[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Auch noch günstig Defekt gekauft oder was ? dann hat sich's ja gelohnt. Dachte die war direkt DOA nach dem versiegeltem auspacken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei dir vergönnt, da kannste jetzt deine 780 GTX finanzieren mit der Perle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity hat ja noch zwei wenn's die war :d vielleicht mal mein Glück versuchen und auf ne Defekte hoffen :haha:
 
zum Thema WHEA

wer welche hat is net stable
zumindest unter Win 8 sind WHEA = BF3 Absturz

erst wenn 2 Stunden 27.9 8/864k ohne WHEA durch sind isser stabil

fuer Liste geht viel weniger an VCore
 
@ralle_h Dank ... so ein Schwein hatte ich bisher noch nicht ...

Über 50 Sockel 1155 CPUs aber sowohl meine beste Sandy als auch die bisher beste Ivy habe ich pretested im Forum gekauft.

Mit ein bissi optimierten Neben-Spannungen geht wohl 4.5 mit 1.072-1.080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Hässi vor der Türe steht haben alle plötzlich IVY Perlen :fresse: Marketing von Intel kann des ja wohl nicht sein. Hätten wir solche vor paar Monaten gehabt wäre des Postfach ständig voll
 
Gratulation :bigok:
Ist das ein 3770K?
 
Jo 3770K direkt von Intel aus RMA ... war schon versucht das Ding für 250€ in den MP zu kloppen ohne zu testen. Diesmal hat die Neugier über die Faulheit gesiegt.
 
Sehr geiles teil.......sende mir mal ein Pn mit deiner Preis Vorstellung.?
 
@ IronAge
sehr geiles Teil :bigok:

Bin immernoch gespannt wie die Haswells gehen ... :d Also die retail CPUs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub,bei 4,5GHz geht bei doch noch was....

1std. jetzt durch mit prime 26.6 und 1.056V,ick trau mir nix zu machen :fresse:

@ Iron... ,
eigentlich müsstest du da auch rankomen,den die 4.8GHz bei dir,sind mit meinem identisch,also vcore-technisch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Fine-Tuning überlasse ich dann einem ASROCK OCF User ... 1.072 - 1.080 läuft sie eben durch Prime ohne WHEA fehler.

Wenn mir WHEA Fehler egal wären würden sicher auch noch 2 Stufen weniger gehen - selbst auf dem MVG.
 
Darf ich fragen,wie's mit LLC ausschaut? Also ich hab die 100% anliegen. PLL 1.7000V ,sonst alles andere aktiviert wie Stromspar usw..

Mfg
 
@ MagicMongo
Warte mal bis 960k kommt ;) Aber auch so, TOP Mega geile CPU!!!!
 
Dat sag ich dir,nur geil,wenn Intel wüsste, was die mir da geschickt haben. Obwohl die garantiert selektieren,oder?
Aber auch die von Iron oder NFSzocker sind Hammerteile.

Nachtrag: LOLOLOLOL riverdief,sehe ich jetzt erst,deine ist ja wohl richtig krass. 5.1 mit 1.296V.....geil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen VDroop ... also nicht auf 100% müsste High sein = 75%



VCore schankt so zwischen 1.072 und 1.080. Dieser Fehler im Ereignis-Protokoll kommt von Spybot Search & Destroy ... also nichts WHEA.

Höhere Auflösung geht nicht ... da ich AMD Treiber noch net aufgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann,probiertechnisch,setz mal auf 100%,dann kommst dahin ,wo ich meinen grad hab.Also 1.056V. Bei 1.064V gehts definitiv bei mir ohne irgendwelche fehler.

Mfg
 
Ich habe einen VDroop ... also nicht auf 100% müsste High sein = 75%



VCore schankt so zwischen 1.072 und 1.080. Dieser Fehler im Ereignis-Protokoll kommt von Spybot Search & Destroy ... also nichts WHEA.

Höhere Auflösung geht nicht ... da ich AMD Treiber noch net aufgespielt habe.

Sieht schon mal ganz gut aus Bernhard.;)

:fp
 
Und det ist übrigens mein aktueller Wohnzimmer-Benchtable :fresse:



Trotz dieser etwas abenteuerlichen Konstruktion die CPU meist um die 55 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMC postet mit 2800 ... weiter habe ich noch nicht probiert da ich dafür die Speicher tauschen muss.

Das Teil wird wohl schon bald auf die Reise gehen ... :heul: ...es gibt einfach Leute die mehr rausholen können aus so einer Perle.

Wenn jemand damit einen OC Rekord unter LN2 knacken könnte würde ich mich mitfreuen.
 
Du wirst es als erster erfahren Bernhard.
Danke Dir.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der IMC macht schon mal 2933 ... Post Code 55. (habe Prime jetzt abgebrochen - will noch kurz max IMC und 5 GHz testen und dann heisst es :sleep:)
 
Die holen nicht nur mehr raus sondern füllen auch den Geldbeutel :fresse2:
Vita sicher schon nen Kleinwagen für Perlen investiert :d
 
Krasses Teil.

Ich mach auch meins nass, aber vor lauter :heul: weil die 780er @Stock grad mal so schnell wie 680er OCed ist.... Zum Glück keine Zeit zum :heul: da arbeiten grad ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh