[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Echt ? auch so heftig gewesen oder die kleinere Form nicht nekrotisierend ?.... Toll ist das mein ganzes leben kein Alkohol mehr trinken darf, ich bin 32 und trinke gern bzw. hab gern mal :fresse:

Autsch, das relativiert das alles wieder ein bisschen.

So viel Pech ich bei den CPUs und anderen Dingen wie Poker (deutlich unter EV, ROI der letzten beiden Jahre nur halb so hoch wie er eigentlich immer war/sein sollte wegen andauernden Badbeats... jedesmal in großen Turnieren mit größeren Cashes kurz vor dem Finaletable gegen 20-30%er raus :/), soviel Glück hatte ich bei manchen Dingen schon.

Zwei kleine Beispiele aus jüngster Vergangenheit: Völlig betrunken um 7 Uhr morgens mitsamt Fahrrad auf die Straße gekippt, in meinem Gesicht den Luftzug vom vorbeifahrenden Auto gespürt, das gerade noch so ausweichen konnte :fresse: Und ne ähnliche Situation gehabt wie 3770... auf den Weg zu ner Party von zwei 60er Hools in der Ubahn dumm angelabert worden, zum Glück hatte ich noch ne Flasche Bier dabei zur Verteidigung als sie ihre Schlagringe rausgeholt haben... und 10 Sekunden später ist die Ubahn eingefahren, lief also noch alles relativ "glimpflich" ab.

Gesundheitlich bis auf ein paar Brüche auch alles i.O.

Teu teu teu

Die Krücken bekommt ihr erst garnicht zu sehen :haha:

Naja, war ja auch erst eine, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber > Echt so ein *dusel* mußt wirklich mal zum zocken gehen.:) Bin gerade nur noch vom Pech verfolgt und das im wahrsten Sinne des Wortes.Vor 5 Wochen grundlos zusammengeschlagen worden , habe jetzt 25 Titan Microimplantate in der Fresse und jede Menge Zeit zum testen.

Da hätte ich jetzt richtig Lust, die Typen zu treffen, bin gerade in der Stimmung jemandem die F*****e zu polieren.
Hoffentlich, haben die 25 Titan Microimplantate weniger, als 25 GTX Titan gekostet.
 
Das ist übel Günter....
Eagle eine Pankreas die schlapp macht braucht auch keiner....
Ralle, da wird meinem bewusst, wie schnell der Film hier vorbei sein kann.
Gesundheitlich sieht es bei mir auch shice aus, aber mein Guardian Angle konnte bis jetzt immer so schnell fliegen wie ich fahre.

Im Custom Long-Run ist es doch in 2304K ausgestiegen.
Der 2304K Test belastet sehr stark.
Geht doch nichts über ein Board wo man ein paar Schrauben mehr zur Verfügung hat.
Es läuft doch auch ohne Vcore Erhöhung. Zur Sicherheit eine Stufe drauf dann läuft alles.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja hatte auch genug pech mit sandy und ivy ralle :)

aber es gibt schlimmeres
ich hab morbus crohn, meine frau hats, letztes jahr 2 fehlgeburten

nun ist mein sohn da, er is gesund und das zaehlt

scheiss auf paar kaputte sandys und ivys
 
Materielles kann man ersetzen ,das seelischen leid oder Gesundheit nicht
 
Hehehe stimmt, aber das hab ich aufgegeben mich darüber aufzuregen.Fahr auch grad schon wieder zu dem Drecksladen....

Kann es eigentlich sein das CPUs um 10€ teurer geworden sind? Grad mal weng rumgeschaut und vor paar Tagen waren's noch 187€ und nun sind's 197 beim 3570k
 
Zuletzt bearbeitet:
35 wenn bis dahin 67 noch gilt :fresse: dann mal frohes schaffen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ihr Armen s......e
 
Hehe kenn ich gut, zum Glück kann ich Volumen nach Buchen
 
Hab nun meinen neuen 3570er eingebaut,Speicher dazu,läuft auch alles.
Was mich wurmt,das ich meine Vengeance 2133 nicht über 2000 MHz bekomme.
Bei 2133 kommt der BootloopBootloop

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Gäähn ... wann gibt es endlich erste Previews von Haswell ... hoffe ja, dass es wieder ein schönes Asus Maximus Gene gibt für den Sockel.
 
So, falls CPU nicht direkt an die Jungs von der8bauer für ne Session geht könnt ihr spätestens morgen im Marktplatz euch danach umschauen :)
Oder doch selber behalten ....ohje...:heul:
Das zittern beim köpfen würde ich gerne erleben :d
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es wird nicht gezittert :coolblue:
 
Bekomme meine Vengeance auch nur auf 2133, wenn ich mit der RAM Spannung auf 1,6V gehe. Bei 1,5V bootet der nicht mal und 1,55V sind nicht 100% stabil.
Laufe jetzt auf 2000Mhz 9-10-10-26 1T mit 1,52V ohne Probleme, was ca. den selben Durchsatz wie 2133Mhz 11-11-11-30 macht.
Bin aber auch nicht der RAM Experte wie Werner und hoffe, der hat noch eine Idee.
 
Ich bin auch kein Experte. :)
Ein paar Grundregeln habe ich mittlerweile gegriffen und welche Eigenschaften die unterschiedlichen Chips haben.
 
Ich würde gerne die default VID von meinen 3570k herausfinden (ich ahne Schlimmes...), allerdings kann ich bei meinem Z77 Pro3 den Turbo-Modus nur deaktivieren, wenn ich in den BIOS-Settings die "per Core" Option aktiviere. Aber wenn ich das tue, kann ich den Multiplikator nicht mehr auf die standardmäßigen 34 einstellen, sondern nur noch minimal auf 38. Wenn ich auf "all Cores" zurücksetze, gehen die 34 wieder, aber der Turbo-Modus lässt sich nicht mehr deaktivieren. \o/

Soll ich die VID dann einfach mit +- 0.004v Turbo-Offset auslesen lassen? Der Takt sollte ja eigentlich auf 3400 bleiben, wenn alle 4 Kerne ausgelastet sind, oder?


Die Frage hatte ich auch schon im Asrock-Thread gestellt, aber dort scheint keiner eine Antwort zu wissen.
 
Welche Bios Version? Ich hab auch das Pro3 mit Bios 1.50 da die neuen Biose nicht bei mir booten. Mit der 1.5 hab ich dein genanntes Problem nicht, schaue aber heute abend mal ins Bios rein. Aber selbst mit 0,004 solltest Du nachher in CPU-z schonmal einen relativ genauen Anhaltspunkt haben. ich habe ne VID von 1,14 mit dem 3570K welcher bei oc ziemlich heiss wird. Bei 4,5Ghz und ca 1,28V gehts schon mal Richtung 90 Grad mit meinem Macho. Den muss ich nun mal austauschen da ich evtl die Montage nicht richtig hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen 1.9, also die neueste. Das ging auch mit der älteren nicht, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, welche genau das war (1.20?).
 
ich habe ne VID von 1,14 mit dem 3570K welcher bei oc ziemlich heiss wird. Bei 4,5Ghz und ca 1,28V gehts schon mal Richtung 90 Grad mit meinem Macho. Den muss ich nun mal austauschen da ich evtl die Montage nicht richtig hinbekomme.

Dann stimmt definitiv was nicht. Ich komme höchstens auf 60 Grad in Prime. (Ebenfalls mit 3570 und Macho)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh