[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: es hört nicht auf zu laufen

4.5@1.080 :bigok:


Au man hab ja vorher falsche Prime Version gezogen.. ist ja nicht 64bit.
Naja aber Prime 27.9 mit 864k läuft ja fast mit gleichem Wert.
:heul: morgen nochmal Strom in die Luft pusten und mit richtigem 26.6 machen für Liste...
Mal noch des OCF wieder auspacken und noch darauf testen :haha:?
 
Zuletzt bearbeitet:
so vollast sollte stabil sein




 
Gruß. Nur mal ne schnelle Frage! Wenn ich das richtig seh, hat sich Spannungstechnisch nicht viel zum Sandy geändert, nur CpuPll ist höher?! Richtig?
 
Ja die CPU pll ist auf 1.85V gestiegen, sonst alles gleich
 
Ne, die PLL ist immer noch auf 1,80 V auch bei Ivy. Ich hatte das auch mal so im Kopf, aber die Datenblätter sagen was anderes - alles genau wie bei Sandy.
 
Ein Tick mehr vcore, mein Bios spinnt auch wenn die vcore nicht passt
 
Hab grad den zweiten drin und der hat ähniche Werte wie der erste :fresse: 1.13VID bei 4.5@ ~1.09v .... Vielleicht die ganze Batchreihe so :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ein glückliches Händchen, dein ex macht bei mir die 4.5@1.1V, hab aber nur 1h 864k damit laufen lassen
 
Nur ? 1h 864k langt schon fast völlig aus. Grad nachgeschaut, hatte hier ja 1.136. Hast ja gut was rausgeholt noch :bigok:

Ja, des Glück hätte ich mal vor nem Jahr haben sollen wo Hässi noch in weiter ferne war.
1.09v bei 4.5 ist schon heavy, vorallem wenn evtl. 4 davon :fresse:.
Kann ich eine schon mal vorab köpfen und weiter rumspielen :banana: Allerdings schon wieder 30° Wasser hier ....

---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:30 ----------

Nr. 2 :

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum testen ist für mich 1h Ok, aber da die 4.8ghz mein 24h setting wird, lasse ich es doppelt so lang laufen
 
Jo klar, schadet nix. Wobei ich mittlerweile 2 durchgänge a 15min. 864 teste und dann Tomb Raider oder Crysis 3 zocke ohne Probs.
 
Ist die CPU von Blacky auch geköpft? Eure gehen ja richtig gut. Bin mal gespannt wie viel vcore ich bei mir brauche um überhaupt die 4,6 stable zu bekommen
 
Ja die ist auch geköpft und die erste die ich nicht selber geköpft habe
@eagle zocken kommt morgen, aber das gehört ja zum teillast Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal was loswerden was mir seit Tagen Kummer bereitet.
Ich finde es ekelhaft was hier mittlwerweile mit pretestet Cpus abgeht.
Klar ein wenig Gewinn, sicher!
Aber bis zu 200€~300€ mehr wie Np. grenzt an Abzocke.
Ich habe für meine Perlen immer 20~25% mehr genommen oder so weiterverkauft wie ich auch bezahlt habe.

Mal ein kleines Beispiel von zwei meiner besten Cpus:

Meine Perle 3770k (4500@1,060V) habe ich für 450€ weiter gegeben, fair. Wurde dann von den Käufer nach nen halben Jahr für 550~600€ ( mir hat er sie für 550€ angeboten, mehr als dreist) weiter gegeben, prima Teamgeist.
Meine 3570k (4500@1,070V) für 260€, fair. Nach 3 Monateg vom Käufer für 380€ weiter verkauft.

Ekelhaft und von vielen hier bin ich mehr als entäuscht, auch von denen die Hammer faire Preise von mir bekommen haben.
Ich denke ein wenig Gemeinschaftssinn schadet niemanden.
Bin echt am überlegen auszusteigen und das clocken an den Nagel zu hängen.

Vor ein paar Jahren galt hier noch Fairnes ganz gross und wenn man untereinander verkauft hat, dann fair!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich damit ansprechen willst, glaub meine Preise sind fair :p
Bringt doch sowieso nix wenn man lauter Perlen hat aber die Leute den Preis dafür nicht zahlen wollen/können (auch zurecht).
Ich hab mittlerweile lieber welche die nicht so gut gehen und dann einfach kurz mein Spaß dran hab und geköpft dann vielleicht noch kleines Taschengeld dafür bekomme.
Die Perlen machen nur haufen arbeit und dann rennt mir irgendwann meine Perle noch weg weil dauernd am PC hocke.
Von der Umweltfreundlichkeit mal abgesehen ...
Finds eher schlimm wenn einer von sich aus 500€ zahlen will für eine oder ich dann keine hab :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei solchen Sachen ist ja, dass es auch Leute gibt die so etwas bezahlen. Wer das Geld hat dem sei es gegönnt, aber davon scheint es ja mehrere zugeben. Wenn es Leute anbieten für so viel Geld ne entsprechende zu kaufen, warum nicht? Ich denke jeder von uns muss hart arbeiten um das Geld zu verdienen (gut ich nicht, bin noch zu Jung :d) und so kann man sich auch Geld dazu verdienen, wenn man das Glück hat und so ne CPU erwischt hat. Es kommt voll und ganz auf die Käufer drauf an und solange Leute das Geld dafür haben, wird dies auch ausgenutzt.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Luxxern einen Haufen Gewinn.
Ich bin am meisten von meinen Käufern entäuscht, die bei mir faire Preise bekommen haben und die dann meinen sie müssten noch mehr Gewinn machen.
Oder wenn man sie gerne zurück kaufen möchte garnicht erst reagieren oder noch dick aufschlagen!
Asozial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so nicht richtig Brutus. 10€ "verlange" ich teilweise nur fürs köpfen und das ist 1/3 was die anderen hier verlangen.Glaube nicht das ich dadurch Gewinn mache ....Wenn ich eine sehr gute hab ist des Risiko natürlich auch einiges höher und deswegen auch mal 20€
Aber letztendlich muss jeder selber wissen was ihm das Wert ist. Ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen.
Was ich am schlimmsten finde wenn es hier dadurch Zoff/Konkurrenzkampf oder Streitigkeiten gibt.
Hab mir wegen bestimmten Dingen deswegen auch schon überlegt das Hobby zu lassen weil es nur Ärger und Theater macht teilweise.
Es gibt auch Leute hier die das Gegenteil machen und bei richtigen Schnäppchen auch noch meinen anfangen feilschen zu müssen. Sowas find ich fast noch assiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so nicht richtig Brutus. 10€ verlange ich fürs köpfen und das ist 1/3 was die anderen hier verlangen ....
Aber letztendlich muss jeder selber wissen was ihm das Wert ist. Ist ja keiner gezwungen hier was zu kaufen.

SK: 320€ inkl. DHL-Paket + WLP Austausch mit Liquid Ultra mit Vorher/Nacher Vergleich im Rundum-Sorglos-Paket
SK: 300€ ungeköpft

Macht was ihr wollt, finds nur traurig wie hier untereinander verfahren wird.


Das war vor 5 Jahren noch anders, da hat man sich gegenseitig unterstütz, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dich, deine Preise sind keinesfalls fair, du vertickst sogar die Nieten ohne großen Verlust!
30€ fürs köppen, gehts noch?

Naja wenn die Nieten für den Preis weggehen, warum nicht ? Das mit dem zurück kaufen ist natürlich assi. Aber mal ne andere Sache. Ab wann müsste man da eigentlich n Gewerbe machen, bzw verstößt das nicht auch gegen die MP regeln ?
 
Muss mal was loswerden was mir seit Tagen Kummer bereitet.
Ich finde es ekelhaft was hier mittlwerweile mit pretestet Cpus abgeht.
Klar ein wenig Gewinn, sicher!
Aber bis zu 200€~300€ mehr wie Np. grenzt an Abzocke.
Ich habe für meine Perlen immer 20~25% mehr genommen oder so weiterverkauft wie ich auch bezahlt habe.

Mal ein kleines Beispiel von zwei meiner besten Cpus:

Meine Perle 3770k (4500@1,060V) habe ich für 450€ weiter gegeben, fair. Wurde dann von den Käufer nach nen halben Jahr für 550~600€ ( mir hat er sie für 550€ angeboten, mehr als dreist) weiter gegeben, prima Teamgeist.
Meine 3570k (4500@1,070V) für 260€, fair. Nach 3 Monateg vom Käufer für 380€ weiter verkauft.

Ekelhaft und von vielen hier bin ich mehr als entäuscht, auch von denen die Hammer faire Preise von mir bekommen haben.
Ich denke ein wenig Gemeinschaftssinn schadet niemanden.
Bin echt am überlegen auszusteigen und das clocken an den Nagel zu hängen.

Vor ein paar Jahren galt hier noch Fairnes ganz gross und wenn man untereinander verkauft hat, dann fair!


Da Stimm ich dir komplett zu.
Ich finds auch traurig.
Es sind auch immer wieder die selben User, die sowas machen..
Deshalb bin ich auch mit dem Gedanken am spielen, aufzuhören.
OC ist eigentlich unnötig..
Jedes Jahr kommt ne neue Generation raus..
Dann sterben seltsamerweise soviele Top Prozessoren(dabei weiß man nichtmals wieso?!?!)
Dazu kommt noch, dass OC nicht wirklich was bringt, wenn jedes Jahr ne neue Generation rauskommt..
Das ganze Geld, was man dafür ausgibt ?
Ich weiß wen du mit der CPU meinst...die du billig verkauft hast und er sie wieder teuer verkauft hat.

Ich werde in Zukunft mit alter Hardware Benchen etc.
Ist günstig und Meißtens mit mehr Spaß verbunden.
Was ist heutzutage noch OC ?
 
Ich verstehe unter OC seine Leistung zu erhöhen, wenn man mal mehr Leistung benötigt um so noch eine Generation überspringen zu können. Jedenfalls habe ich mir deswegen ne k-CPU geholt und auch wegen der Spielerei.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Naja sind ja mehre Stück zum Teil und Gewinn machste größtenteil auch ^^ Mhh ka.
MP Regeln sind eh schwammig wie sau. Wenn du n Handy bei bei ner Aktion günstig bekommst und mehr willst, was aber immernoch deutlich unter Neupreis ist wirst angemeckert. Wenn es jemand zum Vertrag dazubekommt und ndafür nurn Euro zahlt, juckts keinen. Reviewer verticken ihre sachen auch fast zum Neupreis und keiner sagt was.

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

Ich verstehe unter OC seine Leistung zu erhöhen, wenn man mal mehr Leistung benötigt um so noch eine Generation überspringen zu können. Jedenfalls habe ich mir deswegen ne k-CPU geholt und auch wegen der Spielerei.


^^iPod lässt Grüßen^^
Den meisten gehts weniger um die Leistung. Die neue Generationen kaufen auch die meisten die einen 5GHz hatten ;)
 
Gewerbe hängt immer unter anderem mit der Regelmäßigkeit zusammen.
Wenn man es genau nimmt müsste man alles was über 400€ im Monat an zuverdienst ist anmelden bzw. versteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh