[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du net so viel ausgeben magst und nur eine GPU hast reicht auch das Maximus V Gene ... das zusätzlich noch das goodie Supreme-FX bietet.

Speicher-Support ist bei den ROG Boards besser ... dafür scheint das Asrock mit geringfügig weniger VCore auszukommen.

ok is micro ATX und hab schon ne Xonar :)

also V oder OC Formula
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micro ATX geht auch in ein ATX Gehäuse you know ... und das Gene hat auch platz für eine PCIe Soundkarte.

Abba wenn Du lieber mehr als nötig ausgeben magst ... your choice. ;)
 
geben eh alle mehr aus als nötig ;)
 
Also ich hab ja auch das Gene. Drauf geschnallt hab ich nen Megahalems, eine 7950PCS+ und eine Xonar DX. Absolut kein Problem. Ich komm damit zurecht.
 
Das M5G bietet am meisten für das Geld was es kostet.
Das Board gefällt mir sehr gut. Die Tatsache, dass man mit manchen keinen Bios-Backflash mehr hinbekommt, ab gewissen Bios-versionen, fand ich ober Shice.

Find my 24/7 mit den Domis
 
ja µ-ATX im 600 Graphite ist etwas arg klein ;)
 
ok is micro ATX und hab schon ne Xonar :)

also V oder OC Formula

Moin!

Wenn Asus, dann M5G, ist zwar alles viel zu eng verbaut, kann aber im Grunde mehr als Formula!
Wenn Du bereits eine gute Xonar hast, hat das OC Folmula auch eine sehr gute PL und Du kannst weniger
VCore fahren als, auf allen anderen Boards, Asus inkl..;)

Gruß Vita
 
Das M5G bietet am meisten für das Geld was es kostet.
Das Board gefällt mir sehr gut. Die Tatsache, dass man mit manchen keinen Bios-Backflash mehr hinbekommt, ab gewissen Bios-versionen, fand ich ober Shice.

Find my 24/7 mit den Domis

Sieht richtig gut aus ,leider mein Gigabyte verweigert die 2400mhz ,sonst fahre ich den 3570 auch so
 
Jab mache noch auf Benno Feilo......
 
Hier mal ein schneller Run von mir mit Fenstermod...muss noch etwas kühler hier werden...oder der Chiller muss an :d:d:d
Alles mal mit 2 Loops laufen lassen. Sieht vorerst gut aus...sollte aber noch Optimierungspotential da sein!
 
Definitiv köpfen, da wirst du wohl 15-20°C geringere Temps haben.
 
Quatsh! Kaltes klares Wasser...das sollte reichen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Sone Perle würde ich auch nicht köpfen.

@Naemon
Ich hatte das Maximus V Formula und jetzt das Asrock OC Formula.

Das Asus geht mehr in die Gamerrichtung und hat einen wirklich gut abgeschirmten Soundchip plus sehr guter Software.
Ram-OC geht aber definitiv schlechter als auf dem Gene und auf dem Asrock.

Wenn OC Dein Schwerpunkt ist, greif lieber zum Asrock.

---------- Post added at 18:25 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

@Bin2Good

Seine Frage wurde eh schon kompetent beantwortet:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ud5h-wb-wifi-z77-882581-154.html#post19721937

Aktuelle Gigabyte Biose scheinen mit Multi >=44 Probleme zu haben.

Ich hatte diese Probs nicht wie ich das D3H/UD3H noch zum Übertakten genutzt habe.

Anhang anzeigen 212474


OK. Danke
Die Gigabyteboards haben ab Multi 44 ein eigenartiges LLC-Verhalten.
Sollte mit der Einstellung aud "extreme" bei ihm aber kein Problem sein, da es nur die LLC Stufen unterhalb von "High" betrifft.
"Auto" entspricht btw "high/extreme", damit sollte es auch gehen. Damit können die sich mMn ein Ab-/Anschalten der LLC und die Stufen eigtl. sparen.

Bei Ramspeed 1600 und höher greift dann ein Auto-OC das den Multi auf 38 hebt und dabei die Cpu ordentlich übervoltet.
Hab lang genug mit JZ versucht, dass die Jungs in Taiwan das ändern, aber die denken nichtmal daran, weil nur die komischen Deutschen das angeblich nicht so haben wollen.
Meine langjähreige Beziehung zu Gigabyte macht deshalb auf unbestimmte Zeit Pause.
 
Sone Perle würde ich auch nicht köpfen.

@Naemon
Ich hatte das Maximus V Formula und jetzt das Asrock OC Formula.

Das Asus geht mehr in die Gamerrichtung und hat einen wirklich gut abgeschirmten Soundchip plus sehr guter Software.
Ram-OC geht aber definitiv schlechter als auf dem Gene und auf dem Asrock.

Wenn OC Dein Schwerpunkt ist, greif lieber zum Asrock.

naja ich hab den 3770k derzeit mit 1,27 auf 4500
Sound hab ich schon ne Xonar
also brauche ich nur OC
meint ihr der 3770k geht noch was auf dem OC Formula? also besser als auf dem M V F?
 
Ja sicher...schau mal hier :d:d:d

Habe mal etwas rumgespielt...auf dem Balkon! :stupid:
3770k|5100Mhz|1,288V|51|100|2400Mhz|ASROCK Z77 OC Formula|Wakü BalkonMod|14°C|3216B695|Tray|Dancop


Das Dingen geht bei der Wassertemp auch noch 5200...aber da muss ich noch etwas rumspielen, um die richtigen Settings zu finden. Ab 5000 benötigt sie die richtige PLL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher...schau mal hier :d:d:d

Habe mal etwas rumgespielt...auf dem Balkon! :stupid:
3770k|5100Mhz|1,288V|51|100|2400Mhz|ASROCK Z77 OC Formula|Wakü BalkonMod|14°C|3261B695|Tray|Dancop

Das Dingen geht bei der Wassertemp auch noch 5200...aber da muss ich noch etwas rumspielen, um die richtigen Settings zu finden. Ab 5000 benötigt sie die richtige PLL!


@Dancop

sau geiler Run!!! Wusste gar nicht, dass die Batch so gut gehen kann. Anständige WLP unter die Mütze gebastelt?
Zahlendreher, dass Jahr hat nur 52 Wochen.

Ich habe bisher noch jedes Bios beim M5G wieder zurückflashen können mit Flashback.

Du Glücklicher......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch meine alte Cpu, Daniel ?!

Sehr geiler Run !!!
Köpen würd ich solch eine Cpu nie im Leben !
 
Meine cpu kratzt beim primen an den 90 Grad... Interessiert mich gar nicht :drool:

Im normalgebrauch sieht der nicht mal 70 Grad...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
oh mann, wenn ich Dancops Ergebniss sehe, steh ich mit meiner CPU ja richtig schlecht da :/



aber immerhin hab ich die 4.8GHz auf dem "bösen" Gigabyte-Board hinbekommen :d
 
Ich musste auf laaaange suchen und viiiieeeeel Geld ausgeben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh