[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

:wink: da isser ja schon de Vita :p der andere hatte doch auch 1.18 rum oder ? Temps sind halt krass für ungeköpft.

:fresse: :fresse:

wollt eigentlich die zwei 3570er noch testen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hab die anderen mit beidem getestet und bei 26.6 gibt's nen blauen und bei 27.9 wird Anwendung geschlossen. Kommt somit aufs gleiche raus.
Die 5 wird mit meiner Wakü und ohne Liquid Ultra zu heiß, 90° bei 1.3-1.35 rum und hab abgebrochen.
Ich mach mal 4.8 mit 26.6

Zuletzt bearbeitet:
Eagle schöne Cpu!
Ich hab bei 5,2GHZ gerade mal ne Vid von 1,1604.
Aber von der Coretemp Vid kann man ja nicht ausgehen.
Meine VID Lese ich aus, indem ich das BIOS Resete und dann mir die angelegte Vcore anschaue.
Für 4,5 Brauch ich 1,072V
Da geht aber best mehr.
Kauf dir mal das Oc Formula.
Dann wirst du Spaß haben :-)

Zeig ma en Screen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon Mal gesagt.
Seine Ex lief bei ihm 1,136V und bei mir 1,072V bei 4,5GHz.

Ja aber kein Bock wieder neues Case etc. Aber hab mir eigentlich gesagt wenn ich wieder so eine gute erwische dann hol ich auch neues Case und Board :fresse:
Scheint aber nur bei 4.5 so gut zu gehen, drüber brauch ich 1.25 rum für 4.8 (naja trotzdem noch gut) aber wird auch wieder 80° bald.
Müssen bessere Temps und Board her dann geht sicher auch wieder was wegen der Spannung
Aber wohl doch wieder was für den MP und sollen andere glücklich werden mit :d
Hab ja noch mein kleinen 3570er.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil könnte mir gefallen....

ja Werner wir werden uns wenn dann sicher einig :d
Mach die jetzt aber erst mal raus und Test noch was kleines

neee vorerst nicht.
Teste grad noch nen kleinen 3570k damit die anderen im MP auch was haben für den kleinen Geldbeutel :d

Wenns so weiter geht muss ich wohl :heul: grad nen 3570K drinnen mit 1.18 bei 4.5 grobauslotung....
Wollte doch mal was billiges im MP anbieten :haha:

grad nochmal geschaut, also zwischen 26.6 und 27.9 mit 960K schenkt sich nix. Kackt beides bei gleich wenig Vcore ab.

Wie war des ? Niedrige Vid = weniger Temp ?
Hab gerade gesehen dass bei dem geköpften wo ich grad Verkaufe die gleiche Temp hab wie den wo ich gerade ungeköpft teste. Vcore ist fast gleich aber bei dem wo jetzt teste ist die Vid um 0.02v geringer.
Entweder liegt an der Vid oder muss bei dem anderen nochmal schauen ob genug Liquid drunter ist.
Oder gibt es generell auch so unterschiede von der Temp auch wenn beides fast gleich (Vid/Vcore)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in Kindheit, Glück mit Läufeln gegessen haben solltest, solltest Du das nicht auf die große Glöcke hängen, kommt nämlich arrogant rüber.;)

Niedrige Vid = höhere Tems. Aber nur pauschal, nicht immer.

Und ja Vita, ich werd auch grad etwas neidisch, nachdem bei über 25 Ivys genau EINER dabei war, der 4,5 Ghz unter 1,2V gepackt hat.

Den davor, den chs nun hat und meinen jetzigen habe ich beide pretested gekauft, weil ich kein Bock mehr auf mein Pech hatte. Bei Sandy waren bei 81 Stück auch nur 3 gute bei....
Zumindest konnte ich die meisten anderweitig verbauen, da ich im Freundes und Bekanntenkreis (und deren Bekannten) viele PCs zusammenbaue (auch mit OC), aber habe trotzdem 10 Stück verkauft (bei Ivy) und dabei noch genug Verlust gemacht :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Unterschiede....

Da ja alle hier groß am Rekorde aufstellen sind, mal was ganz anderes, habe gerade mal geschaut was meiner im Idle so Verbraucht, konnte meinen Augen nicht Trauen, hatte wirklich gedacht die Anzeige ist defekt, also Board mit 2 x 140 Lüfter 3570K bei 27-28 Watt / Last mit p95v279 sind es 91 Watt, bin da doch echt überrascht, wie sparsam die Ivy Bridge sind.

Wenn Du in Kindheit, Glück mit Läufeln gegessen haben solltest, solltest Du das nicht auf die große Glöcke hängen, kommt nämlich arrogant rüber.;)

Hab eigentlich nie Glück .... letztes Jahr ist mir erst mein neues Auto zu Schrott gefahren worden , dann ist meine Bauchspeicheldrüse explodiert an was ich fast gestorben wäre ....2 Monate Intensivstation 6 Wochen Reha laufen wieder lernen etc. :(

Zuletzt bearbeitet:
Niedrige Vid = höhere Tems. Aber nur pauschal, nicht immer.

Und ja Vita, ich werd auch grad etwas neidisch, nachdem bei über 25 Ivys genau EINER dabei war, der 4,5 Ghz unter 1,2V gepackt hat.

Den davor, den chs nun hat und meinen jetzigen habe ich beide pretested gekauft, weil ich kein Bock mehr auf mein Pech hatte. Bei Sandy waren bei 81 Stück auch nur 3 gute bei....
Zumindest konnte ich die meisten anderweitig verbauen, da ich im Freundes und Bekanntenkreis (und deren Bekannten) viele PCs zusammenbaue (auch mit OC), aber habe trotzdem 10 Stück verkauft (bei Ivy) und dabei noch genug Verlust gemacht :kotz:

Das was ich getestet habe Ralle, hat hier wahrscheinlich keiner.
Was ich nicht leiden kann, ist Angeberei.;)

Auch eine nette CPU :bigok:
In dein Avatar sollte ein Schweinchen rein :fresse: oder vierblättriges Kleeblatt.

Aber > Echt so ein *dusel* mußt wirklich mal zum zocken gehen.:) Bin gerade nur noch vom Pech verfolgt und das im wahrsten Sinne des Wortes.Vor 5 Wochen grundlos zusammengeschlagen worden , habe jetzt 25 Titan Microimplantate in der Fresse und jede Menge Zeit zum testen.

^^^autsch, scheiss assis wo immer rumprügeln müssen. Lieber ne Titan im PC als in der :fresse:

und nein ich will hier kein Schwa**vergleich machen sondern nur wie alle anderen die Ergebnisse posten.
Die Krücken bekommt ihr erst garnicht zu sehen :haha:
Wenn Zeit hab mach ich morgen mit dem 3770K mal nen ListenRun bei 4.5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh