[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ja genau...die anderen Spannungen passen soweit genau. Hab die PWM Switching Frequency auf 600 mal getestet, damit kam ich tatsächlich noch mit der Vcore runter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott Daniel, bleib mal bei der Wahrheit!
Den hast du von mir bekommen und das für nen fairen Preis.

Und die 5100@1,28V zweifel ich mal ganz unverblümt an.
Ich habe für 5Ghz@1,30V gebraucht, mit Chilller wohl gemerkt! Da machst du nicht die 5100 bei 1,28V und schon garnet wenn du schon 1,50V für 5200 durch vantage brauchst.
Schon garnet wenn man weiß wie schlecht sie obenrum skalieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Artur hatte die doch mal zuerst angeboten und das Angebot was er ihm gemacht hat, kennen wir ja nicht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass er deinen Preis nicht als unfair betrachtet, sondern nur sagen wollte, dass er die CPU noch günstiger hätte bekommen können.
Ces la vie wie die Frankopaner sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Das ist sie. Und deshalb zweifel ich den Screen gewaltig an!
Und er hat genau das bezahlt was Artur auch genommen hat und bei Artur war sie noch nicht auf 5Ghz pretestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verfolge so was immer gerne hier.
Sein Ergebnis ist wirklich der Hammer! Ist das OCF doch ein Wunderbrett?
 
Klar 100Mhz mehr und 0,03V weniger als ich bei 5Ghz:d
hatte damals die Cpu noch durch 5100Mhz gejagt bei 15C wasser und Vtt und Pll Tuning und 1,37V Vcore, nur mal so am rande.
Nee das schafft kein Board, egal ob Asrock oder sonst eins.

Und jeder weiß wie schlecht Ivy obenrum skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 0.02 - 0.03 weniger sind drin mit dem OC Formula gegenüber den ROG Boards - dann mag es von Board zu Board noch ein bssi Toleranz geben.

Und bei den ROG Boards gegenüber dem P67 WS vermutlich auch noch einmal 1-2 Stufen ... also 0.04 - 0.05 wäre IMHO vorstellbar.
 
Kann ich ja verstehen, dass dir das Anlass zu denken gibt.
Er hat doch bestimmt wieder auf dem Balkon gesessen mit der Kiste.
 
Naja 0.02 - 0.03 weniger sind drin mit dem OC Formula gegenüber den ROG Boards - dann mag es von Board zu Board noch ein bssi Toleranz geben.

Und bei den ROG Boards gegenüber dem P67 WS vermutlich auch noch einmal 1-2 Stufen ... also 0.04 - 0.05 wäre IMHO vorstellbar.

Ähm, den hatte ich auch auf den OC und nem Gen9 und brauchte genau ihre 1,36V.
 
Würd mich auch mal interessieren...

Ja es ist ein Unterschied, es sei denn man hat ein MSI-Board.
Im Offset hat man im Idle eine kleine Vcore und kann im besten Fall mit allen Energiesparmechanismen bis zu 8 Watt sparen.
Bei den MSI-Boards ist die Phasenabschaltung wohl so gut, dass es nicht ins Gewicht fällt, dass die MSIs nur fixed-Vcore haben, höchstens 1-2W Unterschied.
 
@dancop

Bitte Batch der CPU.?
Steht im oc thread
Was geht mit der denn maximal unter Wasser dancop?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Teste ich noch

Mein Gott Daniel, bleib mal bei der Wahrheit!
Den hast du von mir bekommen und das für nen fairen Preis.

Und die 5100@1,28V zweifel ich mal ganz unverblümt an.
Ich habe für 5Ghz@1,30V gebraucht, mit Chilller wohl gemerkt! Da machst du nicht die 5100 bei 1,28V und schon garnet wenn du schon 1,50V für 5200 durch vantage brauchst.
Schon garnet wenn man weiß wie schlecht sie obenrum skalieren!
1. Für vantage brauche ich bei 5.2ghz nur 1.39...weniger habe ich nicht probiert, weil es nicht um low Vcore geht!
2. Chiller hatte ich bei den 5.1 auch bei 3 grad! Bei 9 grad brauchte ich 1.312v
3. Auf meinem Asus formula brauchte ich für 5ghz 1.312v, wie konntest du dann mit 1.3v fahren?
4. Arthur hatte ihn mir auch angeboten...ja...aber für etwas weniger soweit ich mich erinnere!


Das ist sie. Und deshalb zweifel ich den Screen gewaltig an!
Und er hat genau das bezahlt was Artur auch genommen hat und bei Artur war sie noch nicht auf 5Ghz pretestet.

Klar 100Mhz mehr und 0,03V weniger als ich bei 5Ghz:d
hatte damals die Cpu noch durch 5100Mhz gejagt bei 15C wasser und Vtt und Pll Tuning und 1,37V Vcore, nur mal so am rande.
Nee das schafft kein Board, egal ob Asrock oder sonst eins.

Und jeder weiß wie schlecht Ivy obenrum skaliert.
Ivy skaliert mit Kälte! Ich konnte 5655mhz nur fahren, weil ich das wasser bei 0 grad hatte...
Naja 0.02 - 0.03 weniger sind drin mit dem OC Formula gegenüber den ROG Boards - dann mag es von Board zu Board noch ein bssi Toleranz geben.

Und bei den ROG Boards gegenüber dem P67 WS vermutlich auch noch einmal 1-2 Stufen ... also 0.04 - 0.05 wäre IMHO vorstellbar.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so! Ich bekomme Donnerstag mein m5e...dann sehen wir, was das bedeutet!
Ähm, den hatte ich auch auf den OC und nem Gen9 und brauchte genau ihre 1,36V.
Ich weiß was ich gemacht habe...und das ist normal geprimelt! Wie immer...meine alte cpu hat donkel...und der hat mit dem selben board bessere Ergebnisse als ich!
Warum? Weiß der Teufel!
Aber ich bin es gewohnt, dass meine Ergebnisse angezweifelt werden...dass ich 1480/1985 unter wasser mit meiner 7970 geschafft habe will auch keiner glauben...aber am Sonntag kommt ein Augenzeuge, der das dann bestätigen kann!
 
Bei dem Ergebniss von Dancop Traut man sich ja schon nicht mehr seine eigen ach so tollen ergebnisse zu Posten lol

4,5 Ghz bei 1,128Vcore



bin aber zufrieden ;D

Ist doch auch nen schönes Ergebnis und ne schöne CPU, brauchste dich nicht verstecken mit ^^
 
Hi, also das M5E ist nicht der Bringer, kannst in der Tonne rauchen hab bis jetzt es noch nicht geschafft meine CPU auf 4,8 GHz Prime stabil zu bekommen, auf dem OCF Asrock kein Problem, ausserdem braucht es 5 Stufen mehr VCORE, so wie es aussieht hat es Probleme mit Offset Einstellungen und digi Einstellungen, beim OCF hatte ich die 4,8 an einem Tag stabil mit 1,248v, jetzt mit dem M5E bin ich schon 4 Tage dran bei einer vcore von 1,265v, und immer noch nicht stabil, da irgendetwas an den nebenspannugen nicht passt, und ich den 640k nicht durchbekomme.
Irgendjemand nennen Tipp für mich?
Ausser wieder aufs OCF umzustellen
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 640k denke ich an Speicher und vtt vcssa
 
Ja denke ich auch, aber was ich auch einstelle, nix funktioniert.
Mit den Spannungen bin ich schon weit weg von gut und böse. Da hab ich beim OCF nicht viel gebraucht, das ist schon seltsam das die gleiche CPU soviel mehr braucht auf dem M5E, dachte nicht das ein anderes Board so viel ausmacht, auf dem Gene lief die CPU auch in ihren specs ausser mit ein bisschen mehr vcore, irgendwas stimmt mit dem brett nicht.
Da war ja das ud5 besser

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
640k kann Vdimm/Timings sein oder Vccsa bzw. Vccio. Hab aber bei nem Bekannten festgestellt, das es auch Vcore sein kann. Hab ewig rumgemacht und nur Vcore brachte es. Alle Nebenspannungen wurden natürlich vorher separat ausgelotet.
 
Tja...ich bekomme meines ja am Freitag...mal sehen, was es kann?!
 
Ausser das es paar nette gimiks hat, kann es nicht viel.
Für ein OC Board für den preis lächerlich. Was oc betrifft mit Spannungen ist das OCF Asrock nicht zu schlagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Dafür hat es höstwahrscheinlich eine geringe Lebenserwartung, denn es ist nicht um sonst so billig, und gerade ASRock spart an den falschen Ecken


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Die jüngeren Biose vom Gene sind auch nicht der Burner was VCore etc. angeht.

Ich denke Shamino wird schon an den Sockel 1150 Sachen dran sein.

Inoffizielle Beta Biose kommen auch seit Monaten keine mehr.
 
Dafür hat es höstwahrscheinlich eine geringe Lebenserwartung, denn es ist nicht um sonst so billig, und gerade ASRock spart an den falschen Ecken


^^iPod lässt Grüßen^^
Wir schreiben das Jahr 2013...nicht mehr 1998!
Die Komponenten von Asrock sind seit P67 absolute Klasse und sind Asus in Sachen Qualität fast ebenbürtig!
Asus weiß nur, was ein Overclocker braucht und darauf nehmen sie Rücksicht - OC-Key, Hot-Wire usw...das macht ASUS aus!
 
Ja - na und?
Immer first to market sein ist nicht schlecht, aber warum nicht als früher Folger folgen?
Asrock hat sicherlich noch nicht das Potential, und die Ressourcen, neue Technologien voranzutreiben. Asus tut sich da leichter.
Aber nur weil Asrock "kopiert", heißt das noch nicht, dass ich dort nicht kaufe...ASUS ist und war in den letzten Jahren einfach Klasse! Deren Produkte landeteten seit P45 immer bei mir! Aber andere Hersteller bekommen von mir genauso die Chance...außer GB...die haben es einfach total versemmelt mit P67! X58 ging ja noch, aber P67 war die Hölle. Das ist der einzige Grund, warum ich noch kein UP7 hatte!
 
Genau deshalb braucht man Asus?
und oc key funktioniert nur mit bestimmten Tastaturen ohne USB Hub, und auch für andere Sachen soll man extra was zahlen, Bluetooth über Handy funktioniert auch nicht bei mir, tolle Features, wenn sie funktionieren würden.
300€ Brett und die meisten Features die man gerne hätte funktionieren nicht, oder man muss zusätzlich andere Hardware noch kaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und Hotwire ist auch so ein Feature, das bestenfalls 0,1 Prozent der User nutzen.

In Sachen Speicher OC sehe ich die ROG Boards noch vorne.
 
Und Hotwire ist auch so ein Feature, das bestenfalls 0,1 Prozent der User nutzen.

In Sachen Speicher OC sehe ich die ROG Boards noch vorne.

Und selbst das nicht mehr, zumindest beim M5E nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh