[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I
VCore schankt so zwischen 1.072 und 1.080. Dieser Fehler im Ereignis-Protokoll kommt von Spybot Search & Destroy ... also nichts WHEA.

Kenner nutzen SbS&D - super Programm
prima CPU......
 
Jetzt hab ich mal ne frage,beim MSI MPOWER gibt es noch eine einstellung,wo ich nicht genau weis,was diese bezweckt und zwar heist diese "CPU CORE Switching Frequency". Da kann man dann glaub ich,bin gerad auf der Arbeit, 1.1/2% und 2.1/2% einstellen.
Bringt mir das was beim overclocking und vor allem,was bezweckt dieses? Vielleicht wisst ihr ja da mehr als ich...thx schon mal.

Mfg

Nachtrag:Hier mal nen Bild davon,geht unter den Reiter "Hybrid Digital Power"
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ausprobieren, ob deine CPU einer der Einstellung mehr mag.
Die CPU CORE Switching Frequency kann zu mehr Stabilität führen.
 
Jetzt wäre es Interesant ob du fair bist:d?

Fairer als andere ;) ... ich hoffe er wird zufrieden sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen was er noch raus holen kann.

Habe heute morgen bemerkt, dass ich mit Spread Spectrum enable - LLC 50% - aktiviertem Thermal Monitoring und Standard Switching Freq (=300) getestet habe.:fresse:

Würde mich doch sehr wundern wenn auf seinem Asrock OCF nicht noch einiges geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt euren persönlichen Kram per PN.
 
Fairer als andere ;) ... ich hoffe er wird zufrieden sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen was er noch raus holen kann.

Habe heute morgen bemerkt, dass ich mit Spread Spectrum enable - LLC 50% - aktiviertem Thermal Monitoring und Standard Switching Freq (=300) getestet habe.:fresse:

Würde mich doch sehr wundern wenn auf seinem Asrock OCF nicht noch einiges geht.

Könnte so gehen wie meine alte Perle :P
5,1GHZ mit 1,28V
 
Jetzt hab ich mal ne frage,beim MSI MPOWER gibt es noch eine einstellung,wo ich nicht genau weis,was diese bezweckt und zwar heist diese "CPU CORE Switching Frequency". Da kann man dann glaub ich,bin gerad auf der Arbeit, 1.1/2% und 2.1/2% einstellen.
Bringt mir das was beim overclocking und vor allem,was bezweckt dieses? Vielleicht wisst ihr ja da mehr als ich...thx schon mal.

Mfg

Nachtrag:Hier mal nen Bild davon,geht unter den Reiter "Hybrid Digital Power"

Vllt. hilft dir das ein bisschen was:
http://www.hardwareluxx.de/communit...z77a-g45-z77a-gd65-954423-4.html#post20628457
 
Bekomme Ende der Woche auch was von Intel, dann bin ich mal gespannt ob die nur Perlen verschicken bzw. neue batches.
Wenn ja fangen sicher alle an ihre Krücken einzuschicken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nochmal ne Fuhre Ivys geordert?
 
Drücke Dir die Daumen, die aktuellen Batches, scheinen ganz gut zu gehen.;)
 
Naja vor allem auch alle CPUs aus der RMA :fresse2:
 
Was meinst Du, wenn der eagle ne Perle bekommt, dann werden alle freiwillig die Prozessoren killen und direkt zu Intel schicken.:fresse2:
 
3770k
Wäre mal Interessant zu testen wie man die Biester kaputt bekommt bzw. wie hartnäckig die sind damit eben nicht kaputt gehen hmmmm :d Wer traut sich ?

Brutus hat doch immer ganze Schubladen voll :haha: soll mal eine ordentlich befeuern :fire:
 
Geht schneller wie einem lieb ist :/
 
Ja aber ohne äußere umstände also nur mit ordentlich Vcore doch fast nicht möglich oder ?

Ja Chris, um deine/meine tuts mir immer noch leid :heul:
 
Was ist denn mit deiner CPU passiert Chris? Gar nicht mitbekommen :(
 
Eigentlich ja, aber du darfst auch gerne erzählen was passiert, jede kaputte CPU interessiert mich. Sind ja eine große Familie :)
 
Die lief bei mir auf einmal nur noch im Single Channel :fresse2: :haha: Nein nein, keine Ahnung wieso die nimmer ging

Verdammt, jetzt hat Ralle sich den 15000ten post geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den einen Abend noch fröhlich nen paar Stündchen gezockt, denn Rechner runter gefahren und am nächsten morgen Exitus...
 
Hab den einen Abend noch fröhlich nen paar Stündchen gezockt, denn Rechner runter gefahren und am nächsten morgen Exitus...

Sehr komisches Verhalten - Dachte man bekommt wenigstens noch den Mittelfinger gezeigt.
 
Wie geht ihr eigentlich vor wenn ihr VCCSA und VCCIO auslotet ?
In Ralles Guide steht ja welchen K man dafür nehmen soll. Macht ihr dann z.b VCCSA auf Standard VCCIO ganz weit runter und erhöht dann VCCIO bis es stabil läuft und dass ganze dann umgekehrt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh