Das ist krass...
Wisst ihr was auch krass ist?
Ich habe den Anbieter gewechselt um Geld zu sparen.
Bin von ehemals Alice jetzt O2 zu Telecolumbus gewechselt.
Hab eine Kombi-Flat 16000DSL+Telefonflat am 10.04 geordert. Dauerhaft für 19,90 im Monat das beste Angebot welches es gibt.
Um den Anschluss bei mir zu realisieren, musste ein Techniker kommen und eine neue drei-polige TV-Dose setzen.
Dieser Techniker rief schon drei Tage nach der Bestellung bei mir an und hatte einen Termin für den 18.4 vereinbart.
Am 18.04 kam der Techniker, mit einem anderen Typ im Schlepptau. Die Dose war in null Komma nix montiert.
Da fragt der Typ mich, ob ich das Modem von Telecolumbus schon erhalten hätte, er müsse es zur technischen Überprüfung anschließen und ich solle es 24 Stunden angeschlossen lassen.
Das Modem würde sich mehrere FW Updates holen.
Ihr dürft mal raten was passiert ist. Genau, seit dem 18.04 wird mir die Doppelflatrate von Telecolumbus in Rechnung gestellt.
Obwohl mein alter Vertrag mit O2 noch bis zum 31.05 läuft.
Bis gestern war ich über O2 im Internet und Telefon unterwegs.
Mehrmals habe ich mit Telecolumbus Kontakt aufgenommen und die Sachlage geschildert.
Wenn man einen Anbieterwechsel vollzieht, um Geld zu sparen, möchte man auf keine Fall doppelte Belastung.
In keiner Weise sieht sich diese Firma veranlasst, mich korrekt ab dem 31.5 zu berechnen.
Es kommt immer nur blödes Gelaber und das trotzdem auf deren Seite geworben wird - 3Monate gratis für Wechsel.
Mein alten Vertrag konnte ich zum Monatsende des nächsten Monats kündigen und deshalb würde ich nicht in diese 3 Monate gratis fallen.
Wie auch immer - haben alle nur die Dollarzeichen in den Augen - Inkompetente Mitarbeiter an den Hotlines.
Ich habe jetzt 27,85 € völlig unnötige Kosten an der Backe, nur weil dieser blöde Techniker mich gedrungen hat, das Modem müsse angeschlossen werden.
Wenn ich das gewusst hätte, wäre das nicht passiert.
Heute habe ich die Hardware angeschlossen und meinen Internetzugang eingerichtet.
Mit der Technik und der Speed bin voll auf zufrieden. Hab 1,9MB im Download und 978KB im Upload.
Der neue Router den es dazu gab, funktion einwandfrei und ist in Sekunden connected.
Hier im Schland braucht man am besten eine Advocard, sonst kommt man hier selten zu seinem Recht.
---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:17 ----------
Hier ist schon 4.5GHz mal grob angtestet:
Na dann viel Freude