[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu werden Äpfel mit Birnen verglichen ... sorry aber das ist auch Humbug ... Ivy = anderer Fertigungs-Prozess und 3D Transistoren.

Ein Fehler ist ein Fehler und bleibt ein Fehler ... wenn Du Dir gerne selbst was vormachst um Screen Kosmetik betreiben zu können ... viel Spaß dabei.
 
Deine Meinung - ich lege einen anderen Maßstab an.

Im Grunde ist es fein, dass der Windows Kernel die Fehler durch Paritätsbits erkennt und nicht mit falschen Werten weiter gerechnet wird.

Sonst würde das System den Arsch vermutlich schneller zu machen.

Wäre mal interessant wie sich das mit den selben Einstellungen unter Windows XP 64-Bit verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% agree @ Iron :/

@brutus
hattest du nichtmal das Gegenteil behauptet, also 26.6 sagt garnichts aus? :fresse:

muss ja auch jeder selber wissen, für den Listen-Run sind mir die WHEAs auch egal, aber eben nicht fürs 24/7-Setting.
Ist doch auch ein Anreiz die Nebenspannungen so zu optimieren, dass man die Fehler ohne grossartige Vcore-Erhöhung wegbekommt...
 
WHEAs Fehlerfrei, heißt nicht unbedingt 100% stabil.
Ich habe bis jetzt schon Paar CPUs getestet und bin der Meinung, wenn die VCore und Nebenspannungen + Ramsetting gut ausgelotet sind
und der Run länger als 2Std. läuft, kann nicht mehr viel schief gehen.
 
Jupp,dito. Sehe ich genau so. Man kann alles so niedrig wie möglich einstellen mit den bestmöglichen Nebenspannungen,aber immer so,das alles richtig Stabil läuft.

In meinem fall sind die Settings für 24/7 @ 4GHz mit 0.928V / PLL 1.700V dann VCCSA 0.9650V und VCCIO 1.0700V wegen Vollbestückung des RAMS,mit diesen nebensettings läuft's perfekt.
Selbst BF3 5std durchgezockt ohne murren.

Wobei man auch mit prime 27.9 merkt,das man dort die Settings nicht für 24/7 nutzen kann,ich finde,das prime 26.6 für stabile Settings mehr aussagekraft hat.

Mfg
 
Also mir sind sie auch Latte.
Hab halt nur noch mal wissen wollen, wie es sich mit der neueren CPU bei 4800/2400MHz C-States on inkl. C6 verhält.
Konnte mit den Listen-Run stablen Settings auch mehrere Stunden zocken.
Falls da kurze Frame-Einbrüche stattfinden, wird es mir wahrscheinlich nicht groß auffallen.
Ich spiele auch nur Single-Player und es kann durchaus sein, dass es im Multi-Player Level auch anders aussieht.
Die CPUen sind halt alle verschieden, eine kommt mit den Energiesparfunktionen problemlos klar.
Bei dieser müssen gewisse Einstellungen genau stimmen, sonst gehts nicht.
Auf jeden Fall ist + 0.05V wie hier schon oft beschrieben, sicher übertrieben und mit besseren Einstellungen auch nicht nötig.
 
Eben, musste noch nie über 2Std.Listen-Run drüber gehen und kann Crysis.3 stundenlang zocken, ohne Wenn und Aber!;)
 
Drücke Dir die Daumen!

Danke hat geholfen ... niedrige VID und bleibt kühl.

Prime Gerade ohne Lüfter auf dem Kühler - no kidding - gut lange macht er dass dann doch nicht. ;)

VCore 1.128 @ 4.5 und keine WHEA Fehler bei Prime 26.7 960K ... schon mal ganz geil.

Sollte ich auf meine nicht mehr all zu lange währenden IB Tage noch mal richtig Schwein haben.

VCore 1.12 und ich spiele nebenbei noch einen Youtube Flash-Stream ab ... Danke Intel. :asthanos:

Und 1.112 läuft mal eben weiter ... ich geb gleich den Bolle auf dem Milchwagen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :bigok:

Auf welchem Board haste das Teil rennen?
 
Auf dem guten Maximus V Gene ... ohne WHEA Fehler während des 960K Runs.

Flash-Plugin kotzt während des Runs auch ziemlich fix ab wenn was im argen ist mit der VCore

Das ist die mit Abstand beste, die ich bisher hatte ... und das 1 Woche vor Haswell. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, nice :)

Ich baue morgen um :p
 
Na also, geht doch!:bigok:
Wenn die 1,088V @ 4.5GHz auf dem M5G läuft, dann wird sie bei mir 1,028V laufen.
Falls Du sie los werden willst, bin dabei.;)
 
Bei 1.080 ist dann Schicht ... gibt die ersten WHEAs ... aber mit 1.088 - 1.096 macht die 4.5.

Nun montiere ich mal den Lüfter richtig und dann wird 4.8 getestet.
 
Bin auch am überlegen ob ich meine 4,5 Ghz noch mal Versuchen soll ob ich da etwas runter komme da ich ja jetzt auch ein neues Netztei drin habe , aber denke nicht das man dardurch noch was raushollen kann .

Das war noch mit dem Enermax Mudu 82+ 525 Watt


Ob ein neue s Netzteil unterschide macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala ... da simmer wieder ... nun laufen 4.8 GHz mit 1.224. :d

Skaliert also auch sehr gut ... das sind unter 0.05/100 MHz > 4.5 GHz

Das ganze bei Temperaturen um die 65 Grad unter einem Megahalems ... Lüfter nur von hinten angelehnt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Glück und Pech wechselt aber auch ständig und zu deinem Vorteil .... Wenn die 780er einschickst wegen dem Lüfter bekommste dann sicher eine mit ner 85er ASIC :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... RMA hat sich gelohnt ... der Verkäufer der Defekten hat sich einen dicken Schmatzer verdient. ;)

Das Teil ist pervers ... ich lasse schon 4.8GHz mit 1.216 laufen ...das ist noch nicht am Limit da keine WHEAs.

Und das auf meinem popligen MV Gene ... was mit der wohl auf einem ASRock Z77 OCF drin wäre ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Typo .. ich fahre hier VGA auf einem 23" ... noch keine Zeit den Treiber zu installieren mit der Testerei.

Habe die GTX780 ausgebaut und eine passive Radeon drauf um die CPU tauschen zu können.
 
Hehe ... RMA hat sich gelohnt ... der Verkäufer der Defekten hat sich einen dicken Schmatzer verdient. ;)

Das Teil ist pervers ... ich lasse schon 4.8GHz mit 1.216 laufen ...das ist noch nicht am Limit da keine WHEAs.

Und das auf meinem popligen MV Gene ... was mit der wohl auf einem ASRock Z87 OCF drin wäre ...^^

Hab ich Dir ja geschrieben.
Das Teil ist genau richtig für mich, wenn die CPU 4.5GHz@1,028V bei mir auf dem Formula packt, dann sind @ LN2 7GHz+ drin.
 
Also meiner nimmt,habe ich heute getestet weil noch nicht probiert,bei 4,5GHz 1.064V , gefixt versteht sich...^^.Prime hatte ich vorhin mit 26.6er Version durch.:banana:

Mfg
 
Nice ... so wie meine auf 4.8 abgeht müssten 4.5 eigentlich auch mit weniger gehen als 1.088.

Lasse eben auch schon 4.8 mit 1.208 laufen ... Korrektur 1.200.

Bei 1.200 gibts jetzt doch die ersten WHEAs ... also läuft es wohl auf 4.8 mit 1.208 raus.

Ma schauen was mit optimierten Nebenspannungen noch geht.

VCCSA/VCCIO waren relativ hoch eingestellt da ich ja Primär mit Speicher spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh