[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Köpfen bringt nicht nur bessere temp oder stromersparniss ,sondern die CPU ist wesentlich umgänglicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja klar, wenn er sagt die bleibt erst mal bei mir, kann es sich nur um Tage handeln.

Hoffentlich limitiert dann das UD5 nicht....

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 12:08 ----------

Wenn da auch kein Unterschied besteht, dann wäre das error checking ja standardmäßig aktiviert beim Torture Test.

Bei mir sind dort keine Hacken gesetzt standardmäßig.
 
@ Wernersen:

Ja, genau, da sind standardmäßig auch keine Haken gesetzt. Ich vermute aber, dass Prime beim Torture Test trotzdem error checking anwendet, auch wenn es nicht angewählt wurde.

Um sicher zu sein, muss man ja nur vergleichen, ob eher Fehler ausgeworfen werden, wenn man das error checking aktiviert. Falls dem so ist, könnte man Prime so einstellen, dass es wieder etwas zuverlässiger in Sachen Stabilitätstest wird.
 
Ich habe die Haken gesetzt ,bei mir ändert sich nichts
 
@Ironage, wie geht der neue 3770K?
meiner sollte auch heute kommen und ein MVG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Einstellung
 
So ein Glück will ich auch mal haben
 
WTF Iron?! :fresse:
Schon wieder ne neue CPU? Du hast doch schon ne i7 Perle oder ?
 
Flüssigmetall
 
Liguid Metal Ultra oder das neue LM von Phobya
 
Erster Test mit meinem neuem 3770K

Wassertemp : ~ 22°c

reale Vcore mit einem Multimeter : 1,121v.

 
teste auch ob ich die Vcore gedrückt bekomme, mal schauen wie lange das durchhält.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn verändert um die VCore zu drücken Werner? :)
 
teste auch ob ich die Vcore gedrückt bekomme, mal schauen wie lange das durchhält.


Warum mit Prime 26.xx ? Ist die 27.3 Version nicht besser um die Vcore auszuloten .

Ich nehme nur 27.3 um die Vcore zu finde die ich für XxX brauche und die 26.xx nur für den listen run und da könnte ich dann auch noch etwas die Vcore drücken aber ich habe die Erfahrung gemacht was mit 27.3 Läuft läuft auch im altag Sprich Bf3 usw usw .
 
Wieso 27.3? Die ist doch alt... 27.7 und 27.9 gibt es auch schon.

26.6 nutzen halt alle, daher sind die Werte besser mit anderen CPUs vergleichbar. 27.7 kann man dann usen, wenn man sie rockstable hinbekommen will. So handhabe ich das zuminest.

27.x war damals als die Liste begonnen wurde (und Ivy released wurde) noch nicht draußen und anfangs auch verbuggt (deutlich schlechter als 26.6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tue heute Abend vier CoreDuo in Markplatz rein wer zum köpfen übung braucht kann gerne Kaufen.
Die sind natürlich 100% Funktions fähig die CPU´s haben keine schaden.

Denkt Bitte daran das die CoreDuo´s gelötet sind.
 
Was haste denn verändert um die VCore zu drücken Werner? :)

Hatte nur mit der PLL gespielt, aber es gab dann nach knapp 30min Blaue, mal xx01E oder xx01D.
Hatte vergessen dieses Memory Protection abzuschalten.
Habs dann erst mal gelassen. 4.5GHz Listenrun @ 1.128 hatte ich ja schon vor dem WLP remove.
Denke mit etwas Geduld bekomme ich 1.120 Listen-Run durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
4500 Mhz @ 1,128v. ( real 1,121v. )

Ram @ 1200 Mhz @ 10-12-10-28-1T @1,65v.

Wassertemp : 21°c

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh