[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hab ich mir auch schon überlegt.Aber hab ja schon ein Vergleich gemacht und da hats 0.01-0.015 ausgemacht. Mit Nebenspannungen kannste sicher noch mehr machen aber ich mach des schon länger nimmer.

Meine Ereignissanzeige is am Ar*** :fresse: Hatte des jemand schon mal ? Kann auswählen was ich will geht auch nach reboot nicht mehr



---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

Kühlste und beste von den 3 wenn nun nach oben hin noch gut skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklär mir bitte mal den Begriff WHEA. Auf was genau muss ich in der Ereignisanzeige achten?

Prime lief über 2Std. ohne Fehler.
 
Whea logger sind Warnungen vom OS das der l3 Cache kurz vorm instabil werden ist. Manche merkt man und manche nicht
Sytem-ereignissanzeige-sytem und da auf gelbe Dreiecke Ausschau halten
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was sollte man das vcore level einstellen? hab gerade meinen 3570k auf 4,5 bei 1,3V am laufen ! per offset 0.050V mehr!! level steht auf 3 ? ? was hat das level überhaupt zu bezwecken?
 
Mit >Level< meinst du wohl LLC, also Load Line Calibration. Die ist meines Wissens für den VDroop zuständig (mit iPod googlen dauert...). Kommst du nicht unter 1.3V?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
ne ich bin aber einer der nicht primet wie blöd ich teste halt paar mal cinebench und dann zocken zocken zocken unter 1,3 bekomm ich dann whea fehler sprich explorer kackt ab und nach ner zeit kommt nen blauer
 
das ist mir als noob zu komplex :( versteh da leider nur bahnhof
 
Hammer CPU eagle! Was mich so erstaunt ist, dass der selbst bei über 1,3V noch so "kühl" bleibt. Da hat Intel gut die WLP aufgetragen. :d Aber du kühlst ja auch mit Wasser, wie ist eigentlich der Unterschied z.B. zu einem Macho, mal getestet?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kühl bei 1,3V mhh gut hab nur mal 25 min geprimt und hatte ne wassertemp von 25 grad und ne cpu temp von 65 ;)

aber hast schon nen schmuckstück erwischt
 
Schau dir mal Ralles OC Guide an wegen LLC :)
http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383


Mein neues Spielzeug :)

4.5@1.072

4.8@1.192

5.0@1.320


Der is ja schon ungeköpft 24/7 tauglich. Die bleibt erstmal bei mir und wird noch weiter getestet und bearbeitet. :d Vielleicht ja auch nochmal auf dem OCF gegentesten.


MÖRDER TEIL!

MACH DIE AUFS OCF FÜR MICH!!!
Da geht obenrum noch viel mehr auf dem OCF mit weniger Spannung.
 
Nein aufs ASrock sollste die spannen. ;-)
 
Hab 3 davon bzw. bisschen schlechter :fresse:

OCF einbauen kann ich jetzt erst mal nicht machen. Hab kein benchtable ....
Aber behalte die erst mal. Gibt so ähnliche im MP wenn jemand selber testen will :)

Sind sogar alle mal Malays
 
Zuletzt bearbeitet:


Bevor du als Moderator solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen weiter gibst, solltest du lieber mal zumindest selber nachmessen. :hmm:

Fakt ist, das ASRock beim Z77OCF nicht schummelt, ich habe oft genug per DMM nachgemessen, ob die Spannungen stimmen. Wie Trust14 schon sagte, außer bei VDIMM sind die angezeigten und nachgemessen Werte so gut wie identisch, Messtoleranzen einbezogen.


Gruß

Heinrich
 
Hab 3 davon bzw. bisschen schlechter :fresse:

OCF einbauen kann ich jetzt erst mal nicht machen. Hab kein benchtable ....
Aber behalte die erst mal. Gibt so ähnliche im MP wenn jemand selber testen will :)

Sind sogar alle mal Malays


Na dann heb dir wie gesagt die bessere auf und teste sie auf dem OCF mal.

Und köpf sie noch nicht.
Wenn du so ne Super CPU erwischt hast, die obenrum gut skalliert, dann gibt es ein bisschen was.
Zwar hat der I5 kein HT, aber es gibt best einige Bencher, die auch mit ner Super 3570K Benchen würden.
Wenn du sie jetzt köpfst, kann es sein, dass die schlechter skalliert.
Das liegt daran, dass Ivy auf Kälte skalliert, wird es aber zu kalt, dann weigern die sich auch gerne mal weiter zu machen.
Deshalb würde ich sie nicht Köpfen.
Ich war auch so doof und hab es machen lassen mir der Top CPU.
Es lohnt sich aber nicht.
Dann halt richtig kalt machen und gut is.
Wenn man das als 24/7 CPU behalten will, dann ist es was anderes.
Aber Teste erst mal ungeköpft..

Schau ma, wie die Skalliert, wenn du den Radi in ein Eiseimer machst..
Dann haste kaltes klares Wasser für die CPU..
 
Jo weiß aber brauch erstmal die Zeit dafür.
Muss mal schauen was mit der noch angestellt wird :)
 
Naja viel kann ich nich machen mehr ohne zu köpfen mit meiner Wakü. Außer bisschen kälter machen und doch mal hinsetzen wegen Nebenspannungen :)
Aber werd vielleicht wenn Zeit doch noch auf OCF testen weil eine von den Perlen evtl. im Bundle mit neuem OCF verkaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst ungeköpft testen.
Nachher läuft die auf dem OCF so gut, dass du dich ärgerst, dass Bundle verkaufe zu haben..
 
Wenn ich des ok bzw. Screen bekomme köpf ich nun gleich noch den 4.5@ 1.092 - 5.0@ 1.384 dann haben wir hier mal schon bisschen vergleiche
 
Richtig.

Den darfst du Köpfen :d

Denk dran, die gleiche CPU reagiert anders auf anderen Mainboards.

Kann besser oder schlechter laufen.
Meißtens wie Bsp das OCF, besser :-)
Also freu dich als mal, wieder ne schöne CPU ans Land gebracht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah vor allem ist gleiche Batch wohl doch auch gleiche Güte (+/- 0,02).Nun schon des zweite mal festgestellt.Fragt sich nur für wie viele das dann gilt.
 
Man kann...
Sollte aber nicht nach ner Batch gehn..
Das klingt nach Zufall.
Früher war das anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh