[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter was sind das für temps :d und was is das für ne vcore. 1,28 für 5ghz.....

was mach ich denn jetz um höher zu kommen. kann ja net sein das ich für 4,8ghz mehr als 1,37 vcore brauch. jemand sagte vdimm? hoch damit? wie geht man da vor?
 
@ Scrush

teste die Vdimm mit 800K

@ mahaudi

prima CPU

@ Dancop

das Teil ist unverschämt gut
 
Die Blättchen sind Pads - lass besser die Finger davon.
Deutlich schlechtere leistung als die Pasten.
 
ist es EGAL, ob ich die Spannung im Bios mit fixed oder offset festsetze? Gibts da irgendwelche Vor-/Nachteile?
 
alter was sind das für temps :d und was is das für ne vcore. 1,28 für 5ghz.....

was mach ich denn jetz um höher zu kommen. kann ja net sein das ich für 4,8ghz mehr als 1,37 vcore brauch. jemand sagte vdimm? hoch damit? wie geht man da vor?
Ungeköpft und es sind nicht 5GHz...sondern 5,1 :d;)
 
achso ja ok. und wie soll ich vorgehen? wenns abschmiert isses die vdimm und dann?^^

Die Vcore sollte schon abgesteckt sein, für den CPU und Speichertakt.
Zur Sicherheit die Vcore 1-2 Stufen erhöhen, wenn 800K rounding errors bringt ist es zu wenig Vdimm.
 
Die Vcore sollte schon abgesteckt sein, für den CPU und Speichertakt.
Zur Sicherheit die Vcore 1-2 Stufen erhöhen, wenn 800K rounding errors bringt ist es zu wenig Vdimm.

ich glaub wir sind schon viel zu weit.

die 4,4ghz laufen einwandfrei. temperaturmäßig hab ich für games noch massig luft. wenn ich jetz die 4,8ghz erreichen will bzw einstelle schaft es die kiste nicht mal mit 1,35 oder was ich gestern getestet habe vcore. oder waren 1,375. auf jedenfall viel zu viel. wie gehe ich da jetz vor.
 
ich glaub wir sind schon viel zu weit.

die 4,4ghz laufen einwandfrei. temperaturmäßig hab ich für games noch massig luft. wenn ich jetz die 4,8ghz erreichen will bzw einstelle schaft es die kiste nicht mal mit 1,35 oder was ich gestern getestet habe vcore. oder waren 1,375. auf jedenfall viel zu viel. wie gehe ich da jetz vor.

Gut dann spare ich mir meine Kommentare besser......
 
Das würde ich nicht so laut schreien sonst bist Du gleich mal 500€ los. ;)

Ich habe schon 600 im xs geboten bekommen! Und nein gesagt!
Da muss schon was kommen! :d
Aber die ist erstmal unverkäuflich!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn.
 
Ja...blind ist richtig!
Ich habe die CPU angeboten bekommen...da sagte ich hmmmm nö!
Dann habe ich gesehen, was jemand anderes auf die Beine gestellt hat und dann habe ich sie für gutes Geld gekauft :d
 
Bei dem Ergebniss von Dancop Traut man sich ja schon nicht mehr seine eigen ach so tollen ergebnisse zu Posten lol

4,5 Ghz bei 1,128Vcore



bin aber zufrieden ;D
 
Ja...blind ist richtig!
Ich habe die CPU angeboten bekommen...da sagte ich hmmmm nö!
Dann habe ich gesehen, was jemand anderes auf die Beine gestellt hat und dann habe ich sie für gutes Geld gekauft :d

Tja, hinterher ist man immer schlauer.
Es hätte ja auch sein können, dass die oben raus nicht so der Knaller ist.
Solche sind aber glaube ich ganz selten, die 4.5GHz deutlich unter 1.1Vcore machen, dann aber oben raus früh dicht machen.
 
bin auch gerade beim Fine-Tuning bei 4.5GHz...4 Stufen weniger Vcore :/


Plötzlich geht es mit soviel weniger. Das OCF ist schon prima!
Deine guten Corsair Platinum brachen auch weniger Vdimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Du hast ja die 0.03 Differenz auf der Vdimm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh