[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Der i5 ist schon bestellt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jetz auch ocen, aber die anleitungen versteh ich net ganz :(

---------- Post added at 18:46 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

@Infectus:
Wie viel haste denn für die CPU bezahlt ?
 
Das würde ja an Zauberei grenzen.
Hab mich erst mal gestärkt und Fotos gemacht.

Ja, das wäre unmenschlich schnell gewesen. Wollte dich nicht hetzen sondern nur sicherstellen dass es noch nicht losging :)

Frohes Schaffen dann mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard, die Standard-VID deines i7 wird mit 1.1409 ausgelesen



Erster Test bei 4.5GHz, geht bestimmt noch tiefer

 
Komisch, bei mir zeigte CoreTemp eine VID von 1,2810V
 
Ja das zeigt CoreTemp jetzt bei 4.5GHz
Standard bei 3.5GHz ohne C1E ect. wird 1.1409 ausgelesen, was sich durchaus als gut herausstellen könnte.

Hattest Du 4.5GHz getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, das kann sein. Ich habe die CPU nie mit 3.5 GHz getestet :d
 
Ja das zeigt CoreTemp jetzt bei 4.5GHz
Standard bei 3.5GHz ohne C1E ect. wird 1.1409 ausgelesen, was sich durchaus als gut herausstellen könnte.

Hattest Du 4.5GHz getestet?

Wie weit kann man die temps bei asrock trauen ,weil im idle habe ich eine coretemp bis zu 11* runter bei einer WT von 22-23* und ZT. 21*

Das ist physikalisch nicht möglich
 
Das hat aber nichts mit Asrock zu tun und ja das kann schon sein.

So bei 4.5GHz @ 1.208V ist mir ein Kern ausgestiegen im 13ten Run. Also kann man davon ausgehen, dass es mit Optimierung läuft bzw. 1.216V
Das sollte als Anhaltspunkt und Vergleich reichen.
Jetzt kommt der Skalp ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei Gigabyte hatte ich nicht solche Ausflüchte der coretemp
 
Unter 1,248V steigt meiner auch aus bis jetzt läuft er mit 1,248V temps liegen ganz gut ..

edit
@ wernersen da bin ich mal gespannt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja eine abgefahrene Auflösung im Monitor.
 
@Wernersen HiHi yepp onboard Graka meine 570 ist nicht verbaut weil nicht dachte das der I7 läuft jetzt die Graka einbauen hab ich keine Lust geht ja auch so zum benchen :-)
 
So die CPU ist removed, Temps sehen viel besser aus, bin gespannt wie es sich auf die Vcore auswirkt.
WT 22.8°C RT 20°C

 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp finde ich auch macht gute werte :-)
Also dieser i7 macht keine 5GH oder man muss da std testen temp werte sind alle Gut max 86C aber der Frist schon 1,528V und bekommt nach 6 minuten nen bluescreen.
4,9GH läuft er stabil da nimmt er auch nicht so viel und die temps sind noch besser .
Run läuft
 
Für umme nicht übel......
 
Yepp für nen Guten Spar- kurs mehr als ich erhofft habe :banana:
trotzdem Blinzelt mich mein i5 an und will wieder ins Board :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So die CPU ist removed, Temps sehen viel besser aus, bin gespannt wie es sich auf die Vcore auswirkt.
WT 22.8°C RT 20°C

Das sieht doch sehr gut aus!
Was bedeutet WT und RT?

Ich bin mal gespannt was maximal geht jetzt nach der OP :)
 
Wassertemp und Raumtemp.
Teste ja bei realen Bedingungen, alles andere bringt ja nichts.
 
Klar hab ich Icq ..280532526
Yepp war nen guter Preis aber wenn er´s nicht gemacht hätte wäre das Geld futsch aber no risk no fun und nen teuren i7 Schlüsselanhänger hat auch nicht jeder :-)
 
Nachdem ralle_h und ich ja gestern die 2. CPU geköpft haben bin ich wirklich gespannt wie sich die CPU bei mir im Zusammenhang mit dem Corsair H80i schlägt.
Aktuell mit Stock Lüfter sind die Temps eine komplette Katastrophe! 1,00V 3,4GHz 65° ( und das geköpft:P )
Werde mich dann melden wenn mein H80i aus der RMA wieder da ist!
 
Hallo,

ich habe mir einen neuen Intel i5-3570K gekauft, in der Hoffnung, dass dieser besser läuft als mein vorheriger. Die VID beträgt laut CoreTemp 1.0858 mit ausgeschalteten Turbo- und Energiesparoptionen. Die VCore beträgt im Idle 0.888V und unter Last 1.128V, dennoch brauche ich für die 4.4 GHz und die 4.5 GHz bereits 1.280V+. Weiter habe ich nicht getestet, weil ich eigentlich dachte, dass CPUs mit einer niedrigen VID relativ wenig an VCore brauchen. Habe ich das falsch verstanden?

Ich bekomme mit Prime 27.9 mit dem 128K- und auch 864K-Test nach kurzer Zeit sämtliche WHEA-Logger, Programmabstürze und auch Bluescreens (0x7E und 0x19).

Meine Einstellungen:
Ai Overclock Tuner: X.M.P

Turbo Ratio: Manual
- 1-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 2-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 3-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 4-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45

Internal PLL Overvoltage: Disabled

CPU Voltage: Offset Mode
- Offset: +0.090 und mehr
DRAM Voltage: 1.50000
VCCSA Voltage: 0.92500
CPU PLL Voltage: 1.8000 (1.7500 ebenfalls getestet, leider ohne Erfolg)
PCH Voltage: 1.05000

CPU Load-line Calibration: Regular (Medium ebenfalls getestet, leider ohne Erfolg)
VRM Spread Spectrum: Disabled
CPU Current Capability: 140%

Habe ich irgendwo ein Fehler gemacht oder ist die CPU eine Krücke?
 

Anhänge

  • VID.png
    VID.png
    11,9 KB · Aufrufe: 63
  • Idle.png
    Idle.png
    18 KB · Aufrufe: 69
  • Last.png
    Last.png
    18,1 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

ich habe mir einen neuen Intel i5-3570K gekauft, in der Hoffnung, dass dieser besser läuft als mein vorheriger. Die VID beträgt laut CoreTemp 1.0858 mit ausgeschalteten Turbo- und Energiesparoptionen. Die VCore beträgt im Idle 0.888V und unter Last 1.128V, dennoch brauche ich für die 4.4 GHz und die 4.5 GHz bereits 1.280V+. Weiter habe ich nicht getestet, weil ich eigentlich dachte, dass CPUs mit einer niedrigen VID relativ wenig an VCore brauchen. Habe ich das falsch verstanden?

Ich bekomme mit Prime 27.9 mit dem 128K- und auch 864K-Test nach kurzer Zeit sämtliche WHEA-Logger, Programmabstürze und auch Bluescreens (0x7E und 0x19).

Meine Einstellungen:
Ai Overclock Tuner: X.M.P

Turbo Ratio: Manual
- 1-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 2-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 3-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45
- 4-Core Ratio Limit: 44 bzw. 45

Internal PLL Overvoltage: Disabled

CPU Voltage: Offset Mode
- Offset: +0.090 und mehr
DRAM Voltage: 1.50000
VCCSA Voltage: 0.92500
CPU PLL Voltage: 1.8000 (1.7500 ebenfalls getestet, leider ohne Erfolg)
PCH Voltage: 1.05000

CPU Load-line Calibration: Regular (Medium ebenfalls getestet, leider ohne Erfolg)
VRM Spread Spectrum: Disabled
CPU Current Capability: 140%

Habe ich irgendwo ein Fehler gemacht oder ist die CPU eine Krücke?

leider eine Krücke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh