[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ne, ich zerleg das Teil :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

generelle frage zum OC mit GPU, wie verhält sich der Ivy Bridge mit eingeschalteter GPU ist das OC Potential dann generell schlechter? Habe immer wieder die Meldung das der Grafiktreiber zurück gesetzt würde.

Kann da keiner was zu sagen?!
 
Klingt eher nach ner defekten bzw. zu übertakteten GPU, oder hast du keine dedizierte GPU verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach ner defekten bzw. zu übertakteten GPU, oder hast du keine dedizierte GPU verbaut?

Nein weiter ist keine GPU mehr verbaut, nur die vom Ivy Bridge deswegen auch meine Frage, ohne OC alles OK, ab 4300Mhz mit ca.1,25V kommt die Meldung das der Grafiktreiber zurück gesetzt, Prime Läuft aber weiter, gibt es da zusammenhänge das wenn ich sie ausschalten würde und eine gesteckte verbaue das OC Potential höher ausfällt oder gibt es da keine zusammenhänge, GPU wird natürlich nicht mit Übertaktet.
 
Wollen wir tauschen?

Hat wie immer etwas gedauert um durch dieses blöde 640K zu kommen.
Dann bekomme den Rest auch durch.


Wieviel VTT/VCCSA hast du Anliegen ?
Das Mainboard ist echt Top!
Asrock hat sich gemacht !

Mein 5,2GHZ Run ist gleich durch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein weiter ist keine GPU mehr verbaut, nur die vom Ivy Bridge deswegen auch meine Frage, ohne OC alles OK, ab 4300Mhz mit ca.1,25V kommt die Meldung das der Grafiktreiber zurück gesetzt, Prime Läuft aber weiter, gibt es da zusammenhänge das wenn ich sie ausschalten würde und eine gesteckte verbaue das OC Potential höher ausfällt oder gibt es da keine zusammenhänge, GPU wird natürlich nicht mit Übertaktet.

Der iGPU mal mehr Spannung geben.
Bei Asrock kann man für die iGPU wählen Offset +/- und LLC Level einstellen.
Da musste mal schauen was das MSI-Bios hergibt.
 
Hallo,
ja das könnte ich mal versuchen, nur ist das generell so das man mit eingeschalteter iGPU geringeres OC Potential hat?
 
Hallo,
ja das könnte ich mal versuchen, nur ist das generell so das man mit eingeschalteter iGPU geringeres OC Potential hat?

Ich hatte mit iGPU auch schon 5 Ghz laufen, allerdings braucht man minimal mehr VCore (bei einer 1080p Auflösung). Mit 1680x1050 lief es bei mir mit selber VCore wie ohne GPU.

War damals aber nen 2500k, also SandyBridge, da waren die IGPs ja noch etwas schwächer.
 
5200 Stabil mit 1,344




Ma Schaun, ob es mit 1,336 auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heusti :

in die Liste kommt sowieso jeder Batch bzw. jede CPU nur einmal rein ;)
Hab mir die Mühe auch gemacht mit verschiedenen Runs und dann hieß es nur ein Eintrag pro CPU :fresse:
Heb dir dein Eintrag lieber für die 5.3 nach dem köpfen auf :d

Habs nun hier gepostet und lösch mein post drüben wieder sonst schimpft Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber gekostet.......

:heul:

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

@ Heusti :

in die Liste kommt sowieso jeder Batch bzw. jede CPU nur einmal rein ;)
Hab mir die Mühe auch gemacht mit verschiedenen Runs und dann hieß es nur ein Eintrag pro CPU :fresse:
Heb dir dein Eintrag lieber für die 5.3 nach dem köpfen auf :d

Habs nun hier gepostet und lösch mein post drüben wieder sonst schimpft Ralle

Ich kann ja Ralle sagen, er soll die 5,1er löschen und dafür den 5,2er eintragen ;-)
So war es im 2011 OC Listen Thread auch.
Also alles im Rahmen.
Eine Batch, eine Cpu in der liste :-)
Die 5,3 sollen fallen, geköpft unter 1,375 :d
 
Ich hatte mit iGPU auch schon 5 Ghz laufen, allerdings braucht man minimal mehr VCore (bei einer 1080p Auflösung). Mit 1680x1050 lief es bei mir mit selber VCore wie ohne GPU.

War damals aber nen 2500k, also SandyBridge, da waren die IGPs ja noch etwas schwächer.

Na das ist dann natürlich merkwürdig, warum die iGPU mit OC bei mir Probleme macht, sollte da nicht eher Prime ein Fehler melden.
 
Die hat aber gekostet.......

:heul:

---------- Post added at 19:43 ---------- Previous post was at 19:40 ----------



Ich kann ja Ralle sagen, er soll die 5,1er löschen und dafür den 5,2er eintragen ;-)
So war es im 2011 OC Listen Thread auch.
Also alles im Rahmen.
Eine Batch, eine Cpu in der liste :-)
Die 5,3 sollen fallen, geköpft unter 1,375 :d

Gut zu wissen :d.... heyyyyyyyyy Raaaaalleeeee ich hab da mal ne ..... :haha:
 
Ist das eigentlich normal das man 10° Temperaturunterschiede zu den einzelnen Core hat?
 

Anhänge

  • 12.png
    12.png
    13 KB · Aufrufe: 46
Der arme Ralle muss die nächste Zeit desöfteren was im Listen Thread ändern :-D

@Dark
Ja, dass ist normal.
Das kann was mit den Sensoren oder der WLP unterm IHS Zutun haben.
Ist ganz normal
 
Beim Blend Test bei 18k steigt bei mir ein Kern aus. Das deutet auf was was hin? Stelle ich jedoch Custom Min18k - Max18k ein läuft alles ohne Probleme. Irgendwie kurios...
 
Hey Sven, danke für den Hinweis.
Habe es Aktualisiert.

Hast du nicht auch Lust dir en Ivy Bundle zu nehmen?
Hier fehlen die, aus dem 2011er Thread :heul:
 
@ Heusti :

in die Liste kommt sowieso jeder Batch bzw. jede CPU nur einmal rein ;)
Hab mir die Mühe auch gemacht mit verschiedenen Runs und dann hieß es nur ein Eintrag pro CPU :fresse:
Heb dir dein Eintrag lieber für die 5.3 nach dem köpfen auf :d

Habs nun hier gepostet und lösch mein post drüben wieder sonst schimpft Ralle


Ich habe im Prinzip nur die Regeln, die seit Jahren gegolten haben übernommen, als ich die Threads übernommen habe.

Man könnte ja u.U. über eine Liste 2.0 nachdenken, in der es Prime 26.6 und 27.7/27.9 gibt und für jeden 100 Mhz Sprung einen Eintrag pro Cpu.

Aber dann wohl eher für Haswell, der große Ansturm ist ja bei Ivy leider vorbei (sieht man auch gut daran, wie schlecht momentan die 3570ker im Markplatz weggehen).


Schöne CPU, eine neue oder deine alte?

Ich kann ja Ralle sagen, er soll die 5,1er löschen und dafür den 5,2er eintragen ;-)
So war es im 2011 OC Listen Thread auch.
Also alles im Rahmen.
Eine Batch, eine Cpu in der liste :-)

So ist es, man kann seinen Eintrag immer updaten, gerne auch gegen einen schlechteres Result (weniger Mhz) - sollte das gewünscht werden.

Der arme Ralle muss die nächste Zeit desöfteren was im Listen Thread ändern :-D

Kein Problem, ich macht das eh meist am WE bzw. in Intervallen, dann habt ihr auch etwas Zeit für Änderungen.
 
Ich habe im Prinzip nur die Regeln, die seit Jahren gegolten haben übernommen, als ich die Threads übernommen habe.

Man könnte ja u.U. über eine Liste 2.0 nachdenken, in der es Prime 26.6 und 27.7/27.9 gibt und für jeden 100 Mhz Sprung einen Eintrag pro Cpu.

Aber dann wohl eher für Haswell, der große Ansturm ist ja bei Ivy leider vorbei (sieht man auch gut daran, wie schlecht momentan die 3570ker im Markplatz weggehen).

.
Werden doch sicher nicht so viele zu Haswell wechseln denke ich. Dann werden die 3570/3770er halt eher etwas häufiger im MP zu finden sein.
Mal schauen wie sich die 680er einpendeln wegen der Titan aber ich denke da tut sich auch nicht viel.
Sind ja nicht alle so verrückt wie wir :d

Kommt auf 2 Faktoren drauf an:
Wie gut die WLP unterm HS verteilt ist und wie gut zwischen Kühler und HS.
Bei mir sind es 8C

^^iPod lässt Grüßen^^

Bei gewechselter WLP zwischen DIE und HS hat man aber teilweise auch noch so große Differenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Steven!!!!!!!!! Saubere Arbeit!
Bist Du Dir echt sicher mit dem Köpfen????
Die rennt doch wunderbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh