[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso Werner, kriegste schon noch hin :wink:

@mahaudi: Jep, schöne CPU, kann man lassen :)
 
5000 Mhz wird um die 1,40v. sein .

Aber dabei wird sie schon an die 80°c warm ,.....hmmmm köpfen ?
 
Jetzt ja nur mit iGPU only - mit Graka gehts dann sicher.
 
Was du machen könntest ist die Auflösung zu reduzieren, hatte das mal probiert.

Mit 1680*1050 hatte meine CPU mit iGPU nicht mehr VCore gebraucht, mit FullHD aber schon.

der Weg ist das Ziel. :o

:bigok:
 
Sieht nice aus :)

Wieviel Vdimm haste drupp?
 
Habe im Rechner meiner Frau auch Vengeance drin. Laufen aktuell @Stock mit 1600. Dürfte also noch einiges drin sein ...

Mit meinen Kingston HyperX Grey bin ich soweit auch ganz zufrieden. Teste evt mal mit 1866. Viel mehr Speichertakt bringt ja nicht mehr viel
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders

 
Was ist momentan eigentlich die Meinung zur max. VCore beim 3570k ? Temp technisch bekomme ich keine Probleme aber für 4.9GHz brauch ich schon über 1,25v (bei 4,5 nur 1,13)
Die 1,52 von Intel find ich weng arg krass.
Gilt das ganze dann was unter Last also z.b im Prime test im CPUZ ausgelesen wird ? Weil Last 1,3v sind ja Idle meistens noch mehr solang man keine LLC nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Fachterminus muß ich wohl noch ein wenig arbeiten.

Prime läuft jetzt seit zwei Stunden bei höchstens 66°, sind die Werte OK?

E:
Danke Blacky.
 
66* grad ist Top
 
Temp technisch bekomme ich keine Probleme aber für 4.9GHz brauch ich schon über 1,25v (bei 4,5 nur 1,13)

Nicht böse gemeint, aber ich denke diese Einschätzung der Skalierung ist sehr optimistisch.

Falls die CPU kein Skalierungswunder ist, wirst du nicht unter 1,35V wegkommen für 4,9 Ghz ^^
 
Nee das ist auch nicht möglich ,jede CPU brauchte bei mir pro 100mhz 0.04V-0.05V mehr vcore bis zu dem Punkt wo er anfängt mehr zu brauchen
 
Kann es sein das CoreTemp die Temperatur von Ivy Bridge nicht richtig wiedergibt? Habe jetzt weniger Idle-Temp als vorher in meinem i7 950 Bloomfield...

Übrigens im Bloomfield hat Coretemp ich glaube acht Temperaturleisten im dazugehörigen Desktop CPU Gadget gezeigt.
Nun sind es mit der Ivy nur noch vier..was Sinn macht...vier Kerne...
Verstehe ich nicht so ganz..finde auch nix dazu....

Anhang anzeigen 219964
 
Bekomme wahrscheinlich heute noch 16GB Geil Veloce 2133 er, bin gespannt auf die Teile ;)
 
Der Takt an sich, bringt Dir nichts, wenn die Performance nicht stimmt.
Du bist mit scharfen Latency und weniger Takt besser Unterwegs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh