Heusti
Banned
- Mitglied seit
- 20.11.2011
- Beiträge
- 1.876
da isser ja schon ... hier bekommst sicher schneller Antwort
Schnell wie der Fuchs. Die Frau ist auf der Weiberfasend und da hab ich mal mehr zeit für die wichtigen Sachen im leben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da isser ja schon ... hier bekommst sicher schneller Antwort
Dito, bei mir das gleiche
Willst du eigentlich mit der vcore runter oder nur noch höheren Takt? Wegen der Skalierungsfrage
Ja bessere Temps brauchst auf jedenfall weil da hast ja nicht mehr viel luft nach oben. Dadurch das du mit der Vcore noch gut hochkannst, musste die Temps runterbekommen.Wobei nicht weiß wieviel n Chiller ausmacht schon.
also viel bessere Ergebnisse wirst du erstmal mit dem Chiller nicht fahren da das Ergebnis mit weniger gemacht wurde siehe hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...idge-laberthread-885830-340.html#post20042287
pauschal bringt der "Köpfer" durchaus nen Lasttempbonus... inwieweit der sich in den Regionen bewegt kann ich dir leider nicht sagen ... im Normalfall schwankt es zwischen 5 und 10 °C
Ach das hatte ich doch gelesen. ^^ jetzt fällt es mir wieder ein das dancop ja son mörder ding hatte. ist iwie total untergegangen.
dann mal glückwunsch das du ihm die abluxxen konntest und viel spaß beim benchen bin mal auf deinen bericht gespannt was sie geköpt dann für temps hat.
kurz noch am rande. deinen 2011er kannst du nicht mit ivy vergleichen da es nen sandy ist und dieser noch verlötet wurde. also kann gut sein (bzw. wird es denke) das der ivy wesentlich schlecht ungeköpft auf den chiller reagiert.
Danke
Dennoch beachtlich, 95Watt Abwärme gegen 130 ;-)
Ob gelötet oder nicht..
Geköpft wird sie zu 100%
2. Chiller hatte ich bei den 5.1 auch bei 3 grad!
bezieht sich das nicht aufs Asrock?
Danke
Dennoch beachtlich, 95Watt Abwärme gegen 130 ;-)
Ob gelötet oder nicht..
Geköpft wird sie zu 100%
Mysteriös. Jedes Mal wenn ich denke, ich hab das OCen von Ivy ein bisschen verstanden kommt was Neues und ich steh wieder mit Riesenfragezeichen da.
Nach dem Umstecken des RAM Riegels und daher Wechsel von Single auf Dual Channel sind mir jetzt zwei Sachen aufgefallen:
1) Beim 864K Test nutzt er auf einmal mehr Leistung und wird wärmer - exakt so viel wie der Torture Test vorher, aber trotzdem bleiben beide auf einmal unter 70°, im Gegensatz zu 74° beim Torture Test vorher - und das trotz 15 mV mehr im BIOS. Nach VDroop sind es sogar fast 25 mV mehr als vorher (1.116 V vs 1.140 V jetzt)
2) Auf einmal war das Teil unter Dual Channel nicht mehr stabil, Prime kackte nach kurzer Zeit ab (einfach nur "Prime has stopped working" - kein BSoD oder ähnliches - direkt davor lief sogar ein 3DMark11 ohne Probleme durch), mit 15 mV mehr läuft's jetzt erst mal stabil (halbe Stunde bis jetzt getestet)
Wieso kann der Wechsel von Single auf Dual Channel so einen Einfluss haben? Was hat der RAM mit den Temps zu tun? Und warum braucht der 864K Test auf einmal mehr Leistung (~65 Watt, vorher ~57, da hatten nur die kleinen Tests mit 12K z.B. 65 Watt gezogen)? Und warum bleibt er gleichzeitig bei der Leistung kühler als vorher im Single Channel?
Kann er jetzt durch den dualen Speicherzugriff schneller seine Daten holen, sodass er da mehr belastet wird und daher eher abkackt? Aber wieso isser dann kühler? Fragen über Fragen...
Nein, auf das Asus. Siehe im OC Ergebnis Thread.
Da steht Sie mit Fenster Mod.
2. Chiller hatte ich bei den 5.1 auch bei 3 grad! Bei 9 grad brauchte ich 1.312v
3. Auf meinem Asus formula brauchte ich für 5ghz 1.312v, wie konntest du dann mit 1.3v fahren?
also die 5.1 in dem ersten Comment bezieht sich doch auf die 1,288 V und damit das Asrock ne? weil Punkt 3 sich ja dann aufs Asus bezieht? ... entweder denke ich jetzt gerade schief oder es ist schon zu spät
vabbé vielleicht versteh ichs einfach nur falsch
Waaaaas? Ich fordere Genugtuung! Wo ist mein Handschuh...?
Ne, Quatsch, schon klar. Deswegen zappel ich ja auch hier im Thread rum wie ein orientierungsloses Entenküken.
Auf was beziehen sich eigentlich die Spannungen in euren Signaturen, also zum Beispiel die 1.16 bei dir? Das, was du im BIOS eingetragen hast, das was unter Idle anliegt oder das, was unter Last anliegt?
Merke: Sprechen Übertakter von ihrer Vcore (z.B. "meine CPU macht die 5 Ghz mit 1,36V"), meinen sie immer die Vcore, die im Windows unter Last anliegt (also nach Vdrop + Vdroop).
Und ich bin immer noch etwas irritiert was meinen nicht vorhandenen VDrop angeht... ist das normal?
Danke für den Tipp - not. Andere Möglichkeit? Die Standardantwort kenne ich.
Vll. liegts echt an meinem Mainboard. Der Verkäufer meinte 1,176V @ 4,5GHz stable. Tja, davon bin ich weit entfernt.
Wieso liest du denn dann mein Guide nicht?
Genau das wird im Guide auch erwähnt!
Nein, das ist nicht normal -> CMOS Reset.
Das Problem ist, dass die Boards bis Multi 43 mit einer negativen Loadline arbeiten - Spannung wird gesenkt, z.B. Bios 1,25v werden 1,2v im Idle.
Ab Multi 44 arbeiten sie dan mit positiver Loadline - Spannung wird erhöht, Bios 1,25v werden dann zu 1,3+v im Idle.