[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

:banana:

Hallo,

na sie ist ja in gute Hände gekommen......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Köpfen kann z.B Infectus. 480er könnte reichen. 4.5GHz is ja net so viel. Kommt halt auch drauf an wie stark du die Graka übertaktest.
 
Jupp wird zeit fürs bett
Aber vielleicht gibt Vita sie für kleine Entschädigung ja wieder frei für den MP :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@chs: Bin gespannt wie die CPU unter Wakü läuft. Auf gehts :bigok:

Was haste dir denn feines gegönnt?

Nichts großes, 200mm Radi + 240mm Radi. Reicht im normalfall Dicke für meinen i5 und ne GTX 680.

Fehlt momentan nurnoch der neue Cpu Kühler, die GTX 680 Lightning und mein Samsung Kit, dann kann ich weiter machen.
 
So, nächste Woche habe ich so wie es aussieht das Top Bundle von Daniel.
Dann Teste ich kurz und dann geht die 5,1GHZ CPU @1,288V Load an den Werner zum Köpfen und anschließend Schau ich ma, was mit meinem Chiller mit Fass geht :-)
Bin richtig gespannt.
 
Köpfen kann z.B Infectus. 480er könnte reichen. 4.5GHz is ja net so viel. Kommt halt auch drauf an wie stark du die Graka übertaktest.
die graka wollt ich nicht viel übertakten vieleicht später und höchtens das sie in Boost Clock auf 1250 MHz geht wie komm ich mit Infectus in kontakt bei eventuelles köpfen
auf was muss ich achten beim kauf eines i7 3770k gibt es bestimmte revision (serienummer) wo gut zum übertakten gehn ?
 
Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch das OCF hier.
Dann brauchst Du doch nur die CPU schicken.
Habs Brutus999 abgekauft, bin das Warten auf das Extreme6 aus RMA leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch das OCF hier.
Dann brauchst Du doch nur die CPU schicken.
Habs Brutus999 abgekauft, bin das Warten, auf das Extreme6 aus RMA, leid.

Ich sende dir dann trotzdem das Bundle zu :-)
Darfst ein wenig Spielen damit :)
Ich weiß leider nicht mehr, welches Silikon ich nehmen so.

---------- Post added at 11:43 ---------- Previous post was at 11:40 ----------

Hallo Leute,
ich hab mir jetzt auch mal ein So.1155 System zugelegt.
Da ich bisher nur So.1366/2011 Systeme gebencht/geprimelt habe fehlt mir noch ein bisschen das Gefühl für die Stellschrauben. ;)
Für den Anfang sieht das Ganze aber schon recht passabel aus.
MB ist ein Maximus V Formula, gekühlt wird mit normaler Costum Wakü (23°@Load) und die Rams sind Kingston Genesis2400 @1600/1,4V

Für 4Ghz Prime 26.6 braucht die 3770k im Schnelltest 0,964V.
Für 4,5 ~1,12V und für 4,8 ~ 1,224V.

Mir juckt es schon in den Fingern das Baby mal an den Chiller oder die Kokü anzuschliessen ...
Was haltet ihr von den Spannungen passen die Nebenspannungen auch untereinander zusammen?



Meine von Daniel Brauch für 4GHZ 0,956Vc
Deine könnte auch ein Glücksgriff sein.
Welche Batch hast du erwischt?
 
Ich sende dir dann trotzdem das Bundle zu :-)
Darfst ein wenig Spielen damit :)
Ich weiß leider nicht mehr, welches Silikon ich nehmen soll.

Ich hab eine große Tube schwarzes Silikon gekauft.
Das mit dem Hochtemperatur-Silikon ist eh Quatsch.
Silikon kann allgemein einiges an Temperaturen ab. Auf dem PCB entstehen eh keine Temps von 100°C und mehr.
 
Stell die LLC auf level5
VTT/VCCIO fixen 1.059 bei 1600MHz Ramtakt
IMC/VCCSA fixen 0.925

Dann im Offset die Vcore ausloten, was die CPU braucht, braucht sie eben.
Hier werden meist die Guten gezeigt, gibt aber auch ne Menge Gurken.

Zunächst mal danke für die Tips. Habe nun ~1.25 core voltage bei Prime. Leider schließt sich Prime nach einiger Zeit einfach. Kein Error, kein Log. Hatte Prime erst auf dem Desktop und nach etwas googlen dann den Hinweis gefunden es woanders hin zu legen. Das hat aber auch nichts geändert.

Ich denke, das deutet auch auf Instabilität hin!?
 
Ich hab eine große Tube schwarzes Silikon gekauft.
Das mit dem Hochtemperatur-Silikon ist eh Quatsch.
Silikon kann allgemein einiges an Temperaturen ab. Auf dem PCB entstehen eh keine Temps von 100°C und mehr.
Ok. Ich melde mich per Nachricht bei dir, sobald ich versendet hab.

Kann mir jemand sagen, warum das Asrock OC Formula so wenig Vcore benötigt bei gleichem Takt als beim
Asus ?
 
In Moment gibt es auf dem Markt nichts besseres, was dies anbetrifft.
 
Zunächst mal danke für die Tips. Habe nun ~1.25 core voltage bei Prime. Leider schließt sich Prime nach einiger Zeit einfach. Kein Error, kein Log. Hatte Prime erst auf dem Desktop und nach etwas googlen dann den Hinweis gefunden es woanders hin zu legen. Das hat aber auch nichts geändert.

Ich denke, das deutet auch auf Instabilität hin!?

Natürlich, wenn sich Prime schließt, deutet auf zu wenig Vcore kann aber auch an den Nebenspannungen liegen.
Es gibt CPUen die mögen die Standard PLL von 1.80 überhaupt nicht und mit 1.713 läuft es rund.

Vcore = 576-960-1344K
VTT/IMC = 720-768K
Vdimm/Timmings = 800-896K

Mit Prime 27.9 480-864K
Das selektive Testen bringt einen schneller ans Ziel.
Dazu den gewünschten FFT-Test links und rechts ins Fenster eintragen, den Hacken Run FFTs in Place setzen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich teste momentan mal mit meinem RAM rum, ist 2000MHz CL9-9-9-24 AData XPG. Bin jetzt gerade bei 2360MHz CL10-11-10-30 1T, ist das von den Latenzen her akzeptabel? Ich kenn mich mit Ivy RAM nicht so gut aus.^^ Leider laufen meine guten alten Corsair Dominators mit MNH-E Hypers auf dem Gigabyte UD3H nicht so wirklich, sonst würde ich mal 2400MHz CL8 in Angriff nehmen :d

Ach ja, und was machen eigentlich eure Boards und CPUs so für nen BCLK mit? Mit dem 24er Teiler wollte das System nämlich nicht booten und deswegen gehe ich gerade über den 22er und BCLK... Bin gerade bei 108, läuft noch wie ne 1^^
 
Zuletzt bearbeitet:
108 BCLK ist schon sehr gut, einige Boards schaffen 110, ist aber selten.
2360MHz CL10-11-10-30 1T sieht gut aus....
 
Ich dachte bei Ivy wäre die Grenze beim BCLK etwas höher, ich meine mein altes Sandy Board, das Z68 Gene, hat mit meinem 2600K 107,5MHz primestable geschafft.^^
Ich teste jetzt einfach mal weiter und sach Bescheid wenn das ganze abschmiert :d

PS: Unter LN2 haben wir glaube ich 110,5MHz geschafft mit nem 3770K ES, aber wie das nu 24/7 aussieht, keine Ahnung^^
 
Congrats zum Kauf Werner. Habe mich von dem Gedanken das OCF noch zu testen nun doch verabschiedet, da E-ATX :(

Da bin ich mal gespannt ob die CPU auf Heustis Mainboard oder auf dem OCF besser läuft, falls du das testen darfst :)

Nur werd ich das Gefühl nun nicht mehr los das zu günstig verkauft :fresse:

Ach komm, da hast du echt kein Grund zu jammern.

1. Hat dich niemand zu nem PM Deal gezwungen (ich vermute mal es war einer, klingt ja eindeutig so).
2. Du hast die CPU doch eh billiger/für 230€ bekommen, oder? Das wären über 100€ Gewinn
3. Du hast noch keine schlechten CPUs gehabt und mit Verlust verkaufen müssen.

Andere Leute tesen 60-80 CPUs bis sie so eine finden (jede CPU im Schnitt mit 0-30€ Verlust... kannste gerne mal den Verlust ausrechnen). Und das war jetzt keine Übertreibung.

Also b*tch please :fresse:
 
Vita,
ich drücke dir die Daumen, dass Du endlich eine CPU findest, die richtig gut auf Kälte skaliert.
Dann kannste im HWbot mal zeigen wo die Glocken hängen.
 
Vita, ich drücke dir die Daumen, dass Du endlich eine CPU findest, die richtig gut auf Kälte skaliert. Dann kannste im HWbot mal zeigen wo die Glocken hängen.

Danke Werner,
mal schauen, was sie unter Extreme Bed. kann.

ralle_h schrieb:
Andere Leute tesen 60-80 CPUs bis sie so eine finden (jede CPU im Schnitt mit 0-30€ Verlust... kannste gerne mal den Verlust ausrechnen). Und das war jetzt keine Übertreibung.
Jeep,
die Zahl, hast Du genau getroffen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh