[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ist doch ganz einfach: Brauchst du HT? Falls ja, wie oft? Lohnt sich dafür der Aufpreis von 100€?

Ich kann für mich diese Frage ganz einfach mit nein beantworten, drum teste ich auch nur 3570ks :)

Stimmt, gabs leider nur grad nicht so günstig :d

Aber 3570er reicht mir eigentlich auch da ich groß keine HT Anwendungen nutze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ausschließlich nur zocke an der Kiste ,reicht mir auch ein 3570k ,er ist für mich die bessere Wahl ,HT stört oft bei Games
 
:fresse: freeze bei knapp der Hälfte, scheint wohl doch ne lange Nacht zu werden :( Die 4,8 will ich heut auch noch durchbringen
 
hää hab jetzt grad mal ins Prime geschaut und sehe das Worker 3 und 4 auf Not Running stehen obwohl alles grün ist :confused:
Kenn ich so überhaupt nicht. Zu wenig Vcore noch ?
Normal steigt doch dann der Kern aus und geht auf rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope ... bleiben grün auch bei Fehler :hmm:
 
hää früher sind die doch glaub auch mal rot geworden wenn ausgestiegen. Naja dann halt nochmal von vorn mit mehr Saft :fresse:
Hab normalerweise entweder Bluescreens oder läuft durch, aber Kerne steigen sonst nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens kommen idR wenn die Vcore signifikant zu niedrig ist oder wenn Chipsatzspannungen/Memorycontroller o.ä. falsch eingestellt ist und dadurch eine andere Systemkomponente aussteigt.
Und das Prime im Falle eines Errors nicht mehr "Rot" wird ist glaube schon seit geraumer Zeit so, find ich eigentlich auch schade weil es doch recht auffällig war.
 
ja bei Prime 24.14 war das noch so :) das dürfte mehrere Jahre her sein :)

Moin Chef, hab wohl lang nimmer geprimelt :haha: .... ne hab wie gesagt sonst entweder gleich nen blauen oder der Run läuft durch aber das Kern auf "not working" geht hab ich glaub noch nie gesehen. :)

So, 7:49 sinds nun schon mal mit 1.136 bei 4,5 ... mal schauen was da noch die letzten realen 30 min. passiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: wenns kurz vor schluß nen blauen gibt is halt immer klasse und die Nacht is noch lang :d
wollt eigentlich mal noch DS3 zocken aber primeln geht vor :(
Die Rübe sollte man dem ding auch noch abhauen aber das mach ich glaub erst Sonntag. Morgen ist Freundin dran und nicht PC sonst gibt's wieder ärger :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ja ich mach sowieso immer was nebenher weil 1 1/2 Std dumm rumhocken hab ich kein bock.
Wenn man nebenher noch benchen oder zocken könnte wäre cool :haha:
Der neue Valley Benchmark steht ja auch noch an :drool:

---------- Post added at 21:39 ---------- Previous post was at 21:17 ----------



4,5 bei 1,136 :)


Hab Lüfter vom Phobya und Case aber nicht auf 100% gehabt...Macht 5° ungefähr
Geh dann mal gleich zu den 5 sofern die des schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy vom Kollegen erfolgreich geköpft, Radiatoren gespült und schonmal Probe sitzen lassen.

Das Wochenende wird Sau gut ;)

ImageUploadedByHardwareluxx1360961382.701205.jpg

Es nimmt langsam Form an mein kleines Biest ;)
 
@chs : Nice :)

Ohje, die 5,0 werden ohne Liquid glaub nix. Bin schon bei 80° mit 1,36v :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf sie Vita, bei ihm läuft das Ding 5GHz auch ohne LM.
 
:d Mach jetzt mal noch die 4,8 weil für 5 muss ich die definitiv Köpfen aber vielleicht geht sie ja schon vorher weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Glücksgriffe eagle, nicht schlecht, Congrats! :)

@chs: Bin gespannt wie die CPU unter Wakü läuft. Auf gehts :bigok:

Was haste dir denn feines gegönnt?
 
grad bei der Grobauslotung für 4,8 .. 1.296 ~70° läuft grad, aber erst seid 2min. Muss sicher noch höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es ein bisschen viel, oder sie hat bei 4,8GHz Sweet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh