[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

i5 gehen auch nach oben hin viel schöner. Geköpft packt da fast jede Krücke die 5Ghz bei 1.5v :fresse:

Leider nicht mein alter hat die 4.8ghz@1.375V mit 65grad stabil gemacht, 4.9ghz habe ich ihn nichtmal zum booten bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen nicht vorhandenem HT sollen Games geschmeidiger laufen? Oehhmm...echt? Plausibek hoert sich das weniger an, aber muss wohl getestet worden sein, sonst haette man das ja nicht erwaehnt nehme ich an.
 
Jo mich wunderts auch. Vielleicht legen sich mache Games eher in die virtuellen kerne und nutzen weniger die hauptkerne oder so :fresse:
 
Hi macht spiele unruhig mal mehr und mal weniger, bf3 ist das Best laufende Spiel mit ht
 
Wieviel max V wuerdet ihr (IHR PERSOENLICH) einer Ivy 3770K anlasten, einmal fuer 24/7 und Bench Sessions?
Od. macht ihr das nur von der Temp abhaengig? Wenn dem so ist, wieviel Grad waere eure pers. Grenze - einmal fuer den Alltagsbetrieb (Stundenlanges gezocke etc.) und wieder nur zum Benchen?
 
Vcore ist mir slebst nochn bissel schleiherhaft, da wird immer gesagt so 1,375 für 24/7.
Temp würd ich sagen 24/7 net groß über 75° und beim benchen möglichst die 90° nicht groß überschreiten.
 
Is krass 220€ für ne Krücke. Bei nem i5 machste ne wesentlich geringeren Verlust.
So bin grad am testen vom i7. Momentan 25 Minuten prime 27.9@860k bei 4,5Ghz@1,160

4,8 nicht 4,5 ^^

das brauch kein Mensch ;)
 
Ja 4,8 is auch bald dran :)
Würd mich aber vorher gern noch mal mit PLL und LLC beschäftigen und wie das ist mit dem turboboost :d
Und woher haste eigentlich die 8K her ? :fresse:
 
is mein Temptest, sonst 864k oder 960 später

siehe Signatur meine Suche :d
 
Temp oder stabilität? also Temp is absolut kein Problem . Werd erst mal 864K machen, 8K kann ich ja dann auch problemlos noch nach machen. Kannst vielleicht ICQ kommen, vielleicht gehn ja die 5Ghz, wobei glaub bei 4,9Ghz is spätestens Schluss, wobei Tempmässig alles easy ist. :d
ABER ich hab ja auch kein OCF und nur mässige erfahrung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ICQ immer online, seit 1998 :)
 
@Naennon: Ist der 8K ist so schwierig oder wieso gibt's die Kombination nicht so oft ? Weil 5Ghz Prime Stable schaffen doch viele ?
 
8k macht mal locker 5-8K Delta mehr als andere Tests
 
Jep, nehm ich auch immer für die Kühlertests.
 
8k find ich gar nicht so hart. Härter als 864k ja, aber 48/60k ist nochmal ne Ecke härter bei mir. Wobei 864k sogar mehr Watt verbraucht als 8k, dafür aber trotzdem weniger heiß wird. 48/60k verbraucht dann sowohl am meisten Watt und wird auch am wärmsten.
 
8K also gut für Vorher/Nacher für geköpfte.

EDIT: Häää macht bei mir nur 5° mehr wie bei 864K. Habs grad mal angeschmissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
8k find ich gar nicht so hart. Härter als 864k ja, aber 48/60k ist nochmal ne Ecke härter bei mir. Wobei 864k sogar mehr Watt verbraucht als 8k, dafür aber trotzdem weniger heiß wird. 48/60k verbraucht dann sowohl am meisten Watt und wird auch am wärmsten.

Jep, hängt immer von der Prime Version ab.

Prime 26.6 build 3: 64k und 8k
Prime 27.7: 25k, 48k, 1200k und 112k
 
hmm hab mir grad überlegt hat sich eigentlich jemand mal bei Wetten Dass beworben und gesagt er kann Prime auswendig oder so ? Stieren da doch dauernd drauf :d
 
Hau rein Alter - ich kann mir 70 Zahlen merken.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh