[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

irgendwie relativiert sich das ja scheinbar mit der Verbesserung :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der vom Medimax?
 
Sehr schönes Teil ! :)
 
Jeep.
Ist nur 2,5 Runs 960K, mal sehen ob er auch 2Std. Custom packt.
 
Meine x48 @ 1,304v laufen nun auch, Temps sind denke ich für meinen 200 + 240er @ 450 Rmp Radis bei ~24° Raumtemp noch ganz gut :)

 
Einwandfrei Vita!

Lass auch gerade Custom laufen

 
Schöne CPU mal wieder Vita :)

Mit der von eagle doch nicht so zufrieden gewesen oben rum?

Meine x48 @ 1,304v laufen nun auch, Temps sind denke ich für meinen 200 + 240er @ 450 Rmp Radis bei ~24° Raumtemp noch ganz gut :)


Sieht gut aus. Mit dem kleinen ITX Board noch, oder haste sie auf nen anderes Board geschnallt und unter Wakü? :)
 


So bei mir gehts auch mal weiter.

Diese Temperaturen. Abartig...

Was kann ich der CPU für 24/7 an VTT und VCCSA geben?
 
Na heut gibt's aber lauter schöne Sachen hier zu sehen :popcorn:

Was bei Heusti nach dem köpfen und 0.1v mehr noch geht bin ich echt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Mit dem kleinen ITX Board noch, oder haste sie auf nen anderes Board geschnallt und unter Wakü? :)

Immer noch das kleine Asrock, ist echt nen Super Board nur das man keine CPU PLL einstellen kann zum feintuning ist nen kleiner Negativer Punkt für mich.
 


So bei mir gehts auch mal weiter.

Diese Temperaturen. Abartig...

Was kann ich der CPU für 24/7 an VTT und VCCSA geben?

Ich finde die Temps sind TOP, für 5100MHz, da macht dann auch 4°C Wasser nicht mehr wett.
VCCSA bis 0.98 und VTT bis 1.1V dürfte i.O. gehen, nur braucht man soviel für 2400MHz Ramtakt nicht.

Immer noch das kleine Asrock, ist echt nen Super Board nur das man keine CPU PLL einstellen kann zum feintuning ist nen kleiner Negativer Punkt für mich.

Ist evtl. besser, mich hat diese blöde PLL tweakerei wieder nur unnötig Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Temps sind TOP für 5100MHz da macht dann auch 4°C Wasser nicht mehr wett.
VCCSA bis 0.98 und VTT bis 1.1V dürfte i.O. gehen, nur braucht man soviel für 2400MHz Ramtakt nicht.

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:44 ----------



Ist evtl. besser, mich hat diese blöde PLL tweakerei wieder nur unnötig Nerven gekostet.

Danke :-)

Ich bins anders gewohnt.
Sag mal, Sobald ich (Wenn Prime Läuft) und ich dann dieses Formula Drive benutze, bekomme ich en 124er...
Ich glaub, mit den Ram Timings Stimmt was nicht.
Bin wie gesagt neuland hier:d
Habe die Timings mal Entlastet.
Verbaut sind 16GB Corsair Domis Platinum @2666MHZ Cl 10-12-12-31 1T.
Auf den Rams steht, die machen 1,65V mit.
Aber das Brauch ich ja nicht bei 2400MHZ.

Für Tips würde ich mich Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit x50 stellt das Board ne automatische Pll von über 1,900 ein :mad:

Deshalb hätte ich ja gerne die möglichkeit gehabt die wenigstens bei 1.800 oder 1.750 zu fixen...
 
@ Heusti

probiere @ 2400MHz 10-11-11-21 mit VTT - 1.076-1.084V und VCCSA - 0.933-0.938
Vdimm? vllt 1.575V

Listen-Rum ist durch.
Ich lasse mal min. 2.5h laufen

 
@ Werner :
Zwischen Core Temp und dem Wetter, tanzt da ne Stripperin bei dir oder was macht des Mädel da ? :d :haha:
 
macht doch ne gute Figur die Kleine :)
 
Da tanzen bei mir immer ein paar nette Pinup Girls....

@ chs

du bist sicher der einzige, der ein ITX Brett auf 5GHz prügeln will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch mal dieses Virtual Stip irgendwas ..genau VirtuaGirlHD hieß es :d Wo dann welche an der Stange tanzen zwischendurch.

"D: (Fett)" ist auch gute Laufwerksbezeichnung :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heusti

probiere @ 2400MHz 10-11-11-21 mit VTT - 1.076-1.084V und VCCSA - 0.933-0.938
Vdimm? vllt 1.575V

Listen-Rum ist durch.
Ich lasse mal min. 2.5h laufen



VCCSA Passt.
VTT habe ich auch 0.948.
VDimm habe ich auch 1,575V

Läuft soweit.
Schöner Run Werner.

Daniel hatte bei dem 5,1 Run ein L.1.42G. Jetzt ist das P1.60 drauf.

Soll ich Daniels Bios (L.1.42G) wieder aufspielen?

Edit.

Worker 5 ist beim 576K Test abgeschissen......
Hab en Takken Vcore mehr gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1.60 soll doch nix getaugt haben. Das 2.0 ist ok für 24/7
Wenn du ordentlich mit dem Ram spielen willst, nimm das L1.15G. Vita sagt damit kommt er am besten klar und ihm vertraue da blind.
Jetzt sehe ich auch keine Blauen mehr...
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich dachte das OCF reagiert mit der PLL genau wie das Ex6, aber dem ist nicht so.
Jetzt bin ich mit 1.713 PLL unterwegs und es läuft, alles andere ist Käse mit der CPU auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar.
Ich werde erst mal das drauf machen, mitdem Daniel die 5,1 Run geschafft hat.
Bei mir will es mit Bios P 1.6 nicht so.
 
Wenn es läuft dann läuft nämlich

 
Sehr schön Großer.

Bei mir scheint es nun auch zu laufen.
Da muss unbedingt die Kappe Runter Werner!
 
@Heusti

versuch 1.066VTT und 0,938VCCSA bei 2400mhz, hab auch Platinum aber die 2133mhz, laufen mit den Spannungen astrein bei 2400mhz
 
habe 10-11-11-21 1t bei 1,54V und 9-11-11-21 1t bei 1,575Vdimm, meine gehen aber auch sehr gut, kann sein das deine etwas mehr vdimm brauchen
 
sehr schönes Kit.
Bei mir laufen sie @2400MHZ mit 10-11-11-21 1T @1,575V hab aber auch nicht weiter runter Probiert mit den Latenzen bei 1,575V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh