[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ppl runter scheint auf den ersten blick auch stabl zu sein !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal ein Bissl getestet
System.
3570k@4.8ghz
RAM 16gb 2400cl10
Listen Run 90 min - 1.24...V
2h 864k/27.9 - 1.28V Whea Fehler frei
2h 1344k/27.9-1.28V "" "
10h prime 27.9 1.288V leider in den letzten Minuten ein Kern ausgestiegen, läuft jetzt mit 1.3V mal gucken ob durchläuft
 
aber nur auf dem ersten leider nen bluescreen bekommen? zu wenig vcore?
 
Ein blauer ist meistens vcore
 
Der blaue kommt wenn du Meilen weit mit dem vcore von stabil entfernt bist, das hat nichts mit nebenspannungen Zutun
1.blaue - vcore 2-4stufen im Bios min oder viel zu wenig vdimm/zu hoher RAM Takt
2.kern ausstieg - vcore oder nebenspannungen
3.whea logger immer vcore brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein Bissl getestet
System.
3570k@4.8ghz
RAM 16gb 2400cl10
Listen Run 90 min - 1.24...V
2h 864k/27.9 - 1.28V Whea Fehler frei
2h 1344k/27.9-1.28V "" "
10h prime 27.9 1.288V leider in den letzten Minuten ein Kern ausgestiegen, läuft jetzt mit 1.3V mal gucken ob durchläuft

0.04 von Listen zu 864k ist halt eben doch schon nochmal guter Unterschied teilweise

Haste mal schon angefangen mit Nebenspannungen zu arbeiten oder erst noch normal alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee erst normal und wenn ich eine stabile Basis habe, dann teste ich mit nebenspannungen, wenn ich Lust habe, weil mehr wie 0.008V-0.016V kommt eh nicht bei Rum, wenn überhaupt
 
Nee erst normal und wenn ich eine stabile Basis habe, dann teste ich mit nebenspannungen, wenn ich Lust habe, weil mehr wie 0.008V-0.016V kommt eh nicht bei Rum, wenn überhaupt

Sehe ich auch so deswegen lasse ich's zumindest bei Vcore:d
Vielleicht bringt des bei 26.6 ja mehr, des könnte noch sein das die anderen da teilweise schaffen so viel rauszuholen.Oder wir machen was falsch :fresse:

Aber nicht das jetzt wieder Prime und Nebenspannung disku losgeht... war nur meine Meinung und hat nix zu bedeuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ich eigentlich richtig vor? Prime 864k und irgend ne grobe vcore. Wenn prime absäuft ne stufe mehr und noch ma prime oder doch gleich mehrere Stufen? Bei BSOD nicht eine sonder 4 oder so?
 
Ich glaube Wernersen hatte mal ne CPU, wo eine Stufe zwischen blauem und rockstable waren. Ich gehe in solchen Bereichen immer in den kleinsten Schritten voran.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
i7451176w5dqa.png
 

Anhänge

  • i7@4,5@1,176.jpg
    i7@4,5@1,176.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 52
Geh ich eigentlich richtig vor? Prime 864k und irgend ne grobe vcore. Wenn prime absäuft ne stufe mehr und noch ma prime oder doch gleich mehrere Stufen? Bei BSOD nicht eine sonder 4 oder so?

Hab ich dir doch im ICQ geschrieben.Bei 864 liegen meistens nur 0.03v zwischen unstable und stable. Hast bei 1'120 nen blauen machst 1'150 Läuft das 2 runs durch machste 1'135.Je nachdem was dann passiert haste im Prinzip schon ausgelotet bzw. schließt sich der Kreis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Wernersen hatte mal ne CPU, wo eine Stufe zwischen blauem und rockstable waren. Ich gehe in solchen Bereichen immer in den kleinsten Schritten voran.


^^iPod lässt Grüßen^^

Ausnahmen gibt es Schon mal, sind aber nicht die regel
 
Grobe vcore auslotung mit 864k
Steigt ein Kern aus dann mache ich im Bios 2stufen Sprünge.
Habe ich nur Whea logger dann immer stufe für stufe
 
Mein 24h setting ja, weil du weißt ja nicht wie heftig die Fehler sind, ich hatte schon so schlimme das bf3 abgestürzt ist, habe ich hinterher im Alltag mal hin und wieder ein ohne das ich ihn merken sollte, dann lass ich ihn
 
Klar 24/7 Weha frei :-) Mhh halbe Stunde 864 sollte ja erst mal reichen ;-)
 
was für blauer das genau war weiß ich nicht vdimm sollte passen 1,5V bei standard ramtakt und timmings
 
Ok mach erstmal 30er und dann stell ich das Ding in den MP. Mit ocf ginge bestimmt auch 4,9 mit der CPU :-)
 
Das schaffst du auch mit ein extreme 4
 
Mhh n ocf wird da bestimmt noch ein wenig mehr rausholen. Mhh hab jetzt n setting gefunden was recht schnell absäuft aber noch recht nah an stable ist.
Mal gucken ob man mit pll wirklich was rausholen kann. ;-)
 
Das meiste halt beim RAM
 
Jo extreme4 ist auch top keine frage. Bis auf pll bringt mir nebenspannungen ändern nichts oder? Nur bei RAM OC interessant nehm ich an. Wobei ich selbst bei pll bezweifel das es viel bringt :-)
 
Im Endeffekt zeigt doch sowieso erst der Alltag wie stabil das Sys ist. Kannst auch Primestable sein aber rest kackt ab. Aber an irgendwas muss man sich halt richten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh