[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann renn und hol die anderen :d



:)

Ich finde immer gute CPU's bei conrad elektronik hier bei mir vor Ort,zwar etwas teurer aber ich
hatte schon oft welche da gekauft und oft sehr gute erwischt,da lagen auch die anderen 4 Batches :d
 
So Läden gibt's hier gar nicht wo sowas da haben :fresse: Nur nen Blödmarkt :kotz:

Hab hier grad was geiles ... Typ im PCGH meint er hat meine CPU mit 5Ghz 1.36v am laufen.
Ich hab die auf dem OCF mit 4.9@1.4v getestet :fresse: Vielleicht alle wegen dem aus der Reihe getanztem RAM-Riegel nun falsch ausgelotet. Oder jemand anderst hat nun die Krücke :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil und stabil ist reine Auslegung sache
 
ich hatte schon CPU's gekauft die angeblich schlecht laufen,weil einige sich nicht die mühe gemacht haben das etwas anständig an zu gehen
und hatte da schon Perlen dabei,bei 2500K's :)
 
Naja, ganz so dumm bin ich auch nicht das alle falsch auslote :d. Er hat wohl nur small fft getestet grad erfahren aber des dürfte trotzdem nicht so viel ausmachen.
 
In dem du vielleicht ein RAM hast, der nicht so gut mit dem Board zusammen arbeitet und Ruckzuck kann es passieren das man mehr vcore brauch
 
Nein 0.1V mit Sicherheit nicht
 
seltsam, naja solang mein eigentliches idiotensicheres Versandsystem nicht versagt hat und keine Nachricht kommt das jemand statt 4.5@1.15 nun 4.5@1.5 braucht kann er sich ja freuen
Hatte allerding 3 davon :fresse: mal die anderen fragen ob da genauso ist
 
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

im idle? !! jemand nen tipp
 
Könnte schon, wollen nein.:fresse::d

Der IMC ist auch ganz O.K

 
Zuletzt bearbeitet:
Problemsignatur:
Problemereignisname:BlueScreen
Betriebsystemversion:6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID:1031

im idle? !! jemand nen tipp

Schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383
Speziell Punkt 3.6
Könnte evtl damit zusammenhängen

---------- Post added at 00:41 ---------- Previous post was at 00:29 ----------

@ll: was bringt es eigentlich die VID anzuheben bzw. was hat das für einen Zweck?
Beim OCF gibt's es z.b diese Option mit additional Turbo Voltage oder so ähnlich und da konnte man die VID der CPU verändern.
Kann man dadurch ja auch Idle blaue vermeiden dann eigentlich weil die VID nicht so abfällt oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VID in CoreTemp ändert sich auch bei meinem Pro3, wenn ich an der Turbo Voltage schraube. Das muss aber ein Bug in der Berechnung sein, weil sich die VID ja gar nicht ändern kann, sondern aus der Table einfach nur ausgelesen wird.
Der Author von CoreTemp hat sich dazu leider noch nicht geäußert.

Bluescreens haben damit aber nichts zu tun. Außer dass du wahrscheinlich weniger kriegst, wenn du den Vcore erhöhst (egal ob per Offset oder per Turbo Voltage). ;)


//Edit
Hab jetzt nochmal nen separaten Bug-Thread dazu eröffnet. Vielleicht meldet er sich dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine neue CPU heute ausführlicher testen können.
Für die 5 GHz brauche ich wohl vorher eine Köpfung :)

4.8 @ 1.232 @ 2400
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VID in CoreTemp ändert sich auch bei meinem Pro3, wenn ich an der Turbo Voltage schraube. Das muss aber ein Bug in der Berechnung sein, weil sich die VID ja gar nicht ändern kann, sondern aus der Table einfach nur ausgelesen wird.
Der Author von CoreTemp hat sich dazu leider noch nicht geäußert.

Bluescreens haben damit aber nichts zu tun. Außer dass du wahrscheinlich weniger kriegst, wenn du den Vcore erhöhst (egal ob per Offset oder per Turbo Voltage). ;)


//Edit
Hab jetzt nochmal nen separaten Bug-Thread dazu eröffnet. Vielleicht meldet er sich dort.

Oh ok, Antwort von Coretemp würde mich auch mal interessieren..
Gibt's zur Kontrolle noch andere Möglichkeit VID auszulesen? Sonst könnt man ja voll die fake Traum-CPUs basteln.

@Wiener: Rübe runter :d

Muss meine auch mal mit 26.6 testen vielleicht komm ich dann unter 1.3v bei 5000. Geköpft dann vielleicht auch noch paar zerquetschte
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich bei den Ivys eine faustregel wie man die nebenspannungen setzt??
 
Wenn du die Range meinst bzw. was die Normwerte sind gibt's auf Seite 1 ne Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VCCIO und VCCSA sind vom Ram und Takt abhängig.
Bei moderatem OC der CPU mit Ram-Takt bis 2200MHz sollte man i.d.R mit 1.076VTT und Stock VCCSA 0,925V klar kommen.
Bei Steigendem CPU Takt steigt auch der Durchsatz der Ram und somit die VTT.
Die Güte des IMC beeinflusst die VCCSA.
 
Ok also erstmal den takt bei DDR 1333 ausloten dann cpu@ stock und ddr2400 ausloten und dann nochmal beides testen. Will halt möglichst wenig spannung geben bei maximaler stabilität. Nutze grade linx und lasse das grade 8h laufen zu testen
 
Die VID ist doch eh nur bei Stock interessant, die VID bei Multi x45, x48 und x50 usw. ist eh dynamisch und ändert sich sogar je nachdem welcher K Run gerade läuft. Was soll die denn noch aussagen?

Fürs OC meiner Meinung nach total irrelevant, interessant ist nur ob die CPU x45 unter Stock VID schafft z.B.
 
Ok also erstmal den takt bei DDR 1333 ausloten dann cpu@ stock und ddr2400 ausloten und dann nochmal beides testen. Will halt möglichst wenig spannung geben bei maximaler stabilität. Nutze grade linx und lasse das grade 8h laufen zu testen

Um Gottes willen!
LinX ist einer der härtesten Stresstests überhaupt.
LinX ist sehr gut um die Ram zu checken, aber mehr als 20-25 Runs sind unnötig, stressen die Komponenten nur grundlos.
Ich hatte auch schon erfolgreich LinX laufen lassen und musste für den Prime Custom-Run die Nebenspannungen noch mal nach korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kurze Frage was vertragen die ivys 24/7 an max Spannung unter wakü?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh