[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Viel übler finde ich das es massig Verbraucher gibt, die sich 10 Stück ordern, austesten
und 9 wieder zurückschicken.
Du als 2. in der Kette bekommst im Prinzip ein Gebrauchtteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, gibt vieles auf der Welt was nicht ganz fair ist ;)
Viele verwurschteln hier halt auch Sachen mit eigener Firma und sparen sich so die MwSt. und können billig verkaufen.

Weiß z.b nicht mehr wie oft ich schon ein "neues" Mainboard bekommen habe wo noch WLP-Reste dranwaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel übler finde ich das es massig Verbraucher gibt, die sich 10 Stück ordern, austesten
und 9 wieder zurückschicken.
Du als 2. in der Kette bekommst im Prinzip ein Gebrauchtteil.

So etwas finde ich schon ziemlich dreist und da sollte man auch was gegen machen.

Edit: kann man Ü-Eier online bestellen? :d

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal wieder Back to Topic Jungs, wir sind hier im OC Thread, diskutiert doch sowas im Marktplatz Unterforum. :btt:
 
Jetzt mal wieder Back to Topic Jungs, wir sind hier im OC Thread, diskutiert doch sowas im Marktplatz Unterforum. :btt:

Na dann:
Ich habe meine CPU jetzt nicht wirklich OC (3,8GHz @0.920) wollte aber mal fragen, wie das mit der PLL ist. Wie fange ich da am besten an und wie finde ich heraus, ob das auch was bringt, da einige CPUs darauf anspringen und einige nicht.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann:
Ich habe meine CPU jetzt nicht wirklich OC (3,8GHz @0.920) wollte aber mal fragen, wie das mit der PLL ist. Wie fange ich da am besten und wie finde ich heraus, ob das auch was bringt, da einige CPUs darauf anspringen und einige nicht.


^^iPod lässt Grüßen^^
Guter Punkt, an PLL und VTT verzweifel ich auch gerade ;)
 
Stell halt einfach mal niedrigere PLL ein und schau ob er dann mit der Spannung länger Prime-Stable bleibt.
Das gleiche machste dann mit hoher PLL.
 
Teste gerade meinen 3570k @ 4600 @ 1,315 Vcore bin mal gespannt ob er damit endlich mal stable ist...

Ich hab meine PLL auf Auto, anscheinend bringt es gar keinen Temperaturunterschied wenn diese etwas gesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell halt einfach mal niedrigere PLL ein und schau ob er dann mit der Spannung länger Prime-Stable bleibt.
Das gleiche machste dann mit hoher PLL.

Prime-Stable ist der auch mit 0.908 (27.9+864k) nur es hagelt WHEA-Fehler, wollte dann garnicht mehr mit Games testen. Eine Stufe weniger und er schmiert nach ~10min ab mit 3b Bluescreen


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Gerade bei mir im UEFI den Punkt "interne PLL-Überspannung" gefunden. Steht normal auf Auto, ich mache den mal aus und gucke was passiert...


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ich verstehe unter OC seine Leistung zu erhöhen, wenn man mal mehr Leistung benötigt um so noch eine Generation überspringen zu können. Jedenfalls habe ich mir deswegen ne k-CPU geholt und auch wegen der Spielerei.


^^iPod lässt Grüßen^^

Schon klar.
Muss das bei ner neuen CPU aus der neusten Generation sein ?
Totaler Schwachsinn eigentlich.
Da sollte die Leistung ausreichen.

Das ist genau so wie mit Games.

Die mindestens 2 Grafikkarten benötigen, damit es mit 60FPS läuft....
 
PLL Overvoltage, muss man glaub ich nur aktiviern bei über 4,5GHz oder so.

Nein das ist cpu abhängig, brauch Ich bei 4.8ghz aktivieren

@all
Hatte prime 27.9 5h laufen gehabt und bei dem 48k test hagelt es Whea Fehler, seit dem ich llc von 4 auf 3 angehoben habe und den vcore natürlich wieder angepasst, sind die Fehler wech, wie kann ich das verstehen
 
Nein das ist cpu abhängig, brauch Ich bei 4.8ghz aktivieren

@all
Hatte prime 27.9 5h laufen gehabt und bei dem 48k test hagelt es Whea Fehler, seit dem ich llc von 4 auf 3 angehoben habe und den vcore natürlich wieder angepasst, sind die Fehler wech, wie kann ich das verstehen
Mhh machts was wenn PLL Overvoltage immer an ist ?
Naja bei LLC3 bekommt die CPU beim Lastwechsel ja mehr Saft.
 
LLC hab ich bei MSI nicht, kann nur den VDroop steuern, aber das ist doch im Prinzip das gleiche, oder?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Mhh machts was wenn PLL Overvoltage immer an ist ?
Naja bei LLC3 bekommt die CPU beim Lastwechsel ja mehr Saft.

Nö pll kannte auch aktiviert sein, Hmm wieso kommt sie bei llc3 Saft im last Wechsel, wenn unter Load der vcore gleich ist
 
Klar aber ich habe auch weniger vcore eingestellt, weil der droop weniger ist
 
ist ungeköpft aber nur kurz zu Primeln :(

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Interessant ist das gleiche Batch doch in etwa auch gleich gut geht. Hatte jetzt zwei mal je 3 Stück gekauft wo die gleiche Batch hatten und haben sich um 0.02v unterschieden.
Hab hier nun mit anderem aber gleichem Batch wieder des selbe Ergebniss. Auf wieviel Stück aus der Batch des allerdings zutrifft hab ich keine Ahnung.Ne ganze Kiste kann ich mir nicht leisten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ungeköpft aber nur kurz zu Primeln :(

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Interessant ist das gleiche Batch doch in etwa auch gleich gut geht. Hatte jetzt zwei mal je 3 Stück gekauft wo die gleiche Batch hatten und haben sich um 0.02v unterschieden.
Hab hier nun mit anderem aber gleichem Batch wieder des selbe Ergebniss. Auf wieviel Stück aus der Batch des allerdings zutrifft hab ich keine Ahnung.Ne ganze Kiste kann ich mir nicht leisten :haha:

Teste das jetzt auf dem OCF mal.
Dann haste mit Sicherheit ein noch besseres Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh