[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Jo klar. Wobei mit mehr pll scheint die cpu n bissel besser zu laufen. Bei 1,71 schmiert prime sofort ab, bei 1,85 dauert länger.

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

VTT is ohne ram oc uninteressant oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt zeigt doch sowieso erst der Alltag wie stabil das Sys ist. Kannst auch Primestable sein aber rest kackt ab. Aber an irgendwas muss man sich halt richten...

Richtig, ich lasse auch nur solange prime laufen, weil ich den vcore unterschied Segen wollte, nur habe nicht damit gerechnet das es so krasse Unterschiede sind
 
Mhh Prime 26.6 960K brauch ja weniger Vcore wie 27.7, auch beim gleichen Offset. Den Offset dann wieder runterzustellen würde wieder zu instabilitäten führen oder ? Also wird einfach weniger Vcore verbraucht/angezeigt bei 26.6?
 
Falsch
Prime26.6 droop den vcore tiefer runter, aber belastet insgesamt den cpu weniger, wird wohl mit dem avx Zutun haben
 
ja mein ich ja. Vcore wird dann weniger angezeigt. Aber der offset darf nicht niedriger sein wie bei 27.9 auch oder ?
 
Sieht doch ganz gut aus. Kauf mal mein Speicher damit den IMC noch testen kannst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
joahr n 24/7 mit 4,8GHz sollte gehn ;)
Morgen mal in den MP stellen, will endlich weitermachen mitm i5 :d
 
Nö, bzw +-1 stufe
 
so hab jetzt mal prime 12.5h laufen lassen

1.304V-1.312V

2.5h 864k

1.28V
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich wenigstens nicht der einzigste wo was geschafft hat heut Nacht :fresse:

Würde dann allerdings erstmal die 1'28 im Alltag testen. Glaub nicht das des irgendwo Probleme machen sollte...


Wo gibt's des Sidebar-Widget für die Aquaero???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aus dem Forum hat das jemand programmiert
 
Moin,

sieht doch sehr gut aus!
Immer wenn bei mir das Telefon klingelt, bin entweder gerade im Gespräch oder im Bad, wenn ich dann zurückrufen möchte ist natürlich besetzt.
 
@nfzocker
An dem pic sieht man mal wieder schön das der Verbrauch von der vid abgeleited wird und nichts mit der Realität zu tun hat! Theoretisch müßte das Teil sparsam wie Sau sein und wenn er sich auf min. 5ghz bringen läßt, mit humanen Spannungen, ist es wahrscheinlich einer der besten 24/7 Teile im Forum! Daumen drück!!!

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Edit, der ist nicht geköpft, oder?
 
Genau so sieht es aus!
Diese kalkulierte Verbrauchs-Anzeige in CoreTemp soll angeblich bis 4.5GHz relativ linear verlaufen, aber das widerspricht allem was wir bisher über CPUen wissen.
Schließlich müsste eine CPU mit hoher VID die bessere Güte haben und weniger verbrauchen als ein Low-VIDler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfzocker
An dem pic sieht man mal wieder schön das der Verbrauch von der vid abgeleited wird und nichts mit der Realität zu tun hat! Theoretisch müßte das Teil sparsam wie Sau sein und wenn er sich auf min. 5ghz bringen läßt, mit humanen Spannungen, ist es wahrscheinlich einer der besten 24/7 Teile im Forum! Daumen drück!!!

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Edit, der ist nicht geköpft, oder?

Danke Dir.
Wie gesagt, bin selbst erschtaunt und kann kaum glauben.
Ist noch nicht geköpft, ist seit 1Std. erst drin.
 
Du machst das schon :)
Ist aber richtig Neuland da kann man wohl keine Prognosen wagen!
 
Ist das weniger als mit den CPUen, die Du in letzter Zeit im Sockel hattest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh