[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wieso quälst du die super CPU freiwillig mit solchen Temps bei so einer VCore?

Sorry, aber erwarte kein Mitleid wenn sie dir abraucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na kurzzeitig 90° und 1.45v hat noch keiner CPU geschadet. Lass die so ja nicht 24/7 laufen.Man muss ja schließlich mal schauen was so geht...
 
Das sehe ich wie Ralle, es ist unnötig.
Bei 85°C Kerntemps ist bei mir Schicht im Schacht.
 
Naja für was haben die denn ein Tmax von 105° und ne Drosselfunktion. Lebt se halt nun statt 10 Jahre nur noch 8 Jahre aber das mir Wayne. Nun schläft sie wieder bei 1600 und 0.9v :p

Aber was stellma damit nun noch an außer OCF testen ? :d
Köpfen fällt somit ja flach weils gar nix mehr bringen würde groß :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche VCore, 200MHz weniger, aber knapp 15C mehr! Macht das Gehäuse so viel aus, oder wie warm war es bei dem Test im Zimmer?


^^iPod lässt Grüßen^^

Kleiner zu vernachlässigender Unterschied. ;)

Für die 200 MHz kannst Du mit Ca. 0,8 - 1,0 Aufschlag bei Vcore rechnen.

Wenn Du es erheblich kühler haben willst muss halt Wakü drauf oder die CPU in die Klinik von Dr. Wernersen zum Aufhübschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch finde ich 15C bei gleicher VCore und CPU-Kühler schon enorm!


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Sry, dachte du hättest geschrieben, das du auch den boxed zum testen benutzt hättest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nur das es eine boxed CPU ist und keine Tray :)
5200@1.44 mit dem boxed Kühler wäre natürlich mal ne Sache .... glaub der schmilzt einem weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zerläuft wie Butter kannst in dann aufs Brot schmieren.

Mal eine Frage an die wo eine Wakü haben.

Erstelle mir gerade eine zusammen . Und meine Anliegen diesbezüglich währe > braucht man für die Fertigmischungen ( DP Ultra) noch ein Zusatz zwecks Algenbildung oder passt das so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zerläuft wie Butter kannst in dann aufs Brot schmieren.

Mal eine Frage an die wo eine Wakü haben.

Erstelle mir gerade eine zusammen . Und meine Anliegen diesbezüglich währe > braucht man für die Fertigmischungen ( DP Ultra) noch ein Zusatz zwecks Algenbildung oder passt das so???

Ne da is alles drinne. DP ultra solltest du aber nicht mit Plexi zusammen nutzen.
 
Jap der reißt eh durchaus mal gerne. Da würde ich kein DP Ultra nutzen ;-)
 
Jap der reißt eh durchaus mal gerne. Da würde ich kein DP Ultra nutzen ;-)

Kannst Du aber nicht verallgemeinern, nur weil es bei einigen Leuten passiert ist.
Meiner hielt sehr lange mit DP Ultra ohne Nebenwirkungen.

Und ist bestimmt heute noch in Betrieb.

Ist das gleiche, wie, hey plötzlich gehen alle I7 über den Jordan weil.......
 
Kannst Du aber nicht verallgemeinern, nur weil es bei einigen Leuten passiert ist.
Meiner hielt sehr lange mit DP Ultra ohne Nebenwirkungen.

Und ist bestimmt heute noch in Betrieb.

Ist das gleiche, wie, hey plötzlich gehen alle I7 über den Jordan weil.......

Naja mittlerweile steht bei DP Ultra bei Aquatuning auch ne Warnung dabei. ;-)

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Wäre schade um den AGB der ist nämlich sehr schick. Aber wahrscheinlich wird nix passieren das stimmt schon, aber man muss es ja nicht provozieren ;-)
 
Naja mittlerweile steht bei DP Ultra bei Aquatuning auch ne Warnung dabei. ;-)

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 23:31 ----------

Wäre schade um den AGB der ist nämlich sehr schick. Aber wahrscheinlich wird nix passieren das stimmt schon, aber man muss es ja nicht provozieren ;-)

wo steht bei at irgend ne Warnung?

Und ich hatte mit DP noch keine Probleme
 
Habe dann 2 L DP Ultra clear übrig werde es mal im MP einstellen falls jemand Interesse hat.

Meinte mal gelesen zu haben das unter 30% schlecht sei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nutze es so schon ca 10j und noch nie Probleme gehabt
 
Ich hatte das auch sehr lange in Rot und keine Probleme.
Ich bin zufrieden mit meiner CPU bis jetzt,aber ohne Köpfen gehts nicht weiter da sind mir die 2500er doch lieber
 
ich test auch gerade nen i5 3570K auf nem Asrock Extrem 4. Habe den auf 4.5 mit 1.164v ne stunde am Laufen ohne Fehler. Nur mal als kleiner Test. Am We will ich ihn mal richtig ausloten für 24/7
 
ich test auch gerade nen i5 3570K auf nem Asrock Extrem 4. Habe den auf 4.5 mit 1.164v ne stunde am Laufen ohne Fehler. Nur mal als kleiner Test. Am We will ich ihn mal richtig ausloten für 24/7

Klingt doch schon mal gut.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

wo steht bei at irgend ne Warnung?

Und ich hatte mit DP noch keine Probleme

ok haben die scheinbar wieder rausgenommen, stand da ne Zeit lang auf deren HP ;)
 
4.5 @ 1.096


4.9 @ 1.288
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh