[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Fürs 24/7 Profil nutze ich den Offset, für Listenscreens aber nicht. Phase Control (Phasenabschaltung) dann auf Auto, ist besser für den Verbrauch im Idle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätz mal Vollbestückung... hat doch auch früher schon nie gescheit funktioniert :d

Was aber echt komisch ist, dass man mit der von euch vorgeschlagenen Prime-Einstellung echt 10° weniger Coretemp bekommt als wenn man mit preset testet.
Irgendwas stimmt doch dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bitte nicht hauen, hier kommt ein Unwürdiger... :d

Als stolzer neuer Besitzer (ab morgen...) eines i5-3570K, Z77X-D3H und eines HR-02 Macho wollte ich mich auch mal ein bisschen an das OCen ranwagen. Meine Erfahrung tendiert allerdings gegen null. Ich hab mal am FSB eines Athlon 1800+ XP rumgefummelt und mit einer Ti 4200 rumgespielt. Der Athlon zeigte mir nach wenigen Mhz den Stinkefinger und die Ti 4200 war nach dem Versuch dauerhaft beleidigt...
Allerdings will ich auch nur noch ein bisschen Mehrleistung aus meiner neuen Hardware rausholen und keinerlei Spaß-OC betreiben. Möglichst ohne viel am VCore rumzufummeln. Wenn ich irgendwo über 4 Ghz lande bin ich glücklich.

Nur... gibt's dafür irgendwo einen Guide? :fresse:

Ich hab bis jetzt leider nur einen für Sandy Bridge gefunden...

Sandy Guide ist auch für ivy

Also das Z77 ist da auf jeden Fall nicht drin...

Gilt alles 1zu1 (aus meiner Signatur), sollte ich wohl irgend in den Semesterferien mal updaten :(

WOW Ralle, was für klasse Ergebnisse - Respekt.
Nicht nur für die aktuelle CPU, auch für die Zeit und Kosten die du investierst für dieses Hobby.
Hast du ein Bild von deinem Rechner mit offener Seitenwand? Mich würde echt mal Interessieren wie du diese Temps erreichst mit LuKü. Bekomme da irgendwie komplexe trotz meines Kühlers, na ja Spaß, aber ist dein System noch leise oder nur auf Power ausgelegt? Falls du etwas dazu schreiben magst.

MfG
Kai

Danke für die Blumen Kai :)

Hier 2 Bilder:

Ist denke ich das Optimum was mit diesem Gehäuse geht, hatte sogar mal gegen die H80 verglichen und die hat der Phanteks easy nass gemacht. Habe schon mit dem Gedanken gespielt oben eine H100i einzubauen und die mal zu testen, aber ich nun eigentlich ganz zufrieden mit den Temps und bastel lieber etwas am Handy rum bzw. spiele auch mal mit der Kiste wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe im Februar :)

Der PC kann zwischen komplett Silent (die Noctua @ 45% @ 600RPM und die Silentwings auch sowas um den Dreh = unhörbar, bis auf die doofe Platte :/) und Performance switchen. Wenn ich das Headset aufhabe höre ich ihn im Performance Mode (alles zwischen 80-100%) auch überhaupt nicht, geht sich perfekt aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter runter gehts 4,5Ghz mit 1,136 Vcore

Update

Und weiter gehts :coffee:

4,5Ghz @1,128 Vcore WT 25.3°C Hoffe meine Cpu bekommt keine Erkältung bei den Temps

Alles unter 1,128 Vcore bringt WHEA Logger .

Dan Gehts morgen mal an den Listen Run mit 4,5Ghz @ 1,128 Vcore ...

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich was es bei manchen CPUs doch bringt. :bigok:

Moin Mädels eigentlich wollte ich meine CPU WE auch köpfen bin leider sehr Krank geworden hatte Schüttelfrost Fieber Halsschmerzen. War im Bett gefesselt so zu sagen und kein Kraft gehabt meine CPu zu Köpfen. Bin für die Woche Krankgeschrieben und heute geht es mir bisschen besser.

Dann werde ich meine CPU in 15 min auch köpfen ich hoffe es geht gut. Ich werde Heute Berichten ob alles 100% gelaufen ist. Na dann Wünscht mir alle Glück.

Directupload.net - njvd9owa.jpg

Achtung, bitte nicht hauen, hier kommt ein Unwürdiger... :d

Als stolzer neuer Besitzer (ab morgen...) eines i5-3570K, Z77X-D3H und eines HR-02 Macho wollte ich mich auch mal ein bisschen an das OCen ranwagen. Meine Erfahrung tendiert allerdings gegen null. Ich hab mal am FSB eines Athlon 1800+ XP rumgefummelt und mit einer Ti 4200 rumgespielt. Der Athlon zeigte mir nach wenigen Mhz den Stinkefinger und die Ti 4200 war nach dem Versuch dauerhaft beleidigt...
Allerdings will ich auch nur noch ein bisschen Mehrleistung aus meiner neuen Hardware rausholen und keinerlei Spaß-OC betreiben. Möglichst ohne viel am VCore rumzufummeln. Wenn ich irgendwo über 4 Ghz lande bin ich glücklich.

Nur... gibt's dafür irgendwo einen Guide? :fresse:

Ich hab bis jetzt leider nur einen für Sandy Bridge gefunden...

sandy = ivy
http://home.arcor.de/eluPsb20/Overclocking_FAQ.pdf
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

So geköpft so schaut der aus

HS wurde wieder Montiert und alles ist Paletti 64 Grad Max Temp Prime Large Test. 10 Grad unterschied hat es mir was gebracht ja mir war langweilig und hatte wieder Spaß am basteln.

Muss dazu sagen das ich einfach dreifach radi habe und es hängen zwei GPU´s noch dran. Mein Radi läuft am limit.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Scholli war bei dir ne menge Silikon drauf, bei meiner war nicht mal halb soviel drauf :d

Glückwunsch zum erfolgreichen Köpfvorgang :)

Ich sage, Vollbestückung belastet mehr.
Dass 2x8GB nicht so hoch zu takten sind liegt eher an der Bauart.

Glückwunsch zum erfolgreichen Köpfvorgang :)

Danke Danke

jetzt liege ich im Krankenhaus habe meine Pulsadern aus versehen geschnitten, da habe ich mich so erschrocken das ich dann mit dem Rasierklinge mein Hals erwischt habe. Hauptsache mein CPU läuft 100% :asthanos:

Danke Danke

jetzt liege ich im Krankenhaus habe meine Pulsadern aus versehen geschnitten, da habe ich mich so erschrocken das ich dann mit dem Rasierklinge mein Hals erwischt habe. Hauptsache mein CPU läuft 100% :asthanos:

geht es der CPU denn gut, funktioniert sie? :d sry für den schwarzen Humor, aber da du hier schreiben konntest, gehe ich davon aus, dass es dir gut geht.
Gute Besserung^^ :)

^^iPod lässt Grüßen^^

Quatsch das war ein Witz :rofl:

Ja meine CPU geht es gut Sie läuft Super. Für 5Ghz muss ich v1.44geben das ist mir doch bisschen zuviel vcore. Lasse jetzt mit 4.8Ghz Laufen v1.320 Max Temp 64 Grad irgend wie will sie nicht mehr wie 64 Grad werden.

Na siehste, lüppt doch :)

Was haste noch getuned?

Eigentlich nichts,...nur die Vcore etwas runter .

Hatte ja vorher immer mit Bluescreens ..00124 zu kämpfen .

Seit dem ich aber die PWM switching Frequency auf 600K gestellt habe rennt sie das ohne Probleme.

Und da liegt bei mir auch der Hund begraben ,...wenn man die PWM switching Frequency höher stellen könnte,dann wären ganz locker die 5100 Mhz @ 1,44v. stabil .

Wenn ich mehr Vcore gebe,habe ich dann wieder die Bluescreens ..00124 .

Meine CPU reagiert anscheinend voll auf diese Einstelllung .

Nur kann ich nicht höher einstellen

Eigentlich nichts,...nur die Vcore etwas runter .

Hatte ja vorher immer mit Bluescreens ..00124 zu kämpfen .

Seit dem ich aber die PWM switching Frequency auf 600K gestellt habe rennt sie das ohne Probleme.

Und da liegt bei mir auch der Hund begraben ,...wenn man die PWM switching Frequency höher stellen könnte,dann wären ganz locker die 5100 Mhz @ 1,44v. stabil .

Wenn ich mehr Vcore gebe,habe ich dann wieder die Bluescreens ..00124 .

Meine CPU reagiert anscheinend voll auf diese Einstelllung .

Nur kann ich nicht höher einstellen

Es ist doch prima, wenn man die richtigen Schrauben findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh