[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert das niemanden?

Kurze Zwischenfrage:

Nutzt ihr ihr eigentlich "SUM(INPUTS) error checking" und "Round off checking" bei Prime95?
Unter Advanced zwei Häkchen setzen, Prime95 vollständig beenden und wieder starten.

Anhang anzeigen 219319

"Round off checking" sollte zwar bei einem Torture Test aktiviert sein, auch wenn kein Häkchen davor steht, bei "SUM(INPUTS) error checking" bin ich mir aber nicht sicher.
Dann würde Prime95 Instabilität schneller aufdecken und die VCore für Prime95-stabil wäre wieder näher an WHEA-stabil.

Ich würde ja selbst testen, habe aber "nur" Sandy Bridge, der ja keine WHEA-Fehler produziert.
Einfach ein Setting, das Prime95 gerade so übersteht, aber WHEA-Fehler produziert, mit den obigen Einstellungen überprüfen. Läuft Prime95 dann immer noch so stabil?

MfG, Dionysos

Oder geht's nur darum, 'nen Screen mit niedriger VCore bei hohem Takt vorzuzeigen? Man testet doch mit Prime, um die Stabilität zu prüfen. Für den E-Penis gibt's doch Benchmarks...

z.Z. spiele ich mir nur an den Zehen - Graka im Eimer
Hatte Max Payne3 gespielt, aber mich nicht um so was minimum Frames gekümmert.

Das ist auch in Ordnung so und bei mir leuchtet so mein Wohnzimmer

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

z.Z. spiele ich mir nur an den Zehen - Graka im Eimer
Hatte Max Payne3 gespielt, aber mich nicht um so was minimum Frames gekümmert.

Ich habe glaube ich zuviel zeit ,naja so ist das wohl wenn man Rentner ist

ob haken drinn oder nicht ,ist bei mir kein unterschied

Hi, ich hab da nur was falsch verstanden. Ich hatte das so verstanden das das die maximale Temperatur ist die die Ivy pro Kern verträgt

Meine Temps mit 65 Grad erreiche ich nur mit Prime large test aber wenn ich Zocke erreiche ich 74 Grad. Mein Wakü muss auch zwei 7950 auch Kühlen dazu kommt noch DS+SSAA mit diese Einstellungen heizen die Karten richtig.

Am Wochenende wird die CPU geköpft den HS werde ich nicht mehr drauf tun. Coollaboratory Liquid Pro den habe ich bereits, kann ich wirklich ohne zu bedenken auf dem Silizium vom CPU drauf schmieren. Bekommt man nicht da durch kurzen???

Zuletzt bearbeitet:
ja sonst hätten wir alle schon längst gebratene cpus ;)

So ich habe jetzt 10 CoreDuo CPU´s zum Köpfen vorbereitet :)

wenn das auch nicht langen sollte habe ich noch 400 CPU´s zu verfügung :lol:

Das wäre ein Traum. Jede Woche 10 CPUs zum Selektieren nach Hause nehmen, die Perlen der Firma abkaufen und die anderen verbauen ^^

Das muss ich auch gestehen....am Anfang stand die Berufswahl und die viel bei mir leider nicht so aus, das ich mit HW jonglieren kann....

Dann mal ran an den Speck Mr. @p1skop4T..:fresse2:

Meine Berufswahl hatte aber mal garnichts mit HW Zutun :-)

Alter Verwalter ,wo rohe Kräfte sinnlos wallten da kann der stärkste Chip die dau nicht halten

Was soll ich machen wenn HS mit CPU verlötet ist man hat keine chance aber HS ging schnell ab Hammer und Meissel :) Ne ich habe mit Teppichmesser aufgemacht.

Ja gut klar wenn man das nicht weiß ,aber Teppichmessesser halte ich schon fast für zu grob

Uff 168€ CPU ist down Intel Core 2 Duo E6750 - BX80557E6750

das waren alte PC´s zum entsorgen die hätten wir diese Woche alle in die grünne Tonne geschmießen.

naja der war mal iwann so viel wert. sind ja mitlerweile keine 40€ mehr wert die dinger.

Kleiner tipp am rande. mit nem bügeleisen erhitzen bis das lötzinn sich verflüssigt. dann geht der ganz einfach runter ;)

aber wa hast du überhaupt vor das du die köpfen willst ?

Ich habe noch nie eine CPU geköpft und am WE will ich meine IVY Köpfen bevor ich meine Ivy zerlege zerlege ich lieber ein alten CPU :sleep:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh