[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bin von meinem i7 (S1366) auf nen i5 3570K (Ivy) umgestiegen. Wie es scheint hab ich wohl ne mittelmässige CPU erwischt.

http://www.abload.de/img/neolinedeoc44jful1.jpg

Alles was über die 4,5Ghz rausgeht muss ich die vCore stark erhöhen. Ich hab mal versucht die 5Ghz zu knacken, keine Chance selbst bei einer vCore von 1,45V (unter last 1,38V) gibts sofort nen blauen.

Habt ihr nen Tip was ich noch machen kann?

i5 3570K WaKü
MB: GB Z77x-UD5H
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlecht ist sie doch garnicht
 
meint ihr ich kann aus meinem 3570k noch was rausholen?

der läuft auf 4,4ghz mit 1,235vcore. also schon über dem durchschnitt oder? in prime kam der heisteste kern auf 71 grad. das war kern 2. kern 1/3/4 blieben bei ca. 65grad. da ich diese werte aber in games nie erreiche hätte ich eigentlich noch genug luft nach oben? und vcore mäßig bin ich auch noch nicht hoch. nur etwas zu hoch für den relativ geringen takt?

loadline hab ich auf auto, spannungen sind die wichtigsten wohl alle gefixt.
 
71C sind voll kommen ok, da hast du noch massig Luft nach oben, alles unter 90C in Prime ist vollkommen ok.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
was mich nur tierisch genervt hat als ich das system anfing zu übertakten war das ständige nicht booten und der damit verbundenen cmos reset orgie.
 
Hab meine geköpfte Highvid mal auf Langzeitstress gecheckt.

Über 30 Std. Prime 27.9

RT 21°C
Wasser 23,7°



Ist wohl satble :)
Für 24/7 super.
 
ich hab jetz einfach mal aus spass die vcore von 1,235 auf 1,335v angehoben und den multi auf 47 gestellt. in cpuz stimmt der takt. komischerweise zeigt mir windows nur den standardtakt von 3,4ghz an? bei meinen 4,4ghz einstellungen stand auch in windows 3,4 @ 4,4. weis einer wieso? ich hab zusätzlich noch eist deaktiviert da das noch in dem oc guide stand.

hmm lag wohl an eist. soll das besser aus für höheres oc?

bekam mit 1,335 vcore und 4,7ghz nach paar sekunden 960k test direkt bluescreen mit 124. laut oc guide ist dies meistens die vcore oder die vtt/qpi voltage. vtt steht bei mir noch auf standard. also gefixt auf den standard wert

auch ist mir dann direkt immer das bios nach ein paar sekunden eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe das nicht bei 44x alles in ordnung
bei 45x zich verschiedene bluescreens 07F, 0D1, 03B

Bei 44x
unter Last in Prime Max 72°C mit 1,176 Vcore
im Idle Max 40°C mit 1,224 Vcore

Kann so bleiben?
Liegts vielleicht an den RAM einstellungen? Dram freq 800Mhz / FSB:dRAM 1:6
 
Zuletzt bearbeitet:
No execute memory protection beim primen ausschalten.

0x7F UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Ursache: Schwerwiegender Fehler im Kernel, der von Hard- oder Software ausgelöst wird. Kann auch beim Overcklocking auftreten.
 
Bin von meinem i7 (S1366) auf nen i5 3570K (Ivy) umgestiegen. Wie es scheint hab ich wohl ne mittelmässige CPU erwischt.

http://www.abload.de/img/neolinedeoc44jful1.jpg

Alles was über die 4,5Ghz rausgeht muss ich die vCore stark erhöhen. Ich hab mal versucht die 5Ghz zu knacken, keine Chance selbst bei einer vCore von 1,45V (unter last 1,38V) gibts sofort nen blauen.

Habt ihr nen Tip was ich noch machen kann?

i5 3570K WaKü
MB: GB Z77x-UD5H
das ist doch nen gutes ergebnis oO was hast du erwartet? 6ghz@1v?^^ Mein tipp: über 4,5ghz freuen und so laufen lassen bis du in 2 jahren dann wieder auf einen neuen sockel und eine neue cpu umrüstest ;)
btw das geld fürs ud5h hätte ich mir gespart ;)
 
Jep, da gibt es deutlich schlechtere CPUs, die ist definitiv besser als Mittelmaß.

Beispiel: Von 20 CPUs hat nur eine 4,5Ghz mit 1,176V geschafft bei mir :)
 
Dann ist meine mit 1,138 bei 4,5 ja ganz gut ....Und ich will ihr den Kopf abschlagen tztz :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja da habt ihr ja völlig recht! Aber ihr wisst ja wie das ist, man kann einfach nicht genug kriegen, hätte halt einfach gern die 5Ghz geknackt natürlich nur zum Benchen. Für 24/7 reichen mir locker auch 4Ghz. ;)

@Reaver1988: Wieso hättest du dir das Geld für das ud5h gespart?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mir bei 4,8ghz und ner vcore von 1,375 wie von jemandem hier empfohlen für 24/7 mir das bios dauernd einfriert nach 1-2 sekunden liegt das dann an der vcore oder eher an anderen spannungen?
 
Wenn es einfriert, liegt meist an der Vdimm, z.Z. kanns auch am Wetter liegen.
 
No execute memory protection beim primen ausschalten.

0x7F UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Ursache: Schwerwiegender Fehler im Kernel, der von Hard- oder Software ausgelöst wird. Kann auch beim Overcklocking auftreten.

sofern es wirklich die "no execute memory protection" ist, die ich da im bios gefunden habe, ist sie nun ausgeschaltet.
läuft aber trotzdem nicht.

habs mit deaktiviertem pll overvoltage versucht. dann zwar kein bluescreen aber prime schaltet sich nach fünf min ab.

jetzt habe ich keine idee mehr....bleibe ich lieber bei 44x und jut is.
 
Wenn es einfriert, liegt meist an der Vdimm, z.Z. kanns auch am Wetter liegen.

jetz isses bei mir auch angekommen.:fresse:

ich hatte gestern ca. 25 mal reset drücken müssen bis ich mein 4,4ghz profil laden konnte und neustarten konnte.

ich schau da nachher oder morgen ncohmal nach.
 
Habt ihr eigentlich die Stromsparmodi an oder aus? Wenn ich bei mir die C States einschalte, bekomm ich nen BSOD, ohne läufts.
 
*Könnte* vorkommen wenn der Offset Wert stark ins negative eingestellt ist und die VCore dadurch im Idle zu weit abgesenkt wird.
 
Konnte meine 24/7 Settings etwas verbessern .

4800 Mhz @ 1,248v.
Ram @ 2400 Mhz 10-12-10-28-1T

 
@mahaudi: Hammer CPU!

bin auch gerade beim Fine-Tuning bei 4.5GHz...4 Stufen weniger Vcore :/

 
Wenn ich nur 5100 Mhz hin bekommen würde .:fresse:

Irgend wo ist da der Hund begraben .

4500 Mhz war mein erster Versuch mit dem 3770K. ( da war sie noch nicht geköpft )

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich meine auch mal köpfen???
Dann wären sicherlich 5500 im 3d06 drin :d:d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh