[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voltages1prmc.png
 
Jo und da gibet keine min/max Angabe

ah doch, 5 % oder wie ? wären ja dann doch die 1.575 wenn ich noch rechnen kann.
 
Naja, die IDF Folien waren ja noch pre-release. Da stand z.B. auch 1,85V PLL Standardspannung drin, obwohl es am Ende wieder 1,80V geworden ist.

Aber denke nicht, dass 1,65V deine CPU grillen werden oder ähnliches, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber günstige Sammies, die laufen 2133 teilweise sogar ganz easy mit 1,35V und auf jeden Fall < 1,5V :d
 
Wieso isn in deinem Post schon 2:16 Uhr :fresse: hab ich nun schon Hallus von den Tabletten oder spinnt mein iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
kompatibel ja aber das sagt nichts über Lebensdauer aus... zumal wenn ich mich nicht verschaue dort "suppliers self certified" steht. :)
 
Das heisst nur dass die Laufen und dann ist da noch das magische Wörtchen self-certified ... heisst nichts anderes als dass die Einträge der Liste nicht von Intel sondern von den Speicherherstellern selbst stammen.

1.65 VDimm gehören ganz klar in den Bereich oc - streng genommen ist damit die Garantie hinfällig da man damit über den in den finalen technical specs angegebenen Werten liegt.
 
Lustig in wie fern ? mal sehn was der so schafft :-) wenn der nicht tot zu bekommen ist nehm ich ihm mit auf die Nächste Dice Sitzung:banana:

Übertakten is halt nich so einfach, kannst ja nur den Multi anheben. Meiner lief stabil mit 107x26. Bei 107,4x26 ging nix mehr. Sehr genügsam war er allerdings und deutlich flotter als mein alter E5200@4Ghz :hmm:
 
Mein nächster PC wird WAKÜ haben! Das steht fest :)

Aber mir fällt grade auf, ich muss irgendwas verstellt haben. Im Windows IDLE taktet die CPU nicht runter :(

Energieoption im Windows schauen, falls die richtig eingestellt ist und es immer noch nicht herunter taktet, kann es ein CPU-Z Bug der neueren Versionen sein.
 
Gestern Abend noch ein wenig mit der neuen Cpu gespielt.

X50 bootet schonmal mit 1,32v ins Windows mit 2666 Speicher. Prime hab ich jedoch nicht angeworfen wegen der CPU PLL @ 1,9+ ... Das werd ich erst mit dem ocf Primeln.

Die x45 laufen gerade mit 1,104v mit schwankungen auf 1,112v und 2400 cl 10 11 11 21 1t Speicher.
 
Einwandfreie CPU :bigok: hast ja auch einen ordentlichen Preis dafür bezahlt.
 
Schnäppchen :d


gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar der Preis war nicht so günstig, aber selber selektieren kann durchaus teurer werden ;)

Hab das ja schon mit den i5 erlebt und da zum Teil ordentlich draufgezahlt da ich nicht eine gute erwischt habe. Selbst zwei c batches gehabt die 4,5 bei wahnwitzigen temp und vcore Werten erreicht haben :(

Kann es kaum noch erwarten das das OCF hier bei mir ankommt!

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe macht heusti seine die x45 bei gleicher Spannung laut liste ?
 
Nicht dass ich ihm das gönnen bzw, wünschen würde, aber bin mal gespannt wann die Krücken kommen bei eagle... bisher nur eine schlecht dabei und der Rest alles überdurchschnittlich.

Bei mir wars genau andersrum, von 30 Stück eine brauchbare dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach euch halt gern glücklich :fresse:
Bin mal gespannt wie groß Unterschied beim Maximus Formula ist bei Anni. Hab jetzt für 4 Boards schon schöne vergleiche bekommen.
@ralle:
Ja mal schauen was Morgen so dabei ist :d
wobei 1.25 ja nicht überdurchschnittlich ist, davon hat ich ja auch welche. Decken geköpft dann halt grad den Einkauf. Bekomm den kram ja auch nicht umsonst


gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle23
wenn eine dabei ist die 1,120-1,150V macht für 4,5ghz , kannste mir bescheid geben?
 
Ich hab da eine, siehe Signatur ;-)

---------- Post added at 10:46 ---------- Previous post was at 10:45 ----------

Yay gerade versandbestätigung bekommen. Morgen gibt es wa zu basteln !
 
Mach ich donkel, hab nur Angst das mir da jemand im Marktplatz dann mal was unterstellt wenn soviel verkaufe...

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App
 
Ach was. Ich hab sowieso das gefühl das ihr untereinander euch eher die CPUs abkaufts :d
Der "normale" User gibt das Geld, was für pretested und geköpfte CPUs verlangt wird in den meisten Fällen nicht aus.
 


Besser wirds wohl nicht. Am RAM könnte ich mit Spannungserhöhung evtl. noch was drehen, aber das ist mir dann zu viel Aufwand für so geringe Verbesserungen.
Der läuft momentan immer noch mit 1.500v, und die XMP-Anzeige im CPU-Z scheint auch nicht ganz korrekt zu sein. Die Standardtimings sind 1866 @10-11-10-30-2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh