[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das muss man individuell sehen.
Einer extremen Low-VID CPU die ordentlich heiß wird, werden 1.375V bei schlechter Kühlung mehr zu schaffen machen, als einer High-VID CPU, gerade dann auch Extreme-OC Experimente.
 
Auch das muss man individuell sehen.
Einer extremen Low-VID CPU die ordentlich heiß wird, werden 1.375V bei schlechter Kühlung mehr zu schaffen machen, als einer High-VID CPU, gerade dann auch Extreme-OC Experimente.

Ja gut, ich geh ja davon aus, dass er mit ner Wakü keine schlechte Kühlung hat.
Er müsste mehrere angaben machen.
Um welche CPU es sich handelt und was er vor hat und natürlich welche Wakü er verbaut hat.
 
Hi

ich brauch mal Kurz Hilfe von den Profis.

Also habe nen Kumpel nen i5 3570K mit nem Asrock Extreme4 aufgebaut. Nun wollen wir mal schauen was die CPU so her gibt. Im grunde weis ich wie ich Oc betreiben muß. Ich selber hab nen i5 2500K der mit 4.5 bei 1.2v läuft. Aber die Bios einstellung beim Asrock sind ganz anders als bei meinen Asus P8Z86-V Pro. Daher könnte mir einer Kurz sagen was ich unbedingt ändern muß im Bios. Ich weiß Spannung fixen und Ram usw. Aber der rest überfordert mich bei dem Board ein wenig.
 
Mit einem i5-3570 kannst du nicht viel machen, dafür brachst du schon die "K-Version".
Schnappe dir mal das Handbuch, das hilft bestimmt ;)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Er hat doch ein K
 
Hexenwerk nicht aber voodoo... Lach
 
L247B675 und 3228D180

Der erste Batch ist eine von den neuen und der andere einer von den älteren oder ?
 
Der Malaye ist aus Woche 47 und der Costa Rica aus Woche 28.
D-Batch sehr selten...
 
Danke Werner, also lässt sich daraus nix schließen ob evtl. die "neue Sorte" ist ?
Dann hol ich nämlich lieber nur 2 statt 4
 
Die Malayen 3570K könnten durchaus gut gehen.
Bei einem 3770K wäre evtl. ein Costa interessanter?
Aber wie immer gibt es keine Anhaltspunkte, es sein denn es stellt sich heraus, dass die neueren CPUen durch die Bank weg brauchbar gehen.
 
Die Malayen 3570K könnten durchaus gut gehen.
Bei einem 3770K wäre evtl. ein Costa interessanter?
Aber wie immer gibt es keine Anhaltspunkte, es sein denn es stellt sich heraus, dass die neueren CPUen durch die Bank weg brauchbar gehen.

Das die Malayen gut gingen wissen wir ja ;) Komm an den Batch leider nimmer ran :(
 
Nur weil jetzt 3-4 CPUen ganz ordentlich gehen, kann man trotzdem nicht wissen, ob die alle überdurchschnittlich sind.
 
Joah des wollte ich ja deswegen nochmal testen weil die letzten beiden unterschiedlichen Batches immer auch gleiche Güte hatten (+/- 0.02).
Aber hat sich nun eh erledigt
 
Ja gut, ich geh ja davon aus, dass er mit ner Wakü keine schlechte Kühlung hat.
Er müsste mehrere angaben machen.
Um welche CPU es sich handelt und was er vor hat und natürlich welche Wakü er verbaut hat.

hab vor von einem 2500k auf einen 3570 oder 3770 umzusteigen.

Wakü besteht dann aus einem 480er und einem 360er radi
darin hängt noch ne GTX 670

Mein Ziel sind eigentlich 4,5-4,8 aber wenn möglich eben ohne rübe runter
 
4.5-4.8 schaffste mit Wakü bei nem 3570k normal immer solang die keine 1.5v dazu braucht.
Bei den 3770k brauchst schon ne gute wenn über 4.7 willst ohne Mütze runter

Jetzt bekommst sowieso ne PN von mir wegen CPUs :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor von einem 2500k auf einen 3570 oder 3770 umzusteigen.

Wakü besteht dann aus einem 480er und einem 360er radi
darin hängt noch ne GTX 670

Mein Ziel sind eigentlich 4,5-4,8 aber wenn möglich eben ohne rübe runter


solange die mütze drauf ist nützt dir die beste wakü nix,meine cpu hatte bei 1,4v über 90grad kerntemp. bei unter 20grad wassertemperatur!!
 
Au man, weiß nicht ob die köpfen soll :( Mehr wie 5200 geht doch eigentlich sowieso nicht oder ?
Was meint ihr ? Lohnt eigentlich fast nicht oder ?

5.0@1.296 26.6 Custom Wakü 30°
hammer-smilies-0003.gif



Vergleich dazu mal Prime 27.9 864K
5.0@1.320
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst aufs OCF machen, dann testen und dann Köpfen.

Mehr wie 5,2 sind schon möglich, aber unnötig
 
Erst Zeit haben, dann Lust haben alles wieder umzubauen und dann wohl doch nur 0.01-0.015 besser weil mit Nebenspannungen mach ich nimmer rum groß :)wobei sich bei der schon lohnen würde...Hmm
vielleicht doch mal Benchtable holen auch zwecks Hässi. Grafikkarte is ja schon dabei sozusagen :d
Oder ich schwätz mal mit dolltoll der wohnt ja auch hier und hat des OCF

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Süß ... 4.0@ 0.920v
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: jetzt bekomm ich Angst
haessliche-smilies-0008.gif

Wie gesagt, dass ganze ungeköpft und Wasser 30°

5200@1.448
 
Zuletzt bearbeitet:
25° hier im 3Stock am Fenster :fresse: Die bleibt einfach so kühl des is krass. Wobei untenrum ja schon viel ist eigentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh