[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beste CPU im Luxx und auch in allen sonstigen Foren die ich beobachte. Congrats.

Das mit 3% nehm ich übrigens zurück (die ersten Ergebnisse waren gut, aber nicht so atemberaubend). Das war eher eine 1% Chance, wenn überhaupt.
Halte ihn in Ehren bzw. mit Lukü wirds schwer den angemessen zu nutzen :)

Geköpft macht er die 5 Ghz sicher mit 20°C weniger bei 50-55°C mit guter Kühlung ^^

im Moment kriegt er erstmal wie es sich nach dem Stress gehört angenehme 4,5 im Low Voltage Schonungsbetrieb :)
 
Beim Asus Maximus Gene V ist das ein BIOS-Bug der bei bestimmten Versionen auftaucht. Weiss allerdings nicht obs bei dem Board wo du hast auch daran liegt.

Gibt es bei dem Board noch andere bugs ?habe das neuste bios drauf.empfehle ihr ein downgrade?oder einfach so laufen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nette Formulierung!
Wie gehn jetzt deine Samsungs auf dem M5G?
 
Weist doch, man hat ja sonst nel viel zu lachen :)

Im moment nur @ 2133Mhz mit dem originalen Bios.
Mein Bruder brauchte den Rechner wieder, war ja 2 Wochen ohne.
Sobald ich ihn wieder habe gibts updates.
Gruß
 
Ich traue mich ja nicht meine gute CPU und Speicher auf ein Board mit krummen Sockel-Pins zu bauen und diese feinen Pins zu richten, kommt mir nicht in Frage, deshalb retourn to sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auf der anderen Seite der Skala "gute CPUs" sieht das so aus:

4,4 GHz @ 1,272V mit einem H80i dann 77°C.
Puh, traue mich fast nicht, die 4,5 GHz anzugehen.

Wieder mal eine **wahnsinnig** tolle CPU erwischt.

- stelle ich den Offset um nur 0,005V geringer ein => BSOD beim Launch von Prime.
- stelle ich LLC anstatt auf "High" (50%) auf Medium (25%) oder gar 0% => BSOD bereits beim Booten.

Ist halt so, oder übersehe ich was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott jammert doch nicht alle rum ,wenn ihr euer wunschtakt habt und es kühlen könnt und wenn nicht Köpfen und gut ist .
Das mit der vcore ist absolut überbewertet
 
sehr nice :) 4,5 hab ich noch nicht ausgetestet... da lief die CPU einfach Stock aus Bequemlichkeit :)

:rofl:

Teste mal die 5ghz,ob diese dann noch so skaliert mit der Vcore!?

Edit

die Cpu ist Top.:banana:


Das nicht, aber es gibt besseren.

Hier im Forum gibt es keinen besseren der mit Wasser so gut ging,oder habe ich etwas über sehen.?

Nette Formulierung!
Wie gehn jetzt deine Samsungs auf dem M5G?

Das stimmt!:)
 
Tja, auf der anderen Seite der Skala "gute CPUs" sieht das so aus:

4,4 GHz @ 1,272V mit einem H80i dann 77°C.
Puh, traue mich fast nicht, die 4,5 GHz anzugehen.

Wieder mal eine **wahnsinnig** tolle CPU erwischt.

- stelle ich den Offset um nur 0,005V geringer ein => BSOD beim Launch von Prime.
- stelle ich LLC anstatt auf "High" (50%) auf Medium (25%) oder gar 0% => BSOD bereits beim Booten.

Ist halt so, oder übersehe ich was?

Da habe ich was für Dich:

Sven Bode schrieb:
zwinka.gif
OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
zwinka.gif
 
Jepp, von einem Daniel zum anderen.

@ Revo

haste mit dem Rennferkel mal die Standard VID ermittelt?

nein noch nicht geschehen ... CoreTemp spuckt ja 1,1058 aus :hmm:

aktuell fang ich an zu schaun wie weit ich bei 4,5 Ghz runter gehen kann mit der VCore. Der erste Run läuft gerade :)

:rofl:

Teste mal die 5ghz,ob diese dann noch so skaliert mit der Vcore!?

Edit

die Cpu ist Top.:banana:

ich nehme an du hast den Screen gesehen :fresse:
 
mal eine Frage ohne hier große Diskussionen aufkommen zu lassen. Das LLC bei höheren Spannungen durchaus ein Problem sein kann ist mir bewusst... aber bei niedrigen Spannungen spricht doch dem Einsatz nichts entgegen oder? (spiele gerade nämlich zu Testzwecken mit bis zu 75% rum :fresse: )
 
LLC ist mir suspekt, hab es ausgeschaltet aber trotzdem sinkt die Spannung unter Last nicht sondern steigt sogar leicht :hmm:
 
Die Spannungsspitzen können bis 0.1V bei LLC 100% betragen.
In Sachen Vcore-Ersparnis wirst Du damit kaum einen Vorteil erreichen.
Auf dem M5G soll das 0904 weniger Vcore möglich machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh