[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Naja kommt drauf an wie gut die Kerne kalibriert sind und wie kühl die von sich aus ist :) Aber rechne mal mit 15-20° rum.
Bei 4.8 kommste mit nem normalen eigentlich schon locker auf 80+

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

[/COLOR]Kannst auch im Köpfthread oder bei mir im Thread mal die Vorher/Nacher anschauen ...

Hier z.b einer auf 4.7 ungeköpft :


Deine Temps sind absolut ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraub die pll spannung etwas runter 1.75v sollte reichen das bringt etwas an temps
Hast du bei dir tatsächlich Temperaturvorteile durch einen niedrigeren PLL-Wert? Hab das gerade nochmal bei mir getestet, 0° und 0 Watt Unterschied zwischen 1.586v und 1.890v PLL.
sleepy.gif
 
Das mit der pll ist ne komische sache bei manchen bringt es was bei manchen nicht aber bei dir lief der mit 1.586v? Bin etwas erstaunt
 
Jau, sowohl mit dem Asrock Tool eingestellt, als auch direkt übers BIOS.
Wobei ich jetzt keine extensiven Tests gemacht habe, sondern nur Prime mit 60k angeworfen hab, bis sich die Temp und der Verbrauch eingepegelt hatte. Beides mal die gleichen Werte.
Evtl. gibt's nen Unterschied von 1 Grad und 1 Watt, aber das kann ich nicht von der Messungenauigkeit unterscheiden.

Hatte das ganze sogar noch forciert, indem ich die Lüfter auf 10% bzw. 30% gesetzt hatte, damit er schön warm wird und dadurch Unterschiede evtl. besser sichtbar werden. Nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ichs kaum glauben kann, ich habs getan :(
 
Von der Frau getrennt :d
 
Ne, noch schlimmer. Meine Perle steht zum Verkauf und wieder ab in die Ungewissheit :d

Von der Frau getrennt :d

Das setzt voraus, dass ich vorher genug Frauen selektiert habe um verrückt genug zu sein eine zu heiraten :fresse2:
 
Also meine perle reist mir die e... Ab wenn ich sie veräußern würde :p
 
:eek:Das hab ich jetzt nur im Hinterkopf vermutet aber gedacht so verzweifelt isser noch nich

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

Machst es denen aber wieder schwer mit nem Bundle :haha: In spätestens 30 min. kommt : "Geht auch Einzelverkauf" :d
 
Veräußern ist doch besser als verwetten :d
 
Gibt's eigentlich bei Windows 8 die Möglichkeit bei den BSOD die Fehlernummer anzeigen zu lassen ? Sonst weiß man ja nie von was der nun kommt :confused:
 
Wenn mein System steht in Sachen OC , dann kommt ne zusätzliche ssd und win8, jetzt sollten wohl alles drauf laufen
 
Nötig ist wechseln auch nicht, halt mal was neues
 
mhh ne danke, hatte Win 8 lang genug und bin wieder zurück, wobei die BSODs schon cooler sind lol ^^
mhh die tage kommt mein i5, mal sehn wie der ist. Weiß auch nciht warum ich unbedingt nen i7 damals kaufen musste ^^
 
Ich bin auch vom i7 auf i5gewechselt,seit dem laufen die spiele noch angenehmer
 
und beim i5 kann man auch nach n bissle besser selektiern. Da is der verlust bei ner krücke net hoch. Bei ner krücken i7 ist der Verlust schon krass.
 
Stimmt hatte 10stck i7
 
i5 gehen auch nach oben hin viel schöner. Geköpft packt da fast jede Krücke die 5Ghz bei 1.5v :fresse:
 
Is krass 220€ für ne Krücke. Bei nem i5 machste ne wesentlich geringeren Verlust.
So bin grad am testen vom i7. Momentan 25 Minuten prime 27.9@860k bei 4,5Ghz@1,160

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

i5 gehen auch nach oben hin viel schöner. Geköpft packt da fast jede Krücke die 5Ghz bei 1.5v :fresse:
Uff über 1,4 bin ich noch net gegangen mitm i7 ^^ Ka was die da packt ;)
 
Ja beim i7 wird's auch schwer mit soviel Vcore . Aber dein i7 scheint ja gut zu sein was grad so schreibst :d 864K bei 27.9 wenn dann und nich 860K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh