[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brutus welches Bios hast Du auf dem MSI?
Evtl. braucht es ein bestimmtes?

Zuletzt bearbeitet:
Und welches ist auf dem welches Du gekauft hast Heuti?

Gz Heusti und auch an dich Wernersen,

freut mich echt für euch beide!
und selbst für dhl, die ironische gemeinte klage folgt wohl doch nicht :d

Hmm dann waere meine auf dem MSI auch wieder gegangen Vita?

Ein Versuch kann ja nicht schaden, falls es die CPU noch gibt, denke ich.

Glückwunsch Heusti und auch Werner, denke du kannst jetzt erholt aufatmen nach dem ganzen Trouble.

Heyyyyy das ja super Heusti
liebe053-001.gif
. Krasse Sache das MSI Defibrilator-Board. Dann kanns ja nun weiter gehen mit der Rekordjagt.
Trotzdem dürft sowas doch nicht sein, da müssten ja zig CPUs als defekt deklariert sein obwohl es nur am Microcode liegt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralle,

ja sicher bin ich froh, dass die CPU läuft.
Da sich außer mir keiner getraut hat, die OP durchzuführen und dann hieß es diese Top-CPU läuft nicht mehr.
Kannste dir vorstellen, wie mir das geschmeckt hat.
Letztlich bin ich mir sicher, was ich tue hat Hand und Fuss, aber wie man sieht kann immer irgendwas sein.
Deshalb sage ich jedem, er muss sich den Risiken bewusst sein und im Fall der Fälle kann ich nicht haften.

Hmm dann waere meine auf dem MSI auch wieder gegangen Vita?

Ich glaube bei deiner muss es was anderes gewesen sein, weil die lief ja aber nur noch 1600MHz ist auch kurios.
Trotzdem schade!!! Leider konnte ich da ja nicht testen, weil mein Board breit war.

Zuletzt bearbeitet:
Super Steven! !!
Freut mich...nun ln2 und 7.1ghz...dann bekommste locker 1500 euro im xs dafür!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hoffentlich bekomme ich dann auch noch einen Bonus, für meine Mühen.

schöne Sache.... dann möchte ich nun aber auch um Resultate bitten :fresse2:

Hab auch mal versucht, das beste Verhältnis von Takt und Spannung zu finden und das ist dabei herausgekommen:

4,4GHz bei 1,08V. Das kann sich schen lassen.

Sehr schönes Ergebniss für den Low-Vidler und das auf nem UD3H

Zuletzt bearbeitet:
Ja,

ich bin auch positiv überrascht. Denke, die 4,4GHz bei 1,08V sind schon ein sehr ordentlich es Ergebnis.

mach doch mal nen Listen Run damit auf 4.5 oder 4.8, die hat sicher was drauf. Von den Temps hast ja genug Spielraum

Hatte eigentlich nur vor, zu schauen, was bei unter 1,1V das beste Verhältnis zwischen Takt und Spannung ist und das hab ich ja jetzt. Aber mit dem Ergebnis macht sie mich auch etwas neugierig, was noch so geht.^^

Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Thread, wo es Vergleichsergebnisse gibt und zwar schön übersichtlich und nciht auf 300 Seiten verteilt.^^ Weißt du, ob es sowas gibt?

Wieso ausgerechnet 4,5 oder 4,8GHz?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke.^^ Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Dann werde ich mal schauen, was so geht.^^

@eagle & ralle: Danke für den Link!

P. S.: Kann ich für den Bench auch die neuste Prime Version, also die 27.9 build 1 benutzen, oder geht nur die 26.6 build 3?

Zuletzt bearbeitet:
i5 3570K @ 4,4 Ghz @ 1,28 VCORE. Noch im Rahmen oder?

Mein neuer i7 ist nun endlich verbaut.

teste gerade 4500 @ 1,088v :bigok:

danke Eagle dann lasse ich das zumal ich schon an die 75 Grad komme... leider keine so gute CPU erwischt. Naja nächste mal dann mehr Glück :)

P. S.: Kann ich für den Bench auch die neuste Prime Version, also die 27.9 build 1 benutzen, oder geht nur die 26.6 build 3?

Der Vergleichbarkeit wegen leider nur die alte, mit der die Liste begonnen wurde, sorry.

Ab mit dem Kopf und Liquid drunter :d

Mein nächster PC wird WAKÜ haben! Das steht fest :)

Aber mir fällt grade auf, ich muss irgendwas verstellt haben. Im Windows IDLE taktet die CPU nicht runter :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh