[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Spätestens jetzt würde ich an deiner Stelle das Board ersetzen, gerade wenn du noch Spass am pretesten hast :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

äähhhhh WAT? SpeedStep. Da habe ich nix oder bin ich blind? :(

wp_20130313_003_014ck33.jpg



Edit: habs gelöst! Die Energie-Optionen waren unter Windows auf "Höchstleistung". Ich hab es auf "autobalance" nun hab ich wieder meine 1600Mhz unter Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt würde ich an deiner Stelle das Board ersetzen, gerade wenn du noch Spass am pretesten hast :)

Des OCF hätte er mir ja finanziert :d ... ohje, übermorgen kommt wieder was neues, aber weiß nicht ob lohnt wenn sowieso bald Haswell time.
wobei der Ivy ja immer noch aktuell bleibt.
 
grml gab nen blauen :fresse:

x45 @ 1,096v listenrun inc :)
 
Das Ocf kommt am 02.04 ;)

Meinte eigentlich den guten Eagle.

Das OCF ist sicherlich super, aber denke zwischen ASRock ITX und OCF wird nicht mehr so der mega Unterschied sein. Manche Leute behaupte ja nach wie vor, dass der Nuvoton Chip auf den ASRock Boards weniger VCore (digital) ausliest (also in CPU-Z), als anliegt. Scheint bei manchen Boards auch zu stimmen, bei anderen aber wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich den guten Eagle.

Das OCF ist sicherlich super, aber denke zwischen OC Formular und OCF wird nicht mehr so der mega Unterschied sein. Manche Leute behaupte ja nach wie vor, dass der Nuvoton Chip auf den ASRock Boards weniger VCore (digital) ausliest (also in CPU-Z), als anliegt. Scheint bei manchen Boards auch zu stimmen, bei anderen aber wieder nicht.

Hi Ralle,



wie meinst Du das denn?

eh what :confused: :haha: da stimmt was nicht im Satz, glaub aber Ralle meint Unterschied zwischen Chs seinem ASRock ITX zum OCF

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Oh :confused:

1,096v kann ich auch knicken ... 1,104 laufen nun. Drückt die Daumen ;)

Eben so groß kann der Unterschied ja auch echt nicht sein.

BTW: Neuer Papst ist online :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da nicht stimmen?
In Moment gibt es nichts besseres als ASRock OC Formula, ist vollkommen egal wie es heißt.
 
Vita ich meinte den Schreibfehler von Ralle ;) Den wo du auch schon entdeckt hast. Er meinte glaub Unterschied vom AsRock ITX zum OCF wird nicht mehr so groß sein.
 
eh what :confused: :haha: da stimmt was nicht im Satz, glaub aber Ralle meint Unterschied zwischen Chs seinem ASRock ITX zum OCF

Jep, was ein Brainbug meinerseits :d

Pokern, Alan Wake Americans Nightmare und nebenbei surfen ist doch zuviel des guten :asthanos:

Was ich sagen wolle ist: Zwischen ASRock Z77-E ITX und OCF werden maximal noch 0,01-0,3V liegen, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, was ein Brainbug meinerseits :d

Pokern, Alan Wake Americans Nightmare und nebenbei surfen ist doch zuviel des guten :asthanos:

Was ich sagen wolle ist: Zwischen ASRock Z77-E ITX und OCF werden maximal noch 0,01-0,3V liegen, wenn überhaupt.

Voll oder was :haha: funktioniert definitiv nicht 3 Dinge auf einmal bei dir ... 0,3v :d
American Nightmare lohnt sich sowieso nicht :) popeliges Addon
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlass das Multitasking den Frauen :P

Noch läuft es :

:bigok:
 
Überlass das Multitasking den Frauen :P

Noch läuft es :

:bigok:

Da geht kein Vollbild :fresse: habt ihr alle was genommen heute ? Bin glaub auch auf nem Ibuprofen-Trip .. pusht voll des Zeug :d

Boah WTF habt ihr mal versucht LM vom Küchentisch wegzuwischen wo ausgelaufen ist ? Macht mega riesen schwarzen Fleck auf Holztisch :fresse: fu**
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chs Yepp lass ihn laufen sieht doch ganz gut aus :-)
irgent wie kommt mir das System langsamer vor auf 2200 Mhz Ram und 12 Timing´s..
Mhh Lohnt es sich nen 550 Celeron zu Köpfen und Clocken so aus reiner Langeweile ;-)
@Eagle*23 Das hat ja auch nix aufen Holz tisch zu suchen hihi ... na dann viel Spass beim abschleifen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus die CPU Chris :)

@eagle: Mir ist die Liquid Ultra mal auf den Monitor gespritzt, das reicht... Gott sei dank Glossy/verglast das Ding, ding nach 15 Minuten Wischen mit Reinigungsbezin dann auch mal wieder ab :d
 
@Ralle:
auf den Monitor ?Wie geht dass denn .... sicher das es LM war wo dahin gespritzt ist :rofl:

Wieso bekomm ich des Bild denn nicht in voller Auflösung angezeigt ? Blick den Bildhoster nicht...

EDIT: achneee rechts kommt ja ein + Button :fresse:

<-------- hey is mein 3000ster
15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, was ein Brainbug meinerseits :d

Pokern, Alan Wake Americans Nightmare und nebenbei surfen ist doch zuviel des guten :asthanos:

Was ich sagen wolle ist: Zwischen ASRock Z77-E ITX und OCF werden maximal noch 0,01-0,3V liegen, wenn überhaupt.

Hast Du es getestet?
 
Mit dem OCF wird man wesentlich mehr möglichkeiten haben die Cpu stabil zu bekommen.

Auf dem Z77E ITX kann ich zb keine CPU PLL einstellen was schon die eine oder andere vcore stufe ausmachen kann.

E: Gnarf 3 min vor ende Prime95 abgeschmiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es getestet?

Nee, ist nur ne Vermutung.

Hatte ja 4 andere Boards hier, und das ASRock Z77-E ITX von chs scheint richtig gut zu laufen, meine ex perle lief bei ihm noch mit einer Stufe weniger als bei mir - und das auf ITX!

Werden wir ja sehen, wenn er die Woche dann das OCF bekommt. Obenrum wird sicher noch einiges gehen, aber ich denke bei 4,5 Ghz läuft das ASRock Z77-E ITX ja schon sehr rund :)

Werner konnte vom E6 aufs OCF ja auch nix mehr sparen bei 4,5 Ghz, oder?
 
JO dan ChS gib ihn halt ein tick mehr auf vcore hast du die Option Igpu ? wenn ja drück mal 0,120V offset dann sollte das auch laufen
Es wird jetzt nen Celeron Dual Core G1610 mit Ivy Brige mal sehn was der Rockt bis der Ab raucht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist nur ne Vermutung.

Hatte ja 4 andere Boards hier, und das ASRock Z77-E ITX von chs scheint richtig gut zu laufen, meine ex perle lief bei ihm noch mit einer Stufe weniger als bei mir - und das auf ITX!

Werden wir ja sehen, wenn er die Woche dann das OCF bekommt. Obenrum wird sicher noch einiges gehen, aber ich denke bei 4,5 Ghz läuft das ASRock Z77-E ITX ja schon sehr rund :)

Werner konnte vom E6 aufs OCF ja auch nix mehr sparen bei 4,5 Ghz, oder?

Die bessere Spannungsversorgung macht sich meistens obenrum bemerkbar.

Deswegen spart man kaum bis garnichts an Vcore bei 4,5GHZ.
 
Lustig in wie fern ? mal sehn was der so schafft :-) wenn der nicht tot zu bekommen ist nehm ich ihm mit auf die Nächste Dice Sitzung:banana:
 
Poste mal ein aktuellen Screen Heusti!
Alle sanderes, spielt vorerst, keine Rolle!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner konnte vom E6 aufs OCF ja auch nix mehr sparen bei 4,5 Ghz, oder?

Nein nicht wirklich, aber seitdem ich das OC-Formula habe, habe ich nur noch mit 2400MHz Ram-Takt getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh