[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe nicht @ the dark side
 
Na denn, viel Spaß, würde ich mal sagen:

18a.jpg
 
Gibt es denn wirkliche Alternativen?
 
Jep, 1150 :)

Hoffentlich bereue ich es nicht so eine super CPU wieder hergegeben zu haben ^^
 
3 Quartal 2013, Micha!:wink:
Die ersten Tests, sind viel versprechend, saklliert sowohl auf Spannung, als auch auf Kälte.;)
 
(Aber zuerst mal Motherboard mit DHL versenden )

Hab schon gehört Tiger83 hat das Extreme6 gekauft.
Da wird er schätze ich verglichen zum ud3h, ein gutes Stück besser mit der Vcore dastehen.
 
Meiner läuft schon 10h prime, musste ein Tick den vcore anheben, läuft mit 1.288V, gleich kommt screen
 
:bigok: so solls sein, gleiche bzw. bessere Werte wie bei mir mit 30 min 864K
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele Board ist weg zum Glück ist die Annahmestelle gleich ums Eck.

Ja Wernersen da wird Tiger83 sicherlich Spaß daran haben.Danke für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner Cpu festgestellt,das diese zwar bei 5Ghz mit 1.288V startet ,ohne einen freece oder Bluescreen zu bekommen.
Aber wirklich stable laufen tut's erst mit 1.336V. Kann das so richtig sein? Ich mein,der unterschied zwischen dem MPOWER und dem Asrock OC-Formula dürfte doch Spannungstechnisch kaum relevant sein ,oder doch?
Die PLL steht bei 1.810V ,LLC mit 100% . Fakt ist aber,das ich von 4,8Ghz auf 5Ghz den "sweetspot" erwischt hab!Denke ich.

gruß
 


es mag da durchaus Unterschiede geben innerhalb des Herstellers aber ich spreche ja nur für das was ich selber gesehen habe. Insofern kann ich dich beruhigen... alles schon passiert ;)
 
Was denn?
Was die Spannungen anbetrifftg, ist OCF Platz.1 zw. dem was eingestellt und nachgemessen ist.
 
Sodele Board ist weg zum Glück ist die Annahmestelle gleich ums Eck.

Ja Wernersen da wird Tiger83 sicherlich Spaß daran haben.Danke für den Link :)

von 4,5ghz auf 4,8ghz brauch das ud3h ca 0,25v mehr spannung um whea frei zu sein!
das mag an der cpu liegen, will aber das board als übeltäter ausschließen.
 
Jetzt ist meine zt auf 24grad gestiegen und schon hagelt es Whea Fehler bis zum Kern ausstieg, bei 20grad war es 10h stabil, also hoch mit der vcore und bis morgen früh laufen lassen

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

Gibt es denn wirkliche Alternativen?

Ja klar auf Konsole umsteigen... Lach
 
haben die Profis nen verbesserungsvorschlag? ;) bei dem offset hab ich 1,304V unter Prime und ca. 62Grad
und sorry hab gerade keinen stick zur hand :(

 
Was denn?
Was die Spannungen anbetrifftg, ist OCF Platz.1 zw. dem was eingestellt und nachgemessen ist.


Jo Vita, es ging um die Spannungen b.z.w. die Behauptung, das ASRock dabei beim Z77OCF schummeln soll, ich habe dem mal energisch widersprochen, obwohl das sonst nicht meine Art ist. :d

Wie schon erwähnt, Haswell werde ich auch nicht kaufen, sondern ebenfalls auf Sandy Bridge E warten. Das wird zwar wieder teuer, wird sich aber meines Erachtens viel eher lohnen.


Gruß

Heinrich
 
war der auto wert? werde ich beim nächsten neustart mal testen ob er dann noch stabl ist
 
Jo Vita, es ging um die Spannungen b.z.w. die Behauptung, das ASRock dabei beim Z77OCF schummeln soll, ich habe dem mal energisch widersprochen, obwohl das sonst nicht meine Art ist. :d

Wie schon erwähnt, Haswell werde ich auch nicht kaufen, sondern ebenfalls auf Sandy Bridge E warten. Das wird zwar wieder teuer, wird sich aber meines Erachtens viel eher lohnen.


Gruß

Heinrich

Das hatten wir schon mal Heinrich, plötzlich will jeder ein ASRock haben.
Auf Ivy-E, warte ich auch, hoffentlich wird es bis dahin auch ein gutes ASRock geben.
 
Das hatten wir schon mal Heinrich, plötzlich will jeder ein ASRock haben.
Auf Ivy-E, warte ich auch, hoffentlich wird es bis dahin auch ein gutes ASRock geben.

Dafür gibt es ein gutes Asrock ;-)
Das Asrock X79 Extreme 11.
Auf einem R4E läuft eine CPU 4,5 mit 1,264V und auf dem Extreme 11 mit 1,200V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh