz sind jetzt im Kasten!
Wasser 17°C, Raumtemperatur 16°C!



Gruß Vita
 
Goil Vita!
fetter Run
 
Danke Werner!:wink:
Hat mir auch den letzten Nerv gekostet, bis es so lief, wie ich wollte!

Gruß Vita
 
Hmm, verkaufen ist bestimmt besser weil es recht unwahrscheinlich ist, das durch das Köpfen so viel mv gespart würden, daß man sagen könnte es hätte sich gelohnt! Aber wirklich wissen tut man es erst hinterher...

edit:
4500ghz und 25xxxGFlops



ram ist normal 1600 99924cr2 läuft aber bei selber spannung wie auf dem pic, bin mal gespannt ob da mit ivy noch mehr geht wie mit sandy.

Mich interessieren eher die Temps.

@Vita
Gratz :)
 
Ich würde mir sagen: gleiche Spannung und weniger Hitze bei selben Takt, na klar, weniger Verbrauch bei selber Leistung... Wenn jetzt der low-vid nach dem Köpfen weniger Volt brächte als der high-vid und ungefähr gleich heiß wird, verbraucht er doch immernoch ungefähr gleichviel Strom. Außerdem müßtest Du ja dann fairer-weise den high-vid auch Köpfen, sonst ist ja kein objektiver vergleich möglich :d

Apropo Köpfen:
@ nfszocker, das ist wieder eines dieser pick`s warum ich dann meine irgendwann auch Köpfe :haha:
 
@Timo

Mal sehen ob Du es entschlüsseln kannst!
251,0850,938!;)

@dolltoll

Mit Köpfen Spart man keine VCore!

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht im Grenzbereich, wo die Leckströme es so wild treiben das die cpu nach mehr Strom schreit? Wenn ich jetzt keine Glorifizierungsschleife im Hirn habe, welche mir die Erinnerungen verdreht, war es bei den 9550ern und 9650ern doch so das vcore und temp sich nach obenhin ein Wettrennen geliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grenzbereicht bei Ivy, ist es immer noch die Kälte, die über den Sieg oder Niederlage entscheidet, Köpfen in dem Bereich bringt Dir eventuell 100MHz mehr Takt, bei gleicher Spannung,
allerdings hier (bei 6,6-6,7GHz @ LN2) primelt keiner mehr und Du, hast für 100MHz mehr Takt, min. 50-70€ beim Weiderverkauf weniger.
Eine gute Ivy, hat etwas hohe VID, braucht aber gleichzeitig relativ wenig Saft und bleibt dabei schön kühl, so wie meine!;)

Gruß Vita
 
Liquide Pro ist da (und leistet bei der GraKa schon gute Leistung), wenn meine cpu die 4,8 bei erträglichen Spannungen schafft werde ich sie wahrscheinlich ... Köpfen... sieht allerdings schlecht aus. Die 4,6 welche ich angetestet habe, scheinen bei 1,28v noch nicht zu laufen. Schade.
 
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie sich Ivy @ Lukü verhält.
Paar °C werden es auf jeden Fall, könnte auch sein, dass Du durch geringere Abwärme, eine oder zwei Stufen VCore weniger fahren kannst.
Meine letzte Lükü, hatte ich mit einem Q9550 und DK T2RS +!

Gruß Vita
 
Wobei ja ein geköpfter unter Wasser fast noch reizvoller wäre, ohne Heatspreader...

Meine letzte Lükü, hatte ich mit einem Q9550 und DK T2RS +
Damit ist die Wasserkühlung eindeutig zu spät gekommen, obwohl sie bei x58 auch gute Dienste geleistet haben dürfte. Für die 2. und 3. Generation i5 finde ich wakü nicht mehr so wichtig, wird ja im prinzip immer weniger mit der Abwärme. Mein Megahalems wird auch niergends Handwarm. Deswegen Denke ich das Köpfen mit Luft sogar mehr bringt als ne wakü ohne Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dolltoll schrieb:
Damit ist die Wasserkühlung eindeutig zu spät gekommen, obwohl sie bei x58 auch gute Dienste geleistet haben dürfte. Für die 2. und 3. Generation i5 finde ich wakü nicht mehr so wichtig, wird ja im prinzip immer weniger mit der Abwärme. Mein Megahalems wird auch niergends Handwarm. Deswegen Denke ich das Köpfen mit Luft sogar mehr bringt als ne wakü ohne Köpfen.

P45 oder X58 ist egal, ab Q6600-Q6700 konntest Du nicht wirklich mit Lüku was reisen.
Du willst auch nicht wirklich ein i5, mit dem i7 vergleichen, oder?
Zeig mir ein Screen mit i7 @ Lukü mit 5,2GHz Primstable, dann hast Du für mich die Welt neu erfunden.


@Timo

Anstatt 10-11-11-21(25), VTT 1,066(,085), VCCSA 0,933(,938)!

Gruß Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir ein Screen mit i7 @ Lukü mit 5,2GHz Primstable, dann hast Du für mich die Welt neu erfunden.

:haha: der war gut

aber mein 9650 war unter Luft bis 4.6 Benchstabel und 4,32 24/7 fähig da die nb und vtt und vcore recht niedrig waren, da haben mir die spawas vom DK T2RS + mehr Sorgen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade ein 3570k geordert ,bin gespannt wie er ist
 
ein schuss ins blaue ,wie bei den frauen halt
ich glaube mein 3770K macht die grätsche ,meine graka wird nur noch mit 8lanes angesteuert und am board liegt es nicht ,aber unterm cpu sind so ein paar kontakte so komisch dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Foto von den Kontakten.
Ich würde die Kontakte vielleicht erst mal säubern, polieren.
 
Cpuz---> Reiter ----->Mainboard---Grafik Interface :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh