[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis, congrats :)

Hast du den Lüfter auf dem OC Formular eigentlich laufen? Performt das Board schlechter wenn der Lüfter abgesteckt/ausgeschaltet ist?
 
Magst du wenn du noch Zeit hast evtl. mal kurz testen ob das Board ohne Lüfter schlechter performt?

Liebäugle momentan etwas mit dem Board (dann hätte man über die Weihnachtstage etwas zum basteln/spielen :d), aber der Lüfter ist nen No-Go für mich :/
 
Alle die das Board haben sagen, dass man den Lüfter nicht hört.
 
Kannst im BIOS runterregeln, den hört man nicht.
Oder direkt abklemmen
 
@jimbapo
sehr geile Cpu,batch der Cpu (3228 A? )
 
Okay das ist gut zu wissen, Danke Jungs :)
 
Wird probiert :P danke

Mach das mal....
Auch mit dem 3570K, den ich jetzt habe, hatte ich mal geschaut, wie viel Vcore für 4GHz nötig sind.
Auch im Offset fett ins negative Energiesparoptionen on C6

Das war noch mit der original Mumpe unter der Mütze.
 
Und wie siehts jetzt aus? Dürfte doch sowas um die 0,94V und 32°C sein? :d

Ich wär für nen neuen Run! :)
 
Ja könnte ich mal schauen, leider nur mit iGPU, Graka ist ja breit.

Jetzt warte ich hier schon den ganzen Tag auf die CPU von Lazarus und es hat immer noch nicht geklingelt.
 
Rechne schon mal mit einem "Es erfolgt ein zweiter Zustellversuch", alles Andere wäre ein Wunder (bei DHL) :d
 
Gerade als ich es gepostet hatte klingelt es.
Deine CPU ist angekommen!! Das wurde ja Zeit, seit Montag auf dem Weg gewesen.

Gut dann lasse ich die Experimente @ 4GHz


werde mich mal um den i7 3770K kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passieren doch noch Wunder bei DHL oder meine Beschwerde gestern hat doch was gebracht :d
 
Na die Temps kann man doch mal lassen bei 4 Ghz :d Das haben andere schon im Idle :)

Wünsche frohes Schaffen und halte dir und Richard die Daumen!
 
Bin auch gespannt, was geht werden wir bald sehen.
 
So heute vormittag ist die defekte I7 3770K von Naennon eingetroffen Und auch gleich gefixt :-) geköpft war sie ja schon .
Liquid ultra drauf und wird gerade getestet bei 4900Mhz sieht ganz gut aus :-)
Also wer noch nen i7 braucht ;-) melden denke werd die auch auf 5Gh zum laufen bekommen.
Tausche auch gegen nen Asrock oc :-)
Die Temp werte sind mit Liquit ultra zwischen Core und Hs und Zwischen Hs und Kryos ist normale ceratherm also da geht noch mehr runter
wenn man nur Liquid ultra nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den cut hatte der Hs mit der Cpu nee brücke gemacht :-) Pcb gesäubert den Cut sauber abgeschabt mit ner Rasierklinge und nen mini Tape tesa drauf.
Erstmal zum testen hab schon pcb lack geordert zum versiegeln :-) meiner war leider ausgehärtet weil ihn nicht richtig zugeschraubt hatte
 
Zuerst mal mit dieser Kinderkamera i'am sexy S3100 versucht zwei anständige Fotos hinzu-bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon fertig und wieder verklebt die Kappe? Oder gehts jetzt erst los? :d
 
Das würde ja an Zauberei grenzen.
Hab mich erst mal gestärkt und Fotos gemacht.
Jetzt baue ich die CPU original ein, sonst hat man ja kein vorher nachher Vergleich.
In der ruhe liegt die Kraft!!!
Und diesmal versuche ich brauchbare Foto zu machen. Letztlich bei meiner waren leider die meisten Bilder vom Skalpieren unscharf.
 
So heute vormittag ist die defekte I7 3770K von Naennon eingetroffen Und auch gleich gefixt :-) geköpft war sie ja schon .
Liquid ultra drauf und wird gerade getestet bei 4900Mhz sieht ganz gut aus :-)
Also wer noch nen i7 braucht ;-) melden denke werd die auch auf 5Gh zum laufen bekommen.
Tausche auch gegen nen Asrock oc :-)
Die Temp werte sind mit Liquit ultra zwischen Core und Hs und Zwischen Hs und Kryos ist normale ceratherm also da geht noch mehr runter
wenn man nur Liquid ultra nutzt

Gratz und pfffffffft meine schoene cpu
 
Gratz und pfffffffft meine schoene cpu
?? war ja nur nen Test
Yepp das doch mal was :-) Hab den 4900 run auch abgebrochen und lass ihn erstmal auf 4000Mhz laufen bei 1,168V.
aber was ist jetzt soviel besser beim i7 nur weil er 2MB mehr hat sehe ich kein großen leistungs- unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt soviel besser beim i7 nur weil er 2MB mehr hat sehe ich kein großen leistungs- unterschied..

Vom HT hat man nur bei wenigen Anwendungen einen Vorteil. Zum Spielen ist ein i5 eher besser.
Bencher profitieren ordentlich von höheren Cache.
 
ja is doch egal was den 3770 vom 3570 unterscheidet

du hast aus kaputt = ganz gemacht und ich war also gut bedacht den zu köpfen, scheint ja doch recht ordentlich zu sein
wobei 4900 niemals mit meiner Lukü gegangen wären ;)
 
Das denke ich auch mit ner Luft Kühlung und der VID würde der zu heiß werden :-).
Na ja hab ja nicht umsonst nen ruf bei 360hacks als Dok.Infectus aber ehrlich gesagt hab ich gedacht der hat es hinter sich und wird zum Schlüsselanhänger :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh