[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ist grad wieder nen OCF im Marktplatz, für alle die mit dem Gedanken spielen... hätte fast selber zugegriffen, aber die Vernunft siegt (noch). Hab leider kaum Zeit zu basteln die Tage/Wochen und mein Case ist immer noch etwas zu klein. ^^

Des doch Brutus sein altes wo der verkauft oder ?... hmm Preis ist schon nice aber trau mich nich .. wieder alles umbauen wegem Case :heul: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat da mal wer nen link ? ^^
 
nacher schnappst es mir weg falls mir doch der Finger ausrutscht :haha: Such doch einfach im MP .. gibt ja nicht viele gerade ;)
 
In 1536K hat es die komplette Prime-Anwendung geschlossen.
Na ja ist aber eine gute Basis.
 
so hier, mehr macht er nicht ;)

LLC3
+115 Offset
VTT 1,085 und 1,076
VCCSA 0,938
PLL 1,725

Wassertemp war 22° (siehe Screen) Raum 20°
komplett WHEA frei

 
ist doch akzeptabel.... wird halt wie immer ordentlich warm ;)
 
jo damit kann ich gut leben, mit der spannung, mit den 4700 und die hohen temps sind nur vom 8k test
 
So, meine CPU wird morgen oder Dienstag an Werner zum Köpfen versendet.
Bin gespannt, wie sie dann geht.
 
klar, dann ist das Wasser 5° wärmer und nimmt trotzdem alles auf
und wie gesagt das sind 8K Test Temperaturen, die wird normal nichtmal 55° warm
 
ja wir hatten gedacht sie macht 4,8 bei 1,28 der Vita und ich
aber dann wird sie bei mir zumindest zu warm
 
Hallo,

generelle frage zum OC mit GPU, wie verhält sich der Ivy Bridge mit eingeschalteter GPU ist das OC Potential dann generell schlechter? Habe immer wieder die Meldung das der Grafiktreiber zurück gesetzt würde.
 
Mora im Keller bei 10° ^^
 
Manche sitzen Sonntag abends schön aufm Sofa im warmen vor der Glotze und andere mit der Jacke im kaltem feuchtem Keller und spielen takten :fresse: :haha:
 
ja wenn wir irgendwann umziehen wird direkt im keller 2 mora mit je 4 180ern volle pulle verbaut und ne saftige pumpe und dann kommen nur die schläuche oben an
fertig ;)
 
ja wenn wir irgendwann umziehen wird direkt im keller 2 mora mit je 4 180ern volle pulle verbaut und ne saftige pumpe und dann kommen nur die schläuche oben an
fertig ;)

So ähnlich hab ich es auch vor.



Denkt ihr, ich kann noch mit den Timings Hoch?

Oder irgendwie mit der Vcore runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben bei einem Nachbarn, musste schnell wieder weg.
24°C im Zimmer - Die Alte sitzt frierend auf der Couch.
Zwei Kötter in der Bude - mir juckten innerhalb von Minuten die Augen - Allergie wie nie
Wieder bei mir, die Augen ordentlich gespült, bei 19°C im Zimmer geht es mir gleich besser.

Im 1536K abgeschmiert ist was, Vcore oder doch ein anders Schräubchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen
müsste Vcore sein

@Heusti
krasses Ergebniss, bei Vollbestückung wirds glaub ich schwierig die Subtimings noch weiter anzuziehen, aber kannst ja mal bei den sekundären Timings 5-128-10-5-24-5-5-8 testen, das läuft mit zwei Modulen auf jeden Fall...

achja den Prime-Run kannste nochmal machen, Du hast die 32bit benutzt :fresse:
 
@Wernersen
müsste Vcore sein

@Heusti
krasses Ergebniss, bei Vollbestückung wirds glaub ich schwierig die Subtimings noch weiter anzuziehen, aber kannst ja mal bei den sekundären Timings 5-128-10-5-24-5-5-8 testen, das läuft mit zwei Modulen auf jeden Fall...

achja den Prime-Run kannste nochmal machen, Du hast die 32bit benutzt :fresse:


Ach scheisse
Mach ich morgen.
Wird sich aber nichts ändern :d
 
Ich denke auch Vcore - die PLL Schrauberei lasse ich sein. PWM Frequenz bringt vielleicht was.
Mit einer Stufe mehr kann ich leben, Hauptsache es läuft alles.
 
Was mußte man nochmal ändern wenn die Frequenz dauernd zwischen Last und Idle hin und her springt ? Gab da doch glaub mal ein Wert das nicht so empfindlich reagiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh