[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

hi,
habe nen i5-3570k auf nem Gigabyte Z77X D3H und komme mit 1,200VCore (laut CPU-Z usw im Windows) nur auf nen 42er Multi.
Ab nem 43 Multi Bootet das System nicht mehr... jemand ne idee was ich umstellen sollte?
Temps liegen nach 2h bei nem 42Multi bei 60°C mit nem Macho HR02. Bios ist das F16 und der Ram Ares DDR3 1600 von Gskill.
Würde mit der VCore schon gerne etwas weiter kommen.

Settings

kann bei deinem link keine grafik finden... gibt es bei deinem board eine möglichkeit zum manuellen einstellen der vcore? falls nicht musst du mit den 4,2 GHz leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meine 24/7 settings sind gefunden:
4400 MHz laufen rockstable bei maximal 70 Grad Kerntemperatur und Silent Lüftereinstellung. Vcore dabei ist 1,128V (offset +0,020V). Hat nun sämtliche Tests erfolgreich ohne Fehler bestanden:
- Prime 27.6 (5h stabil)
- Prime 27.7 (7h stabil)
- mehrere Games absolut stabil (BF3, MW3, Crysis2...)
- Handbrake Videotranscoding 5h stabil

Mehr Leistung benötige ich momentan noch nicht, momentan! :)

gruß
m0bbed

Achja, ist ne C-Batch von Malaysia...
 
Mein neues Schätzchen rockt jetzt auch:)



Wassertemperatur 19,4°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Blahg ...langweilig ... wie alles unter 4.8. ;)

Offensichtlich spannend genug, dass Du Dich zu einem unnötigen und ebenso unhöflichen Kommentar genötigt fühlst.



---------- Post added at 08:56 ---------- Previous post was at 08:11 ----------

@Smatter

Naennons CPU ist der erste 3770K den ich mit meiner Kühlung noch mit 4.8 GHz habe Primen können ohne 90 Grad oder mehr auf den Cores zu haben.

Also wenn Du da mit Deiner was siehst dann bestenfalls die Rücklichter. ;)

Da hier aber immernoch die niedrigste Vcore im Fokus steht, sind solche Cpus leider immernoch die "Gurken".
Meiner Meinung nach auch zu Unrecht, da sie für 24/7 absolut im Vorteil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wunderbär, noch einer der so eine MontagsCPU hat...nice to see you..:fresse2:

Und ich dachte immer, meine cpu wäre Grütze ;) Die Streuung ist schon gewaltig.

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

Offensichtlich spannend genug, dass Du Dich zu einem unnötigen und ebenso unhöflichen Kommentar genötigt fühlst.

Ich denke, du solltest über die Bedeutung von Smilies nochmal nachdenken : ;)
 
Offensichtlich spannend genug, dass Du Dich zu einem unnötigen und ebenso unhöflichen Kommentar genötigt fühlst.

Da hier aber immernoch die niedrigste Vcore im Fokus steht, sind solche Cpus leider immernoch die "Gurken".
Meiner Meinung nach auch zu Unrecht, da sie für 24/7 absolut im Vorteil sind.

Tut mir aufrichtig Leid dass ich es wage meine ehrliche Meinung dazu kund zu tun. :fresse: ... wirklich interessant wird es bei Ivy doch erst ab >= 4.8 GHz.

Eigentlich sollte Dich das auch zu Versuchen mit höherem Takt motivieren - sollte ja mit Wakü auch kein Thema sein. ;)

Mit Lukü auf möglichst niedrige VID zu schielen ist jedenfalls sinnlos ... da sind wir uns einig.
 
@Vita
Nein die Samsungs @,1,4v

@ironAge

4,5 ghz sind halt der erste Anhaltspunkt.
Dass da noch mehr kommt, versteht sich von selbst.

Wo wir uns einig sind, hier mal ein Bsp. für Spannungshunger bei niedrigen Temps (Wakülüfter auf low ca. 600rpm):





Ungeköpfte Cpu.
 
Hehe, nur Geduld pls.

Stufe weniger bei 22° Raumtemperatur und 22,4° Wasser geht erstmal auch noch:



Ca. 5 Std Prime sollten als Ausgangsbasis reichen.

4,7 Ghz sollten unter 1,3v drin sein, Temps dann aber so ca. 75-80°.
Meine 2 Slimradiatoren sind nun auch keien Kühlmonster.

Sxhaun mer mal.
 
Optimal wäre eine CPU die 5000mhz mit 1,10vcc und das bei temps unter 60c.
Aber das ist ein Traum von mir.!:)
 
Sieht aber schon generell dannach aus, als wenn die neueren CPUs alle kühler wären als die alten (und höhere VIDs haben).
 
Hehe, nur Geduld pls.

Stufe weniger bei 22° Raumtemperatur und 22,4° Wasser geht erstmal auch noch:



Ca. 5 Std Prime sollten als Ausgangsbasis reichen.

4,7 Ghz sollten unter 1,3v drin sein, Temps dann aber so ca. 75-80°.
Meine 2 Slimradiatoren sind nun auch keien Kühlmonster.

Sxhaun mer mal.

4,7GHz werden unter 1,26V drin sein!

Gruß Vita
 
Gerade noch mal mit iGU aktiv und Lucid-Virtu getestet 5Watt weniger im Idle.
Im 4700MHz Setting 61 Watt im Idle. Im System hängen die 4x180er Silverwing 700U/min @ 7V, die SSD und eine HDD sowie ein BluRay-Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einer GraKa? (sorry bin mit Handy on)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
Mit der VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition 1000/1225 Werkseitig.
Will jetzt auch mal wissen, was es mit der ZeroPower-Funktion auf sich hat.
Anreiz da noch mal genauer zu schauen, was geht ist, dass mir aufgefallen ist, dass in Browersmasken mit hohem Grafikanteil der Lüfter der Graka hochregelte, was mir als Silent-Fan auf den Zeiger geht.
Letztlich muss die Graka im 2D eigentlich nicht ackern.
Bin mit der iGPU ohne OC im Offset bei -30mV geht wahrscheinlich noch tiefer, aber wird sich nicht mehr auf den Verbrauch auswirken.


Mit Speicher kann man auch noch spielen ... aber die Suche nach einer CPU mit 2800+ IMC ist mal richtig ekelhaft ...

Anhang anzeigen 211771

Der IMC meines 3570K macht das wohl, leider hab ich keine Speicher die das bringen, ob das Board da mitspielt ist mir auch noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch ne 3570 gegönnt und die geht sich so weit ganz gut an....

4500
 
Sieht aber schon generell dannach aus, als wenn die neueren CPUs alle kühler wären als die alten (und höhere VIDs haben).

Ich weis :)

Die hätt ich auch gerne. Am liebsten als 8-Kerner :d

Das wäre geil :eek:

Mit Speicher kann man auch noch spielen ... aber die Suche nach einer CPU mit 2800+ IMC ist mal richtig ekelhaft ...

Anhang anzeigen 211771

Da hast du recht,und Speicher benötigt man auch die 2800+ können.:)
 
Mahlzeit Laydie´s :wink:

Da hat sich ja noch immer nix getan mit dem Hitze Problem und Ivy :shake:

Bleibe doch noch lieber bei Sandy-E 15mb Cache 5Ghz-2400Mhz Cl 9 @ 1,40 Vcore-1,65 Vdimm chiller @ 20° max Temps( Prime-Linx) 70° beim Gamen Codiere also 7/24 max 50° :coolblue:
 
@Smatter

Naennons CPU ist der erste 3770K den ich mit meiner Kühlung noch mit 4.8 GHz habe Primen können ohne 90 Grad oder mehr auf den Cores zu haben.

Also wenn Du da mit Deiner was siehst dann bestenfalls die Rücklichter. ;)

naja, mal Nebenluft weglassen Mr. Iron...:shot:..es geht mir hier primär um die minimum vcc bei 4,5Ghz und da ist er eben genauso eine wie meine...;)...Also, was der bis 90° und Fenster,Keller,Klima Mod kann, interessiert mich eben pers. nicht...:fresse2:

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Optimal wäre eine CPU die 5000mhz mit 1,10vcc und das bei temps unter 60c.
Aber das ist ein Traum von mir.!:)

..oh ha...und das unter LuKü mit Case-Closed-Mod..^^
 
naja, mal Nebenluft weglassen Mr. Iron...:shot:..es geht mir hier primär um die minimum vcc bei 4,5Ghz und da ist er eben genauso eine wie meine...;)...Also, was der bis 90° und Fenster,Keller,Klima Mod kann, interessiert mich eben pers. nicht...:fresse2:

Gibts hier nicht .. ich teste die CPUs bei normaler Zimmertemperatur mit einem Lüfter auf dem Megahalems im offenen Testaufbau ... weitere lautere oder unlautere Maßnahmen zur Kühlung gibt es bis dato nicht. :fresse:
 
Ohkai,hatte ich mir eigentlich bei dir auch gedacht ...naja,nichts desto trotz ist solche CPU nur für 4,5Ghz geeignet.

Weisst du,waa die bei 4,8Ghz brauchte,bzw.mit welcher Ramtaktung?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
die 4,8 macht sie, aber eben nicht auf nem P67B3 wie ich ihn habe
mit nem Z77 OC Formula und mehr Drehzahl sollte das gehen

aber Brett hol ich mir keins mehr bis Haswell
einzig köpfen würde ich sie noch, allerdings bin ich noch am grübeln wie ich den IHS fixiere

die "Entwertung" wäre mir egal, wenns danach 4700-4800 @ Air gibt

Edit: so köpfen oder? http://www.youtube.com/watch?v=lMzzUuvKWPM :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mal offtopic Haswell soll doch erst Mitte 2013 kommen und dann wird es doch nicht mal am die Leistung der Ivy rankommen, von daher.. Wenn man die angekündigten 10% nicht glaubt, wie ich... ... Oder bin ich da falsch informiert?

Sent from... {der Gerät}...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haswell ist Premium Performance bis runter Mainstream
der Max Haswell ist auf Niveau 3820 / 3770K

google ma nach Haswell Roadmap
 
ja so ganz bestimmt ^^

weiß nur net Liquid Pro besorgen, was Silikon und dann für "nur" 10° ?

ist sowieso ne Highvid CPU, sprich wenig warm, viel Spannung, aber nicht viel OC ;)

ich hab mal gebencht gestern

4500 Ivy 4/8 vs 4800 Sandy 4/4 mit der Lightning > in Benches aka Vantage/3D11 gleicher Score
in Games bei MAX FPS 3-5 weniger, MIN FPS gleich oder 3-4 mehr

alles in allem sollte mans so lassen, man spielt mit MIN FPS und nicht mit MAX
und die Kombo 4500 Ivy/1300 GTX 680 Lightning zwingt nix in die Knie @ Full HD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh