[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich bin nun erstmal durch mit meinem Kleinen Lan System.

Der 3570K läuft Weha logger frei mit x48 @ 1,308v der Speicher 2400 cl10 11 11 28 1T 1,565v und die GTX 680 Lightning @ 1400gpu 1800 Speicher @ 1,286v :teufel:

Dabei alles unhörbar bis auf das Lagerschleifen des Kack 180mm Phobya Lüfter auf dem 200mm Radi.

Nächsten Monat werd ich mich dann um mein neues Hauptsystem kümmern :)

1.28v ui... ans Graka Bios wollte ich mich auch schon lang mal wagen oder hast du mit ev bot gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normales LN2 Bios ist das ;)
aber 1400 is ne Hausnummer, packt meine leider nicht
 
ganz normales LN2 Bios ist das ;)
aber 1400 is ne Hausnummer, packt meine leider nicht

Ganz Genau :)

Benchstable gehen noch mehr wie 1400 gibt bei BF3 und anderen Games nach ner Zeit immer Treiberreset oder die Karte steigt komplett aus und es gibt nen freeze.

Die Karte Heizt bei 1400 auch schon genug ... 49° bei Benchmarks @ fullload und das Unter Wakü :fresse2:
 
Mich interessiert folgendes. Bei vielen Screens ist mir aufgefallen, das ihr teilweise eine viel niedrigere Vid unter Last bei zb. 5 GHZ habt, als ich bei nur 4,5 GHZ. Auch der Stromverbrauch bei CoreTemp ist meistens niedriger als bei mir. Macht es so einen großen Unterschied zwischen Wakü und Lukü? Nutze zur Zeit (noch) einen True Spirit 140.
Habe mal einen Screen angehängt wie es bei mir aussieht. Das läuft auch soweit alles ganz gut. (Custom 960k, mehr als 14 Stunden ohne Fehler, Prime 27.9 64bit). Gebe ich weniger Vcore bekomme ich Whea Fehler und Worker Abstürze. als Offset verwende ich +0,040. Werde nacher auch noch Bios Screens posten um zu sehen was sich noch optimieren lässt. Die Temperaturen gehen gerade so noch in Ordnung denke ich.

I7 3770k 4,5Ghz.jpg
 
85 Watt in CoreTemp @ 4.5GHz, ist mit einem i7 3770K nicht außergewöhnlich.
Es gibt immer bessere CPUen, aber damit kann man leben.
Ich habe gestern mal den Unterschied zwischen hohem Offset-Wert und der Additional Turbo-Voltage getestet.
@ 4800MHz habe ich die Offset +20mV klein gehalten und die Additional Turbo-Voltage erhöht, bis 960K liefen.
Die VID steigt bei dieser Methode ordentlich an.
Die Leistungsanzeige in CoreTemp hat bei gleicher Vcore und Takt 10 Watt mehr angezeigt, als mit hohem Offset-Wert und Additional Turbo-Voltage off.
Mein Fazit: Die Additional Turbo-Voltage taugt nichts, zumindest nicht in Verbindung mit Offset.
Mit Offset soll ja schließlich, eine kleinere Vid vorgegaukelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Offizielle Run. mit der 64BIT Prime Version

5,1GHZ @1,280V

 
Das sieht doch gut aus, nun bau aus das teil und schick se dem Werner ;)

Wir wollen sehen was die Cpu mit Kahlschlag packt ;)
 
Das sieht doch gut aus, nun bau aus das teil und schick se dem Werner ;)

Wir wollen sehen was die Cpu mit Kahlschlag packt ;)

Danke :-)
Ich sende sie morgen dem Werner.
Wenn ich sie heute versende, wird das Paket erst morgen weitergeleitet.
Von daher, kann ich heute noch testen und dann ab zum Werner.
 
Ich bin nun erstmal durch mit meinem Kleinen Lan System.

Der 3570K läuft Weha logger frei mit x48 @ 1,308v der Speicher 2400 cl10 11 11 28 1T 1,565v und die GTX 680 Lightning @ 1400gpu 1800 Speicher @ 1,286v :teufel:

Dabei alles unhörbar bis auf das Lagerschleifen des Kack 180mm Phobya Lüfter auf dem 200mm Radi.

Nice :)

Nächsten Monat werd ich mich dann um mein neues Hauptsystem kümmern :)

Auch Sockel 1155 oder 2011? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage. Habe ja das gigabyte z77x d3h.
Bei einigen mainboards gibt es ja bios versionen die für oc sowohl cpu als auch speicher besser sind als andere. Gibt es da für meines auch eine empfehlung ? nutze aktuell die bios version f15.

gibt auch schon f16 und die f17f beta version. laut changelog gibt es da keine signifikanten änderungen. wie schaut es da mit euren erfahrungswerten so aus ?
 
Ist doch nen gutes ergebnis ;)
 
Ich teste dann auch mal wie es sich obenherum macht mit dem OCF

 
Jab, ich hoffe das geht mit dem guten Board besser.
IMC hat der kleine auch ein sehr guten 1450MHz

Hatte übrigens eben @ 4.8GHz wieder einen 0x3B.
Hab auch die TRFC schärfer gedreht. Bis jetzt kam der blöde Blaue nicht mehr.
Ist doch prima, wenn man sich gegenseitig Tipps geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der IMC schon mal erste Sahne!

Siehst du mal, ich lerne schnell :d
 
Die TRFC ist es doch nicht. Bekomme immer noch ox3B Blaue.
 
So Jungs.

Jetzt aber mit Ram, Mainboard, CPU Teiler

5,1GHZ mit 1,280V

 
85 Watt in CoreTemp @ 4.5GHz, ist mit einem i7 3770K nicht außergewöhnlich.
Es gibt immer bessere CPUen, aber damit kann man leben.

Ja hab nur Screens hier gesehen, da war der Verbauch mit einem I7 3770k bei 5,1 GHZ!!! nur bei 79,6 Watt ( siehe Post #10451). Deswegen hat mich das gewundert warum ich mit 4,5 Ghz schon so hoch liege. Naja habe mal Bios Screens gemacht. Läuft wie gesagt soweit ganz gut, aber welche Nebenspannungen kann ich noch senken und sind die Einstellungen sonst so ok?

1302251651555.jpg 1302251651444.jpg 1302251651111.jpg 1302251650288.jpg 1302251650566.jpg
 
Ja hab nur Screens hier gesehen, da war der Verbauch mit einem I7 3770k bei 5,1 GHZ!!! nur bei 79,6 Watt ( siehe Post #10451). Deswegen hat mich das gewundert warum ich mit 4,5 Ghz schon so hoch liege. Naja habe mal Bios Screens gemacht. Läuft wie gesagt soweit ganz gut, aber welche Nebenspannungen kann ich noch senken und sind die Einstellungen sonst so ok?

Anhang anzeigen 225971 Anhang anzeigen 225974 Anhang anzeigen 225975 Anhang anzeigen 225976 Anhang anzeigen 225977

Das ist meine CPU :-)
Das kommt ganz auf die CPU an.
Deine CPU benötigt mehr Vcore bei gewissem Takt, als bei mir...
Deswegen nur die 79 Watt bei mir.

Aber davon kannst du nicht zu 100% ausgehen.
 
Ja auf die paar Watt kommt es nun auch nicht an. Hat mich nur mal interessiert. Ohne Wakü werde ich die Vcore auch nicht weiter senken können. Und sonst sind die Einstellungen und Nebenspannungen soweit ok?
 
Sieht OK aus.

so. jetzt kommen die 5,2GHZ mit 1,336V. Weiter geh ich nicht ungeköpft.


 
Traust Du dich nicht zu köpfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh