[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja kommt rüber!!!
Betten nass die Watte guillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arsch0002.gif
 
Neues 24/7 Setting :) :


Spezial thanks to dolltoll, emisarry42 und Wernersen das den kack RAM endlich mal stable habe :wink:

Edit: Shit, hoff mal das des bei "neue Ereignisse" kein WHEA war .... aber auch "Wayne" solange Kiste läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch, an welcher Schraube lag es nun ? ;)
 
Einer deiner Rams packt die 2400 CL10 erst ab 1.65v :d Die anderen drei Riegel brauchen 1.55.Hab nun des andere Kit drinnen und des ist bisschen freundlicher. Oder liegt wieder an Nebenspannungen dass des andere anspruchsvoller ist.

Hab erst gestern des Drama mit meiner Ex erfahren und wäre fast in Ohnmacht gefallen :heul:Meinst des lag an dem einen Kern der bisschen wärmer war oder hat die evtl. durchs nochmal köpfen mit dem Schraubstock was abbekommen?
Kann mir beides nicht vorstellen eigentlich aber bin sehr bedrückt drüber.Mit der hättest dir sicher die 500€ von Naennon holen können.
Glaub hatte mindestens 2 davon die “ billig “ verscherbelt hab :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, hängt immer von der Prime Version ab.

Prime 26.6 build 3: 64k und 8k
Prime 27.7: 25k, 48k, 1200k und 112k

Das ist ja noch schlimmer, 8k bei 26.6 kommt nichtmal an die Temps von 864k bei 27.9 ran (vom Wattverbrauch ganz zu schweigen, 24W Unterschied zu 48/60k).
ugly_rcain.gif

Dafür ist die Vcore dann um einen Schritt geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die wollte nicht mehr, hab aber nen neuen i7 gleiche Batch.

Bin zwar noch beim ausloten geht aber vergleichbar gut.

Ungeköpft brachte die 95c nach paar sec. Was für mich nachdem ich den Hs entfernt habe auch kein Wunder war. Der war bis zum Rand voll mit der Paste ... Nach dem Köpfen wird er nur noch 65+- warm bei 1,375v
 
Echt beschi**en, tut mir leid für dich.

Aber verkauf deine doch Naennon und hol dir die 500 :) Die macht dass sicher :d
Die 8K machen bei mir komischerweise sowieso nur 5° aus und kommt ja auch im Custom-Run vor.
Und die 864 im 27.9 sind ja im Prinzip gleich wie die 960 beim 26.6 .
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ca. 4 std bekomme ich immer diesen fehlercode bei prime Cannot initialize FFT code, errcode=1005,
Unable to allocate memory. One possible cause is the operating system's swap area is too small.

und dann fliegt kern raus
 
so mein erster versuch ,cpu endlich angekommen
 
Und was mache ich dann ohne CPU ? ;-)

Außerdem Brauch ich schon eine die 5 GHz 24/7 packt. Keine Lust auf ein CPU Limit mit dem sli ;)
 
Seit dezember
 
Schön zu lesen Blacky :wink: ist ja schon wieder besser wie bei mir :) Bewertung kommt nachher, bin noch unterwegs
 
Alles klar, ja bin sehr zufrieden und bleibt kalt
 
Nö noch nie besessen, aber ich war damals am überlegen 4 oder 6
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :d
mhh mein i5 liegt neben mir, muss aber erstmal runs für den i7 machen :(
 
Mein i5 hatte ich schon verkauft, war jetzt 3tage ohne Rechner
Ich lasse gerade den 1344k test laufen, wollte heute Nacht wenn ich wieder komme mal ein prime27.9 Run machen, wie lang sollte er sein, ich weiß das die ersten 2h pilepale sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach 1-2h 864k und auf WHEA Fehler achten, wenn die durch sind ist es zu 99% rockstable.

Das ist ja noch schlimmer, 8k bei 26.6 kommt nichtmal an die Temps von 864k bei 27.9 ran (vom Wattverbrauch ganz zu schweigen, 24W Unterschied zu 48/60k).
ugly_rcain.gif

Dafür ist die Vcore dann um einen Schritt geringer.

Kann ich nicht bestätigen, meine CPU zumindest ist beim 8k und 26.6 definitiv deutlich wärmer als beim 864k @ 27.9
 
Ich habe 864k und 1344k jeweils 2h Whea Fehler frei
 
Dann sollte eh alles save sein und ich würde einfach im Alltag weitertesten (z.B. durch einen Sound Trigger für auftretende WHEA Fehler in Spielen usw.)

Ich muss bei meiner CPU übrigens auch C3 und C6 deaktivieren, sonst hagelt es WHEA Fehler im Teillast bereich.
 
Ok dann lasse ich nur noch Linx morgen laufen und dann den Alltag testen, mal gucken wie er sich im teillast Bereich verhält, morgen kommen dann auch screens
Ja 1.272V.
Mit RAM 2400mhz sind es 1.28V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Ram nicht übertackte macht es dann Sinn was an VTT rumzu machen ?
 
Versuchst immer noch an dem Wettbewerb mit 500€ Siegesprämie teilzunehmen Zauni ? :d
Glaub deine skaliert nur unten rum so gut :(
 
ne 4,8 is denk ich zumindest mitm meinem Wissen und dme board es höchste ^^ Gerade eher 4,5Ghz ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh