[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Mein 3570er hat 1.200Volt im Bios (stock)
Manchmal aber auch 1,205Volt bei gleichen Einstellungen.(da schmiert er bei Bf3 auch meistens ab).
Da reicht dann die Vcore nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles mit 1,0x dürfte mal als niedrige VID bezeichnen dürfen

1.07 sagt er im Bios bei mir

ich hab ihn bei 4500 stable 1,225

vielleicht köpf ich ihn...

Nu versteh ich nix mehr, Mal PLL tested und siehe da zumindest schonmal der 960k is durch aber mit was für einer PLL :stupid:

Meine läuft bei unter 4,5 Ghz auch mit 1,509 am besten.

Kann man Prime95 den 960k Test nicht einfacher starten? Immer manuell eingeben nervt irgendwie, wenn man OC süchtig ist. :d

werde in paar tagen meinen i5 3570k + Thermalright HR-02 Macho mit asrock z77 pro3 erhalten

wollte den auf jeden fall übertakten. muss ich auf irgendwas besonderes achten oder einfach direkt multiplikator hoch und falls es unstabil wird vcore hoch und temps überwachen?

die vcore geht mit dem multi automatisch hoch, also aufpassen dass sie nicht zu hoch wird ;)

edit: lass mal auf standard und lass prime laufen und schau dir deine vcore an. dann am besten mit offset schauen wie sich die vcore verhält wenn du mit dem multi hochgehst.

meine 4,7 settings z.b. sind 100x47, offset +110 oder 0.110 :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
werde in paar tagen meinen i5 3570k + Thermalright HR-02 Macho mit asrock z77 pro3 erhalten

wollte den auf jeden fall übertakten. muss ich auf irgendwas besonderes achten oder einfach direkt multiplikator hoch und falls es unstabil wird vcore hoch und temps überwachen?

Den Overclocking Guide im Forum aufmerksam lesen
Alle Spannungen fixieren
Dann Multi hoch und evtl. VCore.
Primeln und auf die Temps achten und ggf Vcore

So sollte es passen :)

Ja klar :)
Aber du kannst das ganz gut übertragen. Schau dich mal im Thread hier um, dann siehst du das. Das Prinzip ist bei beiden das gleiche.

Ach darum gehts. Probiere mal den Offset nicht so weit ins negative zu senken und dafür die Turbo-Voltage anzuheben.
Eventuell klappt das besser, als sehr tiefer Offset.
Das ist mal nee idee Vieleicht krieg ich ihn noch nen Stück tiefer :-)
alles unter 0,920v bei 4gig macht nach ner halben stunde nen bluescreen....
Yepp so ist es auch bei mir

So meiner macht 4700 @ 1,32

1 Stunde 864k gingen ;)

Allerdings 84 Grad Peak....

tjo köpfen oder nicht ;)

hat von euch wer schon mal liquid pro auf die die gepinselt? und gibts da probleme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh