[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ob das was nützt, wage ich zu bezweifeln.
Im Antrag stand aber, dass das genau geprüft wird und man im Falle eines Widerufs/Retoure man evtl. schon erhalten Cashback-Zahlung zurück erstatten müsste.
Hat denn hier schon jemand seine 25,-€urosen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die das nachprüfen bei so vielen Anträgen. hmmm ... aber könnte natürlich schon sein das die erst mal die 14 Tage Rückgaberecht abwarten.

Würd an deiner Stelle aber trotzdem mal bei hardwareversand.de anfragen ob du dir schon vorab ein neues Board bestellen kannst. Sind da eigentlich sehr kulant. Frage ist halt wie das bei verbogenen Pins ist, weil können dir ja leicht einen Strick daraus drehen :(
Aber hast es doch sicher mit deinem Kumpel oder deiner Freundin zusammen ausgepackt und die kann bezeugen das die Pins schon verbogen waren ;)
Ist in den ersten 6 Monaten nicht der Hersteller in der Pflicht beweisen zu müssen dass der Fehler nicht von Anfang an da war? Oder gilt das nicht bei Pins ?


Noch was zum Cashback:

"ACG ist bemüht, diesen Vorgang innerhalb eines Zeitraums von 30 Kalendertagen abzuwickeln." tzzz Anfangs stand da doch mal "kann einige Tage in Anspruch nehmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, habe die halbe Nachbarschaft eingeladen, um das Board auszupacken und in Augenschein zu nehmen.
So langsam habe ich keine Lust mehr auf solche Geschichten......
Bis jetzt dachte ich Hardwareversand wäre eine gute Firma und habe schon das ein oder andere dort gekauft.
Wirklich zeigt sich das, wenn man Probleme hat. Der Rückruf kam zwar, aber typisch Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann trotzdem viel Glück. Paar Optionen hast ja nun. Wird schon schiefgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage bezüglich der Voltage der CPU. Ich habe irgendwie überall andere Angaben. CPU-Z gibt mir bei 4600 MHz 1.470v (!) an. HWiNFO spricht von 1.286v und CoreTemp von 1.2810v. Im Bios ist bei 1.3v abgeriegelt. GPU im Chip ist aktiv, da keine Graka verbaut.

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen oder spinnt CPU-Z völlig?
 
CoreTemp zeigt auch nur die Vid an. Was sagt Aida?
 
Aida hat das 1.3v ausgespuckt wie im Bios geregelt. Hab den Rechner noch einmal neugestartet und CPU-Z zeigt auf einmal auch wieder 1.3v an. Danke trotzdem!

Mal eine andere Frage, wie viel Einfluss nimmt eigentlich die aktive Verwendung der internen GPU bei vcore, temp usw. bim OC?
 
@ Werner
shice die Wand an hast Du ein Glück ....
egal ob neu oder gebraucht irgendwas haste immer :fresse:

Hab mein Gene nun auch verbaut,läuft schonmal sehr gut was den Ram angeht.

Kannst Du dich noch erinnern, welches Bios bei Dir sehr gut lief ?!
Und könntest mir nochmal das ein oder andere Setting im Bios zukommen lassen was Ramtakt und Samis angeht ?! :wink:



Gruß
 
Auch hier mein Beileid Werner :) Könntest dir höchstens jetzt einfach ein neues bestellen und hoffen das die dass jetzige dann per Widerruf zurücknehmen und nicht dumm tuen.

+1

Würd ich auch so machen, da kannste ja die Cashback Aktion noch nutzen oder?
 
so nun gibts was neues. vielleicht kann man auch darüber was über die Güte meiner CPU 3770K sagen.

40 @ DVid: -1,500V mit 1,092 bis 1,104V unter Last. die temps dabei waren 56/59/61/61 °C
LLC auf Gigabyte Board ist auf Standard = off, alle anderen Cores sind gefixed, RAM Timings und Core ist auch gefixed und Standard.

Ist das nun ein ganz gutes Ziel was ich erreicht habe? Kann man was über die CPU sagen?
 
@ Werner
shice die Wand an hast Du ein Glück ....
egal ob neu oder gebraucht irgendwas haste immer :fresse:

Hab mein Gene nun auch verbaut,läuft schonmal sehr gut was den Ram angeht.

Kannst Du dich noch erinnern, welches Bios bei Dir sehr gut lief ?!
Und könntest mir nochmal das ein oder andere Setting im Bios zukommen lassen was Ramtakt und Samis angeht ?! :wink:

Gruß

Witzig finde ich das nicht mehr....
Jetzt kommt erst mal die große Retoure, alles was ich gekauft habe geht zurück.....

Das Asus hat doch Profile für die Rams.
Lade dir ein Samsung-Profil und stell 2400MHz 10-11-11-21(25)-1T-10-128-5-5-24-5-8 Vdimm 1.525-1.575V ein.
TREFI 6420 musste mal schauen. Die Samsungs mögen es scharf.
Die Bios hat dir Berhard ja schon gesagt. Das 0904 sollte mit 2400MHz auch klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand :)

 
Hab nennt neuen 3770k hier. C Bach von Woche 44 aus Costa Rica... Mal sehen was drin ist...

So hab eben mal etwas testen können. braucht für 4400MHz 1,176V. Jetzt muss ich mich zwischen diesen beiden entscheiden:
CPU 1: L225C029; 4400MHz@1,12V (VID dabei: 1,2159V); max temp@Prime95: 68, 74, 70, 65
CPU 2: 3244C487; 4400MHz@1,17V (VID dabei: 1,2610V); max temp@Prime95: 78, 82, 81, 79

Werde dann wohl CPU1 behalten...
 
prime läuft gerade mit 4,6 und 1.152 V (hab erstmal pauschal 0,045 V im Offset draufgepackt weil er es nicht mehr mit 0.005 V booten wollte :fresse:).... mal schaun obbers packt :)
 
öhm vor 2 Tagen vom Core 2 Duo ...ja wirklich! .... komplett aufgerüstet mit Mobo und Speicher ... mein Dank gilt also dem netten Verkäufer bei Alternate :fresse:

wenn das so weiter geht ist der Macho die Bremse der CPU :fresse2:
 
Ich habe mich auch wieder hinreißen lassen ein wenig zu spielen. Teste gerade 4,2Ghz bei 1,08V bei zurzeit 51 Grad. Ziel ist 4,5 :)
 
öhm vor 2 Tagen vom Core 2 Duo ...ja wirklich! .... komplett aufgerüstet mit Mobo und Speicher ... mein Dank gilt also dem netten Verkäufer bei Alternate :fresse:

wenn das so weiter geht ist der Macho die Bremse der CPU :fresse2:

Sehr gutes Ergebnis auf dem Asus.
Mit dem 0904 Bios kannste auf dem M5G noch Vcore sparen.
 
so nun gibts was neues. vielleicht kann man auch darüber was über die Güte meiner CPU 3770K sagen.

40 @ DVid: -1,500V mit 1,092 bis 1,104V unter Last. die temps dabei waren 56/59/61/61 °C
LLC auf Gigabyte Board ist auf Standard = off, alle anderen Cores sind gefixed, RAM Timings und Core ist auch gefixed und Standard.

Ist das nun ein ganz gutes Ziel was ich erreicht habe? Kann man was über die CPU sagen?

Der Dvid wert ist allgemein zu hoch also tippe ich da mal auf nen tippfehler denn sonst würde deine cpu negative spannungen kriegen ;)
und für 4ghz um die 1,1V ist ein sehr schlechtes ergebnis. da geht bestimmt noch was nach unten. mit 1,1V laufen die "normalen" ca die 4,2-4,3 ghz und wie du nen paar post vorher sehen kannst die sehr guten sogar ihre 4,5ghz.
 
und es geht weiter .... nun aber erstmal sportlich betätigen :)



und next step :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Spinn ich oder stimmt da was nicht?

Mein 3930K Prozessor lief 7H lang stabil mit diesen Settings



Als ich 2 Tage später aus Spass testen wollte, ob das wirklich so Prime Stabil is, hab ich Prime angeschmissen und nach 30 min hab ich en 124 blauen bekommen.

Das wäre VTT oder VCSSA.
Aber warum brach es nach 30 min ab und 2 Tage vorher war es über 6H stabil ?
Die Wassertemperatur war gleich.
Lüfter is wie immer vor den Spannungswandlern.
Ich versteh das nicht.
 
Der Dvid wert ist allgemein zu hoch also tippe ich da mal auf nen tippfehler denn sonst würde deine cpu negative spannungen kriegen ;)
und für 4ghz um die 1,1V ist ein sehr schlechtes ergebnis. da geht bestimmt noch was nach unten. mit 1,1V laufen die "normalen" ca die 4,2-4,3 ghz und wie du nen paar post vorher sehen kannst die sehr guten sogar ihre 4,5ghz.

klar habe ich mich vertippt. sind -0,1500V Dvid drunter konnte ich nicht mehr prime ohne abstürze sicherstellen.

Dann habe ich wohl eine sehr schlechte CPU erwischt :/ oder? oder stimmt bei mir generell was nicht?
 
Der 124er Blaue kann auch die Vcore sein.
 
kann man die CPU innerhalb der 2 wochen einfach zurück geben? und sich gleichzeitig einfach eine neue kaufen? ist nicht so cool für den shop wahrscheinlich :/ ärgert mich das jetzt, dass ich so eine gurke habe
 
Ich weiß, dessen bin ich mir bewusst.

Dann lass doch bitte die Offtopic posts einfach sein :/ Sockel LG2011 hat ja seinen eigenen OC Thread!

kann man die CPU innerhalb der 2 wochen einfach zurück geben? und sich gleichzeitig einfach eine neue kaufen? ist nicht so cool für den shop wahrscheinlich :/ ärgert mich das jetzt, dass ich so eine gurke habe

Praktisch vielleicht (je nach Shop) ja, moralisch sicherlich nicht.

Außerdem ist das keine sonderliche Gurke - wenn du so eine CPU wie -Revo- (oder ich) erwischen willst, kannst du dich auch darauf einstellen das 60-80 mal zu machen.

Dieser Thread is ein "Sammelbecken" der Perlen, eine Kollege von mir hat über 17 CPUs gebraucht, bis er eine gefunden hat der 4,5 Ghz unter 1,25V geschafft hat (einige davon haben 4,5Ghz gar nicht geschafft)! Nur solche CPUs postet natürlich niemand bzw. viele zweifeln auch an ihren OC "Skills" und denken sie haben vllt. Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch bitte die Offtopic posts :/

Tut mir leid, aber ich will keine Namen nennen, man hat mich aber wegen 2 Kommentare, die nicht in den thread gehörten aus dem Sandy-E gebannt.
Wo soll ich bitte die Fragen sonnst stellen?
Es gab da noch mit einem anderen Mod ein Problem.
Die Galuben dann mehr dem Täter, als dem Schuldigen.
Das finde ich echt Unter aller Sau.
Und das trotz beweisen dennoch Gebanned.
Sorry, dass musste raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh