[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Darauf könnte es hinauslaufen ,nächste Woche bekomme ich mein eigenen CPU ,hoffe das ich ihn Mittwoch habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mach doch endlich mal einer superpi 1m!!!
 
kann einer von euch 3770k besitzern den proz. plan schleifen und dann mal auf hitze testen(natürlich nur jemand,der ihn auch behalten will)?
 
Ivy ist geil, allein schon wegen Ram-Takt/Performance, so viele Ram-Teiler habt ihr noch nie gesehen!



Immer schön langsam, mein DICE-Pot ist noch Unterwegs!

Nichts mit schön langsam...2133er Speicher und 4,5GHz CPU bei SB und IB...dann weiß ich, ob ich mir auch ein IVY-Sys zulegen soll oder nicht!
 
War das jetzt ein Befehl????:fire:
Für 2133MHz Speicher braucht man kein Ivy.
 
Oh man...dann eben nicht...ich wollte doch nur den Unterschied in der Performance sehen!
Danke!
 
Sind Prime-Werte jetzt neuerdings ein Kaufkriterium? :d

Danke, dass ihr so fleißig testet, ich stehe 2 Monate vor einer Neuanschaffung und bin mir auch noch uneins.
 
Hier mein erster Bench mit 3770 K, die 4,5 Ghz sind locker drin.
Ich finde die Temps eigentlich nicht sooo krass (bis auf den einen Kern).
Ist halt die Frage was da überhauprt ausgelesen wird, bzw. wie genau.

Die Cpu selbst fühlt sich nicht besoders warm an, wenn man an den Sockel fasst oder an die Backplate auf der MB-Rückseite.




Gekühlt mit Aquadct 720 XT Raumtemperatur 20-21°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
22:04 bis 23:30 sind zwar nicht exakt 1,5 Std aber doch wohl nah dran und sicher mehr als 30 Min :)

Btw läuft noch.
 
Danke.
22:04 bis 23:30 sind zwar nicht exakt 1,5 Std aber doch wohl nah dran und sicher mehr als 30 Min :)

Btw läuft noch.

Oh, das war ne 2 da oben :d Sorry, bin etwas übermüdet :wink:

Dann auf jeden Fall ein schönes Run und schönes Ergebnis (evt. auch für die Liste bald)!

Mein 3570k braucht bei x42 schon 1,068V... da werd ich bei x45 sicher mehr brauchen. Dafür sind die Temps aber wohl für Lukü ganz annehmlich, 1,101V scheint für Ivy wohl evt. ne "HighVID" zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vid ist 1,090v.
Produziert wurde sie in KW52 2011 !!

Wassertemperatur ist jetzt bei 23,2 °.

Ich werde bei Gelegenheit mal testen, wie die Temps ohne HT sind und wann das Teil throttelt.

Die Cpu scheint mir ähnlich wie die von nfszocker zu laufen, muss ich mal mit Vita reden, dass wir sie auf seinen Benchtable im Keller schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :hail:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier mein erster Bench mit 3770 K, die 4,5 Ghz sind locker drin.
Ich finde die Temps eigentlich nicht sooo krass (bis auf den einen Kern).
Ist halt die Frage was da überhauprt ausgelesen wird, bzw. wie genau.

Die Cpu selbst fühlt sich nicht besoders warm an, wenn man an den Sockel fasst oder an die Backplate auf der MB-Rückseite.




Gekühlt mit Aquadct 720 XT Raumtemperatur 20-21°.

Danke dafür.
Die Ivy´s sind aber ganz schön Hitzköpfig.
Mein Sandy macht den Takt bei 15°C weniger.
 
Gaude!

Hab mein Board wieder, hier ist der Vergleich,
Asus Maximus V Z77 Gen vs ASRock Z68 Extreme7 Gen3:

Asus Maximus V Z77

4,5GHz @ 1,184V



ASRock Z68 Extreme7 Gen3

4,5GHZ @ 1,152V

 
Danke für den Vergleich Vita.

Z68 Extreme7 immernoch sehr stark. Mal Lust es mit dem UD5h zu vergleichen? :)

Scheinen ja die besten Boards bei Z77 zu sein
 
Danke Ralle!

Würde ich gerne machen, allerdings, habe ich kein UD5H hier.

Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh